17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

Diskutiere 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark im Termine Forum im Bereich Aktuell; RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
Affondatore

Affondatore

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
58
Zustimmungen
69
Ort
Salzburg
RC-Jets, aber z.T. sehr groß!!

Wo ist das?






 
Affondatore

Affondatore

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
58
Zustimmungen
69
Ort
Salzburg
Obwohl die Antwort eines zornigen Anrainers wieder gelöscht wurde, möchte ich doch darauf eingehen. Die Gemeinde hat selbst erkannt, dass sie zu "blauäugig" war und hat im Amtsblatt einige Einschränkungen verkündet:
Turnau_Amtsblatt_Nr98_April_2024_WEB (1).pdf

Die Modellpiloten haben ihrerseits auch schon eine ähnliche Veranstaltungsreihe an einen anderen Ort verlegt, "... wo wir auch gerne gesehen und genommen werden."

Nicht verstehen kann ich allerdings die Aussage, dass Scale-Großmodelle Kinderspielzeug wären, von deren Vorführung niemand was hätte. Was hat "man" von Airshows/(Groß)Flugtagen "manntragender" Jets? Mit der entsprechenden Ausrüstung können auch von Scale-Großmodellen ganz fantastische Fotos gemacht werden:



 

elprof

Flugschüler
Dabei seit
23.06.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Obwohl die Antwort eines zornigen Anrainers wieder gelöscht wurde, möchte ich doch darauf eingehen. Die Gemeinde hat selbst erkannt, dass sie zu "blauäugig" war und hat im Amtsblatt einige Einschränkungen verkündet:
Turnau_Amtsblatt_Nr98_April_2024_WEB (1).pdf

Die Modellpiloten haben ihrerseits auch schon eine ähnliche Veranstaltungsreihe an einen anderen Ort verlegt, "... wo wir auch gerne gesehen und genommen werden."

Nicht verstehen kann ich allerdings die Aussage, dass Scale-Großmodelle Kinderspielzeug wären, von deren Vorführung niemand was hätte. Was hat "man" von Airshows/(Groß)Flugtagen "manntragender" Jets? Mit der entsprechenden Ausrüstung können auch von Scale-Großmodellen ganz fantastische Fotos gemacht werden:



Ist und bleibt ein sinnloses Spielzeug, für Leute, die nichts sinnvolles zu tun haben. Das wäre echt das Schönst, wenn ihr woanders spielen könnt und nicht hier.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
808
Zustimmungen
1.514
Ort
A-3814 Liebenberg
Ist und bleibt ein sinnloses Spielzeug, für Leute, die nichts sinnvolles zu tun haben. Das wäre echt das Schönst, wenn ihr woanders spielen könnt und nicht hier.
Solch stumpfe Betrachtungsweisen fördern das Verständnis für die Gegner dieser Beschäftigung ja sehr. (Ironie aus)
 
Thema:

17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark - Ähnliche Themen

  • WB2024RO - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024RO - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein ersten Hubschrauber für den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:72 entstand die...
  • Fotowettbewerb Oktober 2024

    Fotowettbewerb Oktober 2024: Herzlich willkommen zum Fotowettbewerb im Oktober 2024. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme...
  • 05. Oktober 2024: der "Red Bull Hangar-7" ist 2 Stunden länger besuchbar (A, Salzburg)

    05. Oktober 2024: der "Red Bull Hangar-7" ist 2 Stunden länger besuchbar (A, Salzburg): https://www.hangar-7.com/de/kunst/vorschau/orf-lange-nacht-der-museen-2024/ https://langenacht.orf.at/museum/bl/salzburg/li/red-bull-hangar-7...
  • Ramstein Flag 2024 (30.9. - 11.10.2024, Griechenland)

    Ramstein Flag 2024 (30.9. - 11.10.2024, Griechenland): Im September/ Oktober findet die Übung Ramstein Flag 2024 auf der Peloponnes statt. Hier dazu der Hintergrund... und hier die ersten Bilder (aus...
  • Aero-miting Vršac 2024

    Aero-miting Vršac 2024: Ich eröffne mal den Thread für die Bilder.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/17-21-07-2024-rc-mountain-jet-days-flugplatz-turnau-lanzen-hoch-steiermark.103946/

    Oben