Aalborg Søfarts- og Marinemuseum (Seefahrt und Marine)

Diskutiere Aalborg Søfarts- og Marinemuseum (Seefahrt und Marine) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dieses Marinemuseum an der ehemalige Werft in Aalborg wurde am 24 Mai 1992 von der Konigin Margrethe geoffnet. Die Eksposition Sammlung wurde in...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.025
Zustimmungen
62.893
Ort
Niederlande
Dieses Marinemuseum an der ehemalige Werft in Aalborg wurde am 24 Mai 1992 von der Konigin Margrethe geoffnet.
Die Eksposition Sammlung wurde in uber 30 Jahren ausgebreitet mit viel interessantes, einige Luftfahrt Gegenstande sind auch erhalten.
Am Dienstag 4 Juni 2024 war ich in Aalborg leider war der Anfahrt wegen andere Muesumbesuche, starker Verkehr, Regen und Strassenbauinterbrechungen so das ich erst apeter am Mittag ankam.
Es war 16.30 und das Museum schliess um 17.00, ein netter junge Herr gab mit deswegen 50% Rabat da ich sowieso kien Zeite haette die ganze Sammlung mich an zu sehen.
Fur mich tollstes Austellungstuck mit Luftfahrtbezug dieser A;ouette III M-070 ganz hinten in der letzter Halle.
Wie schon gemeldet der TdoT am Aalborg Airbase in Juni fand dieses Jahr nach Absage leider nicht statt

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.025
Zustimmungen
62.893
Ort
Niederlande
Ausergewohnlich auch diese Neger bemannter deutsche G7e Torpedo, etwa 40 davon wurden in Juni 1944 von den deutschen gegen die allierte Flotte eingesetzt bei Normandie, etwa 3 bis 6 Schiffen wurden beschaedigt oder sind damit versunken.
In der gleie Halle zu finden.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.025
Zustimmungen
62.893
Ort
Niederlande
Hauptstuck und meist interessant in Aalborg ist der Delphinen Klasse U-Boot Springeren, Insgesamt 4 Dolphin Klasse U-boote hatte die Daenen nach eignes Entwurf in Kobenhavn gebaut die 1959-1964 in Dienst kamen, der Springeren war bis 1990 im Dienst vor allem als Danische Kustenwasser und Otstsee Schiff.
Zwar hatte sie auch auf dem Atlantik gefahren da war aber nicht ohre Hauptaufgabe.
Man kann sie nun besuchen.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.025
Zustimmungen
62.893
Ort
Niederlande
SØLØVEN-Klasse GTB Gasturbine-torpedoboat SØBJØRNEN (P512), sechs davon wurden in Portsmouth und Kobenhavn gebaut fur die danischem Marine, kam 1964 in Dienst wurde dann 1989 ausser Dienst genommen und 1991 am Museum ubergeben.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Thema:

Aalborg Søfarts- og Marinemuseum (Seefahrt und Marine)

Aalborg Søfarts- og Marinemuseum (Seefahrt und Marine) - Ähnliche Themen

  • Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport

    Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport: Hauen wir hier alles rein, was es neues zu dieser Airshow gibt, Teilnehmer etc! LG Dennis Czech Air Force: JAS Gripen & W-3A SAR (flying)...
  • Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
  • Forsvars- og Garnisonsmuseet (Aalborg, Dänemark)

    Forsvars- og Garnisonsmuseet (Aalborg, Dänemark): Nur ein paar Minuten vom Flugplatz Aalborg weg liegt in der Stadt dieses Museum (Skydebanevej 22). Bei gratis Eintritt gibt es 8 Flugzeuge der...
  • Flyvevåpnet Abent Hus - Aalborg 2007

    Flyvevåpnet Abent Hus - Aalborg 2007: Hi FF´ler die wohl erste größere Airshow 2007 in Dänemark scheint sich zum F-5 Treffen zu entwickeln denn neben der Patrouille Suisse werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben