Air Policing Baltikum

Diskutiere Air Policing Baltikum im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Um es für mich abzuschliessen: es scheint wohl tatsächlich so zu sein, daß nur die erste Version der MiG-29K (9-31) das "kurze" Canopy des...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.789
Zustimmungen
10.094
Um es für mich abzuschliessen: es scheint wohl tatsächlich so zu sein, daß nur die erste Version der MiG-29K (9-31) das "kurze" Canopy des 'normalen' (Standard-Einsitzers) hatte.
Es gab - wie bereits erwähnt - davon nur zwei Prototypen.
Die zweite Version, die MiG-29K (9-41) bzw. MiG-29KR (9-47R) haben dann das "lange" Canopy, optisch wohl identisch mit dem der MiG-29KUB/KUBR (9-47/9-47R).
Der Unterschied (Ein-/Zweisitzer) ist dann m.E. wohl nur erkennbar, wenn nur der Pilot (vorn) an Bord zu sehen ist ... :w00t:
(... oder an der Bordnummer, falls Bestand bekannt ...)
 
#
Schau mal hier: Air Policing Baltikum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.943
Zustimmungen
15.902
Ort
wo die Sonne aufgeht
Sehr gut!
Hier kann man etwas lernen, ohne das mit Dreck geworfen wird. Vielen Dank!
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.789
Zustimmungen
10.094
"doch noch'n Nachschlag von mir"
---
Die Einsitzer tragen die Nummern 30 - 49, die KUB's 50 - 54
ich freue mich ja immer, wenn eine Quelle dazu genannt wird, was aber oft - wie auch hier - leider nicht der Fall ist ... :mellow:
Zu den Bordnummern (Stand 2016) habe ich folgende Seite gefunden:
Sagt also aus, daß in den Jahren 2013-2015 an die MA VMF
  • 20 Stck MiG-29KR (Typ 9-41R, Bordnummern 30 ... 49) und
  • 4 Stck MiG-29KUBR (Typ 9-47R, Bordnummern 50 ... 53)
ausgeliefert wurden. Ergänzend dazu noch eine bulgarische Seite ==> Реестр МиГ-29К/КУБ

@Naphets : habe auch dazugelernt, diese LFZ-Typen (Varianten) waren bisher nicht mein 'Schwerpunkt' ... :squint:
 
Karajan

Karajan

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
168
Zustimmungen
324
Wer findet den Fehler? Ansonsten, das Flugzeug sollte zum 4. Gemischten Fliegerregiment der Baltischen Flotte gehören.

Unsere QRA bei VAPB stieg heute um 18:49 Uhr zu einem erneuten A-Scramble auf. Sie identifizierten zwei Su-30SM2 (FLANKER-C) im internationalen Luftraum über der Ostsee

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karajan

Karajan

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
168
Zustimmungen
324
Auflösung: Flanker-C wäre die Trainervariante der Su-27. Su-30SM2 müsste Flanker-H oder Flanker-H mod. sein.
Es wäre besser wenn bei der Luftwaffe besser zwischen zweisitzigen Trainingskampfflugzeugen und zweisitzigen Kampfflugzeugen unterschieden würde.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.789
Zustimmungen
10.094
Mit FLANKER C wird nicht die Trainerversion SU-27, sondern die SU-30 bezeichnet; einige Varianten der SU-30 als FLANKER G und FLANKER H.
Insofern hat die Luftwaffe das relevante LFZ korrekt bezeichnet.
 
Thema:

Air Policing Baltikum

Air Policing Baltikum - Ähnliche Themen

  • Joby Aviation Air Taxi fliegt 900 km mit 40 kg Wasserstoff und Zusatzbatterien

    Joby Aviation Air Taxi fliegt 900 km mit 40 kg Wasserstoff und Zusatzbatterien: https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-13687369/hydrogen-powered-flying-taxi-record-journey.html Übersetzen muss leider jeder für sich...
  • 25 Jahre Deutsch Kanadisches Luftwaffenmuseum in Rheinmünster (Baden Airpark)

    25 Jahre Deutsch Kanadisches Luftwaffenmuseum in Rheinmünster (Baden Airpark): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Am Wochenende 17.08./18.08.2024 feiert das Deutsch Kanadische Luftwaffenmuseum in Rheinmünster (Baden...
  • 28.07.2024: Absturz Spitfire-Replika, Enstone Airfield (UK), Pilot getötet

    28.07.2024: Absturz Spitfire-Replika, Enstone Airfield (UK), Pilot getötet: Pilot, 71, stirbt nach Absturz einer nachgebauten Spitfire auf einem Flugplatz in Oxfordshire Wie die Polizei mitteilt, ist ein 71-jähriger...
  • Bristol Bulldog Mk.IIA - Airfix 1:72

    Bristol Bulldog Mk.IIA - Airfix 1:72: Aus diesem bescheidenen Säckchen habe ich meine Bulldog erstehen lassen! Der Bausatz stammt aus dem Jahr 1969 (!) und 54 Jahre später habe ich das...
  • Enhanced Air Policing South

    Enhanced Air Policing South: Seit 2014 gibt es in Rumanien nahe Constanza das eAP Sud wo die NATO nebst Romanische MiG-21 und F-16 die Air Policing Mission fliegt unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air policing

    ,

    Baltikum

    ,

    air policing baltikum

    ,
    russische milit
    , Baltic, vapb, su-27 Qra
    Oben