AIRPOWER 24

Diskutiere AIRPOWER 24 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Zum ersten Mal bei Air Power von der Schweiz abgereisen, sehr schöne und angenehme Flugshow. wir kamen am Freitagmorgen mit dem Zug aus Graz an...

DeltaNovember

Flugschüler
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
35
Ort
Tessin
Zum ersten Mal bei Air Power von der Schweiz abgereisen, sehr schöne und angenehme Flugshow. wir kamen am Freitagmorgen mit dem Zug aus Graz an, am Freitagabend um 18 Uhr kehrten wir nach einem schönen Tag (trotz Regen am Morgen bis zum frühen Nachmittag) wieder mit dem Zug nach Graz zurück; Null Probleme, null Stress, keinerlei Warteschlangen, weder für den Zug noch für Essen und alles andere. Top Organisation!
Wenn alle Flugshows kostenlos und so organisiert wären, wäre das fantastisch!
ein großes Dankeschön
 
#
Schau mal hier: AIRPOWER 24. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Otze

Otze

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
108
Zustimmungen
672
Ort
Waldkraiburg
"Sollte"...es stand (außer für den entfernt gelegenen Parkplatz in Kraubath) nirgends, dass man Parktickets zwingend vorher hätte kaufen müssen. Und dann die Leute wieder wegzuschicken (früh morgens gegen 7), weil sie das eben nicht gemacht haben (weil es eben laut der Homepage nicht zwingend notwendig war) ist in meinen Augen halt ziemlicher Mist.
Dann soll man das bitte auch entsprechend kommunizieren und die Leute nicht erst ne halbe Stunde im Stau stehen lassen um sie kurz vor Erreichen der Parkplätze zu selektieren🙄.
Die letzten Male stand bei der Einfahrt zum Parkplatz ein Soldat, der das Geld kassiert hat, also frag ich mich ehrlich gesagt, wo dieses Mal das Problem gewesen sein soll.


Also es stand eigentlich schon drin, dass man das VORHER braucht.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.958
Zustimmungen
10.310
Ort
near ETSH/BER
Ja, dass war auch schon vor 2 Jahren so, dass man ein Parkticket vorab buchen musste. Wir waren damals aber so zeitig vor Ort, dass der Soldat am Einlass es gar nicht sehen wollte…Oder er wusste nicht, dass man ein Parkticket buchen musste.
War denn jetzt die 109 vor Ort?
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
337
Zustimmungen
346
Ort
Pößneck/ Thüringen
Also wir können nicht klagen. Meine bessere Hälfte und ich waren am Samstag da und haben, wie auch vor 5 Jahren schon, wieder den Parkplatz Kraubath genutzt, Weiterfahrt mit dem Shuttlezug. Und es hat auch dieses Mal wieder hervorragend geklappt. Ankunft war gg. 7.15Uhr, vorher am Knoten St.Michael durch die Einordnung in die Spuren etwas träge, aber immer noch gut fließender Verkehr. Da wurde schon in Ö3 für Zeltweg selber 20min Stau gemeldet. Also alles richtiggemacht. Da wir lesen können, hatten wir das benötigte Parkticket vorher gebucht und hatten somit keine Probleme. An der Parkplatzeinfahrt wurden in mehreren Punkten gleichtzeitig die Parktickets gescannt, grob geschätzt kam so alle 5sec ein Auto auf den Parkplatz. Das ganze mal grob hochgerechnet hätte man je 10min, die man später ankommt, weitere 120 Autos vor sich, mit den entsprechenden Leuten...

Naja, ganz für den ersten Zug hat es bei uns nicht mehr gereicht, ich glaube, es war der dritte, wo wir mitkamen. Die Schlange am Bahnhof war schon ganz schön, aber mit jedem Zug rückte es auch kräftig weiter. Den Fußmarsch vom Bahnhof zum Gelände kriegt man früh noch besser weg, als dann abends den Rückweg, wenn man schon fertig ist. Aber an so einem Tag steht man das auch durch. :thumbup:
Die breitgefächerten Einlasskontrollen gingen trotz langer Schlangen recht zügig, schon vorher auf der Wiese standen Soldaten, die die Leute etwas verteilt haben, dahin wo grad weniger los war. Hier war die militärische Organisation wirklich schon zu merken. Und das meine ich in positivem Sinne. Es wurde eben gemacht wie befohlen und fertig. Alles sehr durchdacht und immer Vorgesetzte im Hintergrund, die geschaut haben, wo was fehlt.

Die Veranstaltung selber, naja also darüber zu meckern, erübrigt sich meiner Meinung nach von selbst. Das wäre nur Wichtigtuerei oder Jammern auf hohem Niveau. Wenn ich sowas höre wie "Naja was die F-35 gezeigt hat, war etwas schwach..." usw. :blink:
Wenn man die Flugvorführungen auf der ILA kennt, wo man irgendwo in der Ferne Flugzeuge erahnen kann, dann lernt man solche Veranstaltungen schätzen.

Uns hat es dann vor der Aufführung der Argonauten doch für den Tag gereicht und wir haben das Gelände verlassen. Beim Shuttle zurück nach Kraubath gabs sogar Sitzplätze für uns, weil die Waggontür am Bahnsteig direkt vor uns zum Halten kam. :biggrin:
Vorm Knoten St. Michael wieder etwas Zähfluss. Die zusätzlichen Schilder mit den Einordnungshinweisen (zur Vorsortierung) hätten evtl. etwas früher stehen können, wie auch am Morgen schon bei der Anreise. Aber ansonsten ging auch da alles gut.
Alles in allem, was mit der AirPower24 wieder auf die Beine gestellt wurde, mit den Menschenmassen, davor ziehe ich alle Hüte, die ich habe und höffe auf ein nächstes Mal. Muss nicht nächstes Jahr sein, aber so in 2-3 Jahren wäre schon gut.

Dirk
:hello:
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
804
Zustimmungen
1.508
Ort
A-3814 Liebenberg
Die Airpower wurde nicht umsonst immer als eine der bestorganisierten Airshows in Europa gelobt.
Danke an die Forumskollegen die diese Arbeit zu schätzen wissen;
Ihr seid uns IMMER willkommen.
 
globe

globe

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
1.626
Ort
Bayern
Alles easy gewesen.✌🏻
Früh um sieben angereist mit der Absicht westlich vom Platz parken zu wollen.
Auf dem Weg zum einem Hauptparkplatz sind wir von jemanden „abgefangen“ worden, der uns auf sein Firmengelände verwiesen hat. Ihn 15€ in die Hände gedrückt und dann nach zehn Minuten Fußweg waren wir schon am Eingang der Airpower. Die Eingangskontrolle lief sehr schnell ab. Waren mit allem voll zufrieden.
Essen und Getränke hatten wir dabei, kann also nicht mitreden, wie es an den Ständen war. Mit dem Flugprogramm und der Ausstellung der Flugzeuge hat man sich nicht beschweren können.
Bei der nächsten Airpower definitiv wieder dabei.👍🏻👍🏻👍🏻
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
571
Zustimmungen
2.289
Ort
Im Pott
Hat jemand Fotos von der Reinmetall Ausstellungsfläche? Skyranger.
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
171
Zustimmungen
364
Ort
Allgäu
Ich kann nur allen Beteiligten Danke für diese geile Veranstaltung sagen.
Ich hab nur freundliche und entspannte Menschen getroffen. Ob es die Campingplatzbetreiberin war, sämtliche Polizisten und vor allem die Angehörigen des Bundesheeres.
 
Anhang anzeigen
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
270
Zustimmungen
2.121
Ort
EDVM
Wir haben vom Campingplatz nähe RedBull Ring 5,5Km Anfahrt zur Show gehabt. Dieses Jahr mit dem eScooter. Ich möchte mal sagen, alles war super durchdacht und gut geplant. Es war auch viel mehr Polizei v.Ort, die alle sehr freundlich und Hilfsbereit waren. Wetterbedingte Flugausfälle liegt ja nicht am Veranstalter. Ich werde mich auch 2026 ( sollte es Stattfinden ) gern wieder auf den1800km Weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AIRPOWER 24

AIRPOWER 24 - Ähnliche Themen

  • Airpower 24 Bilder

    Airpower 24 Bilder: Ankunft USAF KC135 in LOWG🤩
  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Airpower' 2022 Video-Thread

    Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • Servus-TV Airpower

    Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • Ähnliche Themen

    • Airpower 24 Bilder

      Airpower 24 Bilder: Ankunft USAF KC135 in LOWG🤩
    • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

      Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
    • Airpower' 2022 Video-Thread

      Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
    • Servus-TV Airpower

      Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
    • Airpower ´22 (Bilderthread)

      Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airpower-24.102316/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airpower-24.102316/page-14

    Oben