1/72 Junkers A.50CE Junior – Dekno Models

Diskutiere 1/72 Junkers A.50CE Junior – Dekno Models im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bei mir hat's geklappt! Der kit ist wirklich eine Wucht! Hoffentlich läßt er sich auch so bauen...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.103
Zustimmungen
12.547
Ort
Much
Für alle anderen Interessierten. Modell bestellt, bezahlt und bis jetzt nicht geliefert. Es gibt wohl Engpässe.
Bei mir hat's geklappt! Der kit ist wirklich eine Wucht! Hoffentlich läßt er sich auch so bauen...
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.822
Zustimmungen
2.124
Ort
Attendorn
Ich habe schon häufiger dort bestellt. Vier bis sechs Wochen Lieferzeit muß man einplanen. Aber dafür sind die Produkte sehr gut.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
802
Zustimmungen
2.185
Ort
Dessau-Roßlau
Ich bin ja auch noch guter Hoffnung und als Modellbastler auch geduldig. Eine Anfrage wurde bis jetzt auch freundlich beantwortet. Es liegt wohl an dem Decalhersteller und der großen Nachfrage. Ich habe mir das Modell der D-1862 in 1:72 bestellt. Sicher gibt es bei anderen Massstäben oder Varianten weniger Engpass. Wollte nur drauf hinweisen, man sollte vielleicht vorher den Bestand erfragen. Ich halte mich an das alte Sprichwort "Was lange währt, wird gut".

Gruß Uwe
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.822
Zustimmungen
2.124
Ort
Attendorn
Soweit ich weiß, ist es ein Einman-Betrieb.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.251
Zustimmungen
6.722
Ort
Aschersleben
ich habe meinen Bausatz bei Rhein-Ruhr- Modellbau bei Herr Schorsch bestellt. Hat aber auch ein halbes Jahr gedauert, bis die Lieferung endlich da war. Man muss geduldig sein.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
802
Zustimmungen
2.185
Ort
Dessau-Roßlau
Mein Bausatz hat mich heute auch erreicht und wie schon des öfteren geschrieben, ein schöner Bausatz und sauber hergestellt. Verpackung war auch in Ordnung und keine Transportschäden. Leider fehlt mir das Bauteil für den Motor und dafür habe ich zweimal die Sitze dabei. Kann mir jemand mal ein paar aussagekräftige Fotos von diesem machen? Eine eigenständige Herstellung sollte ja nicht so schwer sein, da keine Wellblech Struktur und die Zylinderköpfe habe ich ja bei.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
802
Zustimmungen
2.185
Ort
Dessau-Roßlau
Von der Herstellerseite mal ein Bild mit rot eingekreisten, fehlenden Teil.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.937
Zustimmungen
20.798
Ort
BaWü
In der Tat, da haben Sie Dir anstelle der Rumpfnase nochmals Sitze reingepackt.
So hätte es sein sollen:



Nicht, dass man das nicht selber machen könnte, wenn man will. Aber bitte den Albert doch um Ersatz!
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
802
Zustimmungen
2.185
Ort
Dessau-Roßlau
Danke, damit kann ich etwas anfangen.
Naja, ich mache Dekno Modells da keine Vorwürfe. Soll ja nur ein Männinken sein und wir sind doch alle nicht von Fehlern frei. Ehe ich jetzt nach Spanien kommuniziere, versuche ich erst mal selbst mein Glück.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.103
Zustimmungen
12.547
Ort
Much
Danke, damit kann ich etwas anfangen.
Naja, ich mache Dekno Modells da keine Vorwürfe. Soll ja nur ein Männinken sein und wir sind doch alle nicht von Fehlern frei. Ehe ich jetzt nach Spanien kommuniziere, versuche ich erst mal selbst mein Glück.
Oder Du machst Dir das Leben leichter und schreibst ein Mail an Albert Serra, die info@ Adresse. Mir hat er auch schon zügig fehlerhafte Decals o.a. geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
209
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Da es den Bausatz auch in einer Variante ohne Markierungen (dafür aber mit Genet II, als auch SH 13 Motor) gibt, mal die Frage, ob jemand (vielleicht @Junkers-Peter ?) weiß, ob die A.50 noch in irgendeiner Form und entsprechender Kennung bei der Luftwaffe flog?
Halte ich für unwahrscheinlich, bin aber schon öfter überrascht worden, was doch noch an Schulen oder als "privates" Verbindungsflugzeug genutzt worden ist..
 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
3.017
Zustimmungen
5.830
Habe leider gar keine Hinweise auf einen Einsatz der A 50 bei der Luftwaffe, auch kein entsprechendes Kennzeichen. Eingesetzt wurde sie aber bei pseudo-militärischen Einrichtungen wie NSFK und DLV.

Es gibt ein Foto einer A 50 zu Kriegsende bei der Fluglehrerschule in Brandenburg-Briest. Eventuell flog sie noch bis Kriegsende oder war nur Anschauungsobjekt.
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
209
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Habe leider gar keine Hinweise auf einen Einsatz der A 50 bei der Luftwaffe, auch kein entsprechendes Kennzeichen. Eingesetzt wurde sie aber bei pseudo-militärischen Einrichtungen wie NSFK und DLV.

Es gibt ein Foto einer A 50 zu Kriegsende bei der Fluglehrerschule in Brandenburg-Briest. Eventuell flog sie noch bis Kriegsende oder war nur Anschauungsobjekt.
Vielen Dank Peter. Hatte ich mir schon gedacht.
Hatte die A 50 in Brandenburg-Briest, die Du erwähnst, irgendwelche Markierungen oder eine zivile Kennung?
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
3.017
Zustimmungen
5.830
Nein, man erkennt nichts. Die Maschine sieht auch recht abgehalftert aus. Aber die Amis scheinen recht interessiert zu sein:

Was mir gerade auffällt: Ich habe die Ortsangabe damals von der ebay-Auktion übernommen. Aber Brandenburg kann ja gar nicht sein, da das von den Russen eingenommen worden ist. Also: Eine A 50 irgendwo zu Kriegsende in Deutschland.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
209
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Danke fürs zeigen. Ja, das Maschinchen hat definitiv schon bessere Tage gesehen.
Und Lob an den Fotografen, der es geschafft hat von einem Winkel zu fotografieren, von dem aus auch wirklich jede Markierung abgedeckt oder zu dunkel ist... :rolleyes1:
Trotzdem ein spannendes Zeugnis, dass diese A 50 es bis zum Kriegsende geschafft hat.
 
Thema:

1/72 Junkers A.50CE Junior – Dekno Models

1/72 Junkers A.50CE Junior – Dekno Models - Ähnliche Themen

  • Was von Junkers übrig blieb

    Was von Junkers übrig blieb: Ich war kürzlich wieder mal in Dessau auf Junkers-Spurensuche, um noch Reste der alten Bauten zu fotografieren. Die Idee, die alten mit neuen...
  • Junkers Ju87B Legion Condor , Zvezda

    Junkers Ju87B Legion Condor , Zvezda: Hier die Junkers Ju87B mit der Kennung 29 13 der Legion Condor. Leider kann ich zum Vorbild nicht viel sagen, da ich nur eine Zeichnung bisher...
  • Junkers A 50

    Junkers A 50: Hallo miteinander, lässt sich diese Junkers A 50 vielleicht anhand der Lackierung genauer identifizieren? Die sichbaren Ziffern lassen...
  • Junkers Ju 87 V10, Airfix

    Junkers Ju 87 V10, Airfix: Für den deutschen Flugzeugträger "Graf Zeppelin" brauchte man logischerweise auch Flugzeuge. Neben der Messerschmitt Bf109 war auch die Junkers...
  • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

    Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  • Ähnliche Themen

    • Was von Junkers übrig blieb

      Was von Junkers übrig blieb: Ich war kürzlich wieder mal in Dessau auf Junkers-Spurensuche, um noch Reste der alten Bauten zu fotografieren. Die Idee, die alten mit neuen...
    • Junkers Ju87B Legion Condor , Zvezda

      Junkers Ju87B Legion Condor , Zvezda: Hier die Junkers Ju87B mit der Kennung 29 13 der Legion Condor. Leider kann ich zum Vorbild nicht viel sagen, da ich nur eine Zeichnung bisher...
    • Junkers A 50

      Junkers A 50: Hallo miteinander, lässt sich diese Junkers A 50 vielleicht anhand der Lackierung genauer identifizieren? Die sichbaren Ziffern lassen...
    • Junkers Ju 87 V10, Airfix

      Junkers Ju 87 V10, Airfix: Für den deutschen Flugzeugträger "Graf Zeppelin" brauchte man logischerweise auch Flugzeuge. Neben der Messerschmitt Bf109 war auch die Junkers...
    • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

      Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-junkers-a-50ce-junior-dekno-models.103244/

    Oben