Aktuelle Flugrouten A380

Diskutiere Aktuelle Flugrouten A380 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo. Leider bin ich noch nicht mit einem A380 geflogen. Das möchte ich jetzt in Angriff nehmen. Mir ist es fast egal, wohin es geht. Lufthansa...

beloda

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Hallo. Leider bin ich noch nicht mit einem A380 geflogen.
Das möchte ich jetzt in Angriff nehmen.
Mir ist es fast egal, wohin es geht.
Lufthansa ist ja mal von Frankfurt nach Palma geflogen. Sowas, oder auch ein längerer Flug, ich bin offen für alles. Am liebsten Abflug/ Rückflug aus Deutschland/nach Deutschland, aber auch von einem anderen Airport in Europa. Bin offen und flexibel.
Wer hat Ideen und Vorschläge.
Vorab schon einmal vielen Dank
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
2.013
Ort
Mittelhessen
Lufthansa:


 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
173
Zustimmungen
160
Ort
Landshut
Mit Emirates nach Dubai ist ja fast eine A380 Garantie
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
6.009
Zustimmungen
7.415
Ort
Exil-Däne in Bayern
Kennst Du Google? Da findet man z.B. sowas als erster Anhaltspunkt (nicht ganz aktuell):

 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.046
Zustimmungen
3.363
Ort
Hannover
Mojn,

Hallo. Leider bin ich noch nicht mit einem A380 geflogen.

Mir ist es fast egal, wohin es geht.
also Du möchtest jetzt nur zum Spaß mit einem A380, also wahrscheinlich Langstrecke, fliegen?
Verbrauch ca. 3 bis 4 Liter Kerosin pro 100km pro Passagier.
Da kann man ja fast verstehen, wenn sich die „Letzte Generation“ auf die Startbahn klebt. 😉

Grüsse
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.879
Zustimmungen
3.376
Ort
D
Nein, kann man nicht. Den meisten ist Toleranz nicht nur als Einbahnstraße bekannt und ob man in seiner Freizeit gern zum Skifahren in die Alpen fährt, Fleisch isst, raucht, zu wenig oder zu viel Sport treibt, im Internet surft, ein Handy aus Asien nutzt, sich zum ungefragten Tugendwächter aufschwingt oder mit einem Flugzeug fliegt ist einfach eine persönliche und freie Entscheidung und bleibt es auch.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.447
Zustimmungen
1.616
also Du möchtest jetzt nur zum Spaß mit einem A380, also wahrscheinlich Langstrecke, fliegen?
Verbrauch ca. 3 bis 4 Liter Kerosin pro 100km pro Passagier.
Da kann man ja fast verstehen, wenn sich die „Letzte Generation“ auf die Startbahn klebt. 😉
Gibt es einen besseren Grund als etwas aus Spass zu tun?

Wenns sein muss und ein bisschen weh tut, dann ist's ok? Wenns einfach nur Spass macht, dann ist's böse? Der Businesstrip nach NY muss halt sein und ist ganz ganz wichtig, der Flug aus reiner Freude am Fliegen hingegen ist verwerflich?
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.771
Zustimmungen
1.548
Ort
Buxheim
Urlaubsflüge sind doch auch (vor allem an die Party Locations) größtenteils Spaß. So soll es auch sein, gönne ich jedem.

Hat es doch schon immer gegeben:
Einer will den ersten oder auch letzten Flug mit einem gewissen Flugzeugtyp machen, nur zum Spaß.
Andere sind Concorde geflogen weil sie mehrmals den Jahreswechsel oder den Sonnenaufgang sehen wollten. Ist halt oft Spaß.

Wenn nur die fliegen, die fliegen "müssen", warum auch immer, kannst du die meisten Flughäfen und Airlines zumachen. Es gibt ja welche, die das befürworten.
 

beloda

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Mojn,



also Du möchtest jetzt nur zum Spaß mit einem A380, also wahrscheinlich Langstrecke, fliegen?
Verbrauch ca. 3 bis 4 Liter Kerosin pro 100km pro Passagier.
Da kann man ja fast verstehen, wenn sich die „Letzte Generation“ auf die Startbahn klebt. 😉

Grüsse
... vielen Dank für deinen Hinweis und den ungefragten Denkanstoß. Falls ich bezüglich schlechtem Gewissen Nachfragen habe, werde ich mich zuerst direkt an dich wenden. Ganz sicher! 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

beloda

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Vielen Dank für die nützlichen Tipps und die Denkanstöße...

Es wird wahrscheinlich ein Langstreckenflug mit einigen Freunden und deren Frauen, zum Spaß. 2-3 Tage in New York bleiben und dann wieder zurück. Und vom Flughafen mit unserem Diesel nach Hause.
Und nach dem Kurztrip wieder mit den Öffis täglich zur Arbeit - das ist gelebte "Mischkalkulation".
Darauf einen Schluck aus der Glas-Mehrweg-Pfandflasche.👍
 
Thema:

Aktuelle Flugrouten A380

Aktuelle Flugrouten A380 - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?

    Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Modell des oben genannten Hubschraubers bauen und beschäftige mich mit der richtigen Farbe für die...
  • Aktuelle Bergung US Bomber bei Salzwedel

    Aktuelle Bergung US Bomber bei Salzwedel: Hallo Community Aktuell soll ein U.S. Bergungsteam im Raum Salzwedel eine Bergung/ Suche nach einem Bomber durchführen der 1944 abgestürzt ist...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Aktueller Zustand geheim

    Aktueller Zustand geheim: Der Bericht über den Zustand der Ausrüstung der Bundeswehr soll ab sofort als Geheim eingestuft werden: FAZ.NET
  • Ähnliche Themen

    Oben