Fotowettbewerb August 2024

Diskutiere Fotowettbewerb August 2024 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Herzlich willkommen zum Fotowettbewerb im August 2024. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.640
Zustimmungen
5.056
Ort
bei Göppingen
Herzlich willkommen zum Fotowettbewerb im August 2024.

Die Regeln:


1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
3. Der von mir bestimmte Gewinner, darf sich das neue Thema auswählen.
4. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
5. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
6. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb September 2024
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, die Originalität des Foto, die Lichtführung, der Bildausschnitt und die Stimmung.
9. Die Sieger bekommen einen Eintrag in die "Hall of Fame", hier im FF.
10. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
11. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbsstarter per PN benachrichtigt werden.

Das Thema für den Monat August 2024 lautet:

Das Flugzeug als Werbeträger

Wer also schön gestaltete Aufnahmen von Flugzeugen hat, die mit attraktiver Werbung verziert sind, bitte mitmachen. Airliner, Jets, ein- oder mehrmotorige Flugzeuge, Segelflugzeuge, Hubschrauber. Ich freue mich auf Eure Bilder!
Hier beispielhaft die North American B-25J Mitchell der Flying Bulls mit Red-Bull-Noseart.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.263
Zustimmungen
170.867
Ort
Hirschau/Opf.
Sind Luftschiffe auch genehmigt?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.446
Zustimmungen
18.744
Ort
Germany
Ich war etwas überrascht, als ich diese Embraer 190 der German Airways mit der Werbung für ein Modehaus gesehen habe (sie fliegt z. Z. für KLMcityhopper). Allerdings klärte sich das recht schnell auf: die Fluggesellschaft German Airways gehört Zeitfracht und eben diese Firma hat auch ADLER übernommen
 
Anhang anzeigen
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
256
Zustimmungen
1.961
Ort
EDVM
Vickers 814 Viscount ( c/n: 369 ) ex Lufthansa D-ANAB, Baujahr 1959.



1970/71 wurde sie per LKW von HH Finkenwerder in den LK Holzminden gebracht um dort zum Café Silbervogel auf dem Ith ihr zweites Leben zu beginnen. Seit 2003 steht die Maschine in Hannover und ist jetzt ein griechisches Restaurant.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb August 2024

Fotowettbewerb August 2024 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb August 2022

    Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2021

    Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat August 2023

      Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb August 2022

      Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2021

      Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2020

      Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fotowettbewerb-august-2024.104715/

    Oben