DDA
Alien
Sieht aus wie irgend ein Schwimmkörper. Ein Minensucher?
Axel
Axel
Jak-6?http://community.livejournal.com/ru_aviation/739350.html
Was ist z.B. der Typ auf dem 3. Foto ? Lastensegler ?
ne, ist eine Schtscherbakow Schtsche-2; 1942 entwickelt, von 1943-1946 wurden davon 550 Stück gebaut,Jak-6?
Nur eine Übergangsversion oder eine eigenständige Version? Tauchen ja immer wieder Bilder usw. davon auf.Modellbauerisch interessant:
http://www.forums.airforce.ru/showthread.php?p=28200#post28200
- MiG-21SMT
- MiG-21R mit Bombenbewaffnung
- MiG-21U mit Seekriegsflagge
Auch interessant eine Übergangsversion der MiG-21: Bremsschirm, aber schmales Leitwerk, Kabine noch PF.
http://www.forums.airforce.ru/attachment.php?attachmentid=11746&d=1211394725
Gibt es den vom Hersteller, sprich MiG keinen Stammbaum oder Ahnengalierie, im bildlichen Sinne gesprochen, wo man genau zuordnen kann. ????Im Aerofax vom Gordon/Gunston wird diese Variante als MiG21PFS bezeichnet.Bilder gibts von sowjetischen und ägyptischen Maschinen. Interessant dazu auch, dieselbe Variante mit Aufklärungspod als MiG21R , pre series batch. Interessanterweise gab es auch in der CSSR mindestens eine MiG21PF mit Aufklärungspod. Nun haben wir sie wieder die endlose Geschichte um die 21
Bestens, der Jan
Na schön wär's! Das würde einige Diskussionen um Versionen erleichtern. Leider gibt es offiziell eher Erzeugnisnummern, die dann auf die öffentlich bekannten Versionsbezeichnungen abgebildet werden (Erzeugnis/Gerät/Flugzeug 75 --> MiG-21bis ). Es gibt natürlich viele unstrittige Versionen (gerade bei der MiG-21), aber wenn es um seltene Vögel oder Übergangsversionen geht, wird es meist ziemlich unübersichtlich (siehe auch den Thread zu späten MiG-23ML/MLA/MLD Versionen), oft helfen dann nur noch Werksnummern zur Identifizierung.Gibt es den vom Hersteller, sprich MiG keinen Stammbaum oder Ahnengalierie, im bildlichen Sinne gesprochen, wo man genau zuordnen kann. ????