A-10 Nutzung in der USAF bis in die 2030er Jahre?

Diskutiere A-10 Nutzung in der USAF bis in die 2030er Jahre? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; https://www.flugrevue.de/militaer/zweiter-fruehling-fuer-panzerknacker-usa-erwaegen-abgabe-der-a-10-an-jordanien/

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.590
Zustimmungen
2.969
Ort
bei Köln
US-Senat weist Pentagon an, die Verlegung ausgemusterter A-10 an die Royal Jordanian Air Force zu prüfen - The Aviationist
Der Ausschuss für Streitkräfte des US-Senats hat den Verteidigungsminister Lloyd Austin III angewiesen, die Möglichkeit zu prüfen, ausgemusterte Fairchild Republic A-10C Thunderbolt II nach Jordanien zu überführen.
Es wird erwartet, dass die A-10 bis 2029 vollständig ausgemustert werden.
Es macht ja durchaus Sinn, weil es weiterhin die Region für eine asymmetrische Kampfführung ist.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.465
Zustimmungen
396
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
War da nicht schonmal eine Diskussion im entsprechenden Thread.... ?
Allgemeiner Tenor war, glaube ich(!), daß für den Einsatz der A-10 die Gefahr durch Flugabwehrraketenkanonenlaserbeamerballons zu groß ist.
 

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
477
Zustimmungen
604
Ort
Ingolstadt
War da nicht schonmal eine Diskussion im entsprechenden Thread.... ?
Allgemeiner Tenor war, glaube ich(!), daß für den Einsatz der A-10 die Gefahr durch Flugabwehrraketenkanonenlaserbeamerballons zu groß ist.
geile Worterfindung :-):014::applause1:
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.807
Zustimmungen
7.874
Ort
Österreich
Wie im Artikel steht, handelt es sich um eine handelsübliche Actioncam, die sie an die A-10 montiert haben. Also "neues Kamera-System" klingt da halt besser.... sie haben quasi eine GoPro an die A-10 geschraubt.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.960
Zustimmungen
3.251
Ort
Hannover
Wie im Artikel steht, handelt es sich um eine handelsübliche Actioncam, die sie an die A-10 montiert haben. Also "neues Kamera-System" klingt da halt besser.... sie haben quasi eine GoPro an die A-10 geschraubt.
als für eine A-10 ist das schon neu und modern.
Die A-10 gibt es seit den 70ern - das ist also wie ne Rückfahrkamera an einem VW Golf I. :rolleyes1:
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.310
Zustimmungen
1.709
Früher hat man die Kamers an Pods aufgehängt. Jetzt am Rumpf irgend wo außen. Im Prinzip nix neues und nur Click Bait der Flugrevue. Schmissiger Titel um Clicks für die Werbekunden zu generieren. Bildzeitungs-Niveau.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.608
Zustimmungen
41.217
Ort
Im Norden
Falls die handelsübliche Kamera ihren Job erfüllt, dann bin ich sehr für solche Lösungen. Von dieser Herangehensweise könnte sich auch unsere Luftwaffe eine Scheibe abschneiden. Ist schließlich kein systemkritisches Tool.
Sonst sind überteuerte Extraanfertigungen üblich, die meist erst nach einem sehr langwierigen Entwicklungsprozess so leidlich funktionieren…
 
Thema:

A-10 Nutzung in der USAF bis in die 2030er Jahre?

A-10 Nutzung in der USAF bis in die 2030er Jahre? - Ähnliche Themen

  • Umfrage zur Lufttaxi-Nutzung

    Umfrage zur Lufttaxi-Nutzung: Auf der LinkedIn-Seite von FraPort ist folgende Umfrage angepriesen...
  • Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren

    Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren: Ich habe in letzter Zeit eine Reihe von Büchern über die X-Planes auf beiden Seiten des Atlantiks gelesen. Was mich dabei gewundert hat ist, dass...
  • Unkonventionelle Nutzung von Strahltriebwerken der NVA

    Unkonventionelle Nutzung von Strahltriebwerken der NVA: Gestern Abend habe ich eine Doku über den Katastrophen-Winter 78/79 und deren Auswirkungen auf die Stromproduktion in der ehemaligen DDR und die...
  • Technischer Fortschritt, operative Nutzung!

    Technischer Fortschritt, operative Nutzung!: Hallo, bei Polizei und Flugrettung ist ja die BO105 "von Gestern" die Nutzer wollen größer, mehr Möglichkeiten, mehr Sensoren usw. das ist klar...
  • Boeing prüft Nutzung der AN 72 als Plattform für neues Transportflugzeug

    Boeing prüft Nutzung der AN 72 als Plattform für neues Transportflugzeug: Kurz zusammengefasst: Nach Informationen der Zeitschrift "Flight International" wird Boeing vielleicht ein Transportflugzeug aus der Sowjet-Ära...
  • Ähnliche Themen

    Oben