Air Policing Baltikum

Diskutiere Air Policing Baltikum im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Um es für mich abzuschliessen: es scheint wohl tatsächlich so zu sein, daß nur die erste Version der MiG-29K (9-31) das "kurze" Canopy des...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.814
Zustimmungen
10.156
Um es für mich abzuschliessen: es scheint wohl tatsächlich so zu sein, daß nur die erste Version der MiG-29K (9-31) das "kurze" Canopy des 'normalen' (Standard-Einsitzers) hatte.
Es gab - wie bereits erwähnt - davon nur zwei Prototypen.
Die zweite Version, die MiG-29K (9-41) bzw. MiG-29KR (9-47R) haben dann das "lange" Canopy, optisch wohl identisch mit dem der MiG-29KUB/KUBR (9-47/9-47R).
Der Unterschied (Ein-/Zweisitzer) ist dann m.E. wohl nur erkennbar, wenn nur der Pilot (vorn) an Bord zu sehen ist ... :w00t:
(... oder an der Bordnummer, falls Bestand bekannt ...)
 
#
Schau mal hier: Air Policing Baltikum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.962
Zustimmungen
16.002
Ort
wo die Sonne aufgeht
Sehr gut!
Hier kann man etwas lernen, ohne das mit Dreck geworfen wird. Vielen Dank!
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.814
Zustimmungen
10.156
"doch noch'n Nachschlag von mir"
---
Die Einsitzer tragen die Nummern 30 - 49, die KUB's 50 - 54
ich freue mich ja immer, wenn eine Quelle dazu genannt wird, was aber oft - wie auch hier - leider nicht der Fall ist ... :mellow:
Zu den Bordnummern (Stand 2016) habe ich folgende Seite gefunden:
Sagt also aus, daß in den Jahren 2013-2015 an die MA VMF
  • 20 Stck MiG-29KR (Typ 9-41R, Bordnummern 30 ... 49) und
  • 4 Stck MiG-29KUBR (Typ 9-47R, Bordnummern 50 ... 53)
ausgeliefert wurden. Ergänzend dazu noch eine bulgarische Seite ==> Реестр МиГ-29К/КУБ

@Naphets : habe auch dazugelernt, diese LFZ-Typen (Varianten) waren bisher nicht mein 'Schwerpunkt' ... :squint:
 
Karajan

Karajan

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
170
Zustimmungen
328
Wer findet den Fehler? Ansonsten, das Flugzeug sollte zum 4. Gemischten Fliegerregiment der Baltischen Flotte gehören.

Unsere QRA bei VAPB stieg heute um 18:49 Uhr zu einem erneuten A-Scramble auf. Sie identifizierten zwei Su-30SM2 (FLANKER-C) im internationalen Luftraum über der Ostsee

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karajan

Karajan

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
170
Zustimmungen
328
Auflösung: Flanker-C wäre die Trainervariante der Su-27. Su-30SM2 müsste Flanker-H oder Flanker-H mod. sein.
Es wäre besser wenn bei der Luftwaffe besser zwischen zweisitzigen Trainingskampfflugzeugen und zweisitzigen Kampfflugzeugen unterschieden würde.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.814
Zustimmungen
10.156
Mit FLANKER C wird nicht die Trainerversion SU-27, sondern die SU-30 bezeichnet; einige Varianten der SU-30 als FLANKER G und FLANKER H.
Insofern hat die Luftwaffe das relevante LFZ korrekt bezeichnet.
 
Thema:

Air Policing Baltikum

Air Policing Baltikum - Ähnliche Themen

  • Cheb Airshow / Flugtag Eger 2024

    Cheb Airshow / Flugtag Eger 2024: Dieses Wochenende ist wieder Flugshow in Eger. Der Samstag war einer der besten Tage die dort je erlebt habe. Leider fiel die geplante Saab Gripen...
  • Airspeed Zweibrücker

    Airspeed Zweibrücker: Autorennen mit Flugprogramm in Zweibrücken: http://www.air-speed.de/programm.html
  • US National Airborne Day

    US National Airborne Day: Ein netter Bericht: 16. August: U.S. National Airborne Day – und internationale Vergleiche - S&T - Soldat & Technik (soldat-und-technik.de) hat...
  • Beechcraft C90 King Air in Brasilien abgestürzt

    Beechcraft C90 King Air in Brasilien abgestürzt: Viel ist noch nicht bekannt, ist wohl unmittelbar nach dem Start passiert. 5 bestätigte Todesopfer, darunter der Pilot sowie ein 69 jähriger...
  • Enhanced Air Policing South

    Enhanced Air Policing South: Seit 2014 gibt es in Rumanien nahe Constanza das eAP Sud wo die NATO nebst Romanische MiG-21 und F-16 die Air Policing Mission fliegt unter...
  • Ähnliche Themen

    • Cheb Airshow / Flugtag Eger 2024

      Cheb Airshow / Flugtag Eger 2024: Dieses Wochenende ist wieder Flugshow in Eger. Der Samstag war einer der besten Tage die dort je erlebt habe. Leider fiel die geplante Saab Gripen...
    • Airspeed Zweibrücker

      Airspeed Zweibrücker: Autorennen mit Flugprogramm in Zweibrücken: http://www.air-speed.de/programm.html
    • US National Airborne Day

      US National Airborne Day: Ein netter Bericht: 16. August: U.S. National Airborne Day – und internationale Vergleiche - S&T - Soldat & Technik (soldat-und-technik.de) hat...
    • Beechcraft C90 King Air in Brasilien abgestürzt

      Beechcraft C90 King Air in Brasilien abgestürzt: Viel ist noch nicht bekannt, ist wohl unmittelbar nach dem Start passiert. 5 bestätigte Todesopfer, darunter der Pilot sowie ein 69 jähriger...
    • Enhanced Air Policing South

      Enhanced Air Policing South: Seit 2014 gibt es in Rumanien nahe Constanza das eAP Sud wo die NATO nebst Romanische MiG-21 und F-16 die Air Policing Mission fliegt unter...

    Sucheingaben

    air policing

    ,

    Baltikum

    ,

    air policing baltikum

    ,
    russische milit
    , Baltic, vapb, su-27 Qra
    Oben