An-225

Diskutiere An-225 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Fehler oder Absicht. So sollte die Frage gestellt werden.
#
Schau mal hier: An-225. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.894
Zustimmungen
3.171
Ort
Hannover
Moin,

Wird man jetzt auch noch den Verantwortlichen der gescheiterten Sommeroffensive vor Gericht stellen? Ich verstehe diese Sau nicht, die gerade durchs Dorf getrieben wird.
in der Ukraine ist Krieg und vielerorts Kriegsrecht, deshalb sollte man dort nicht unbedingt mitteleuropäische, demokratische Verhältnisse erwarten.

Grüße
 
Karajan

Karajan

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
111
Zustimmungen
259
Gestern wurde auf dem Kanal "REALNA ISTORIJA" ein Beitrag über die An-225 gezeigt. Zunächst ging es um die Historie des Flugzeugs und dann wurde über das Schicksal während des russischen Krieges berichtet, abschließend wird die Frage eine Mrija 2.0 behandelt.

Das ukrainische Transkript ab 28:51
Україні а тепер друзі давайте перейдемо до найсумнішої частини історії про мрію увечері 23 лютого 2022 року за кілька годин до початку повномасштабного. вторгння росіян військовий Нацгвардії з позивним малиш заступив на зміну він командував зводом який патрулював гостомильське летовище у підпорядкуванні малиша було 30 солдат строкової служби І власне тібіт останні Хто бачив мрію цілою і неушкодженою десь в 6:30 прилетіла перша ракета до нас в частину уга якраз почалися збиратися люди на роботу сюда на Антонов якраз ракета попала тотуда коли вже були гражданські люди почався кіпіш хаос почалося ну суєта Ну не знали що з цим робити першу чергу нам Ну що стояла так як військовим задача це зберегти життя та ОСО цивільного населення Ми почали їх евакуювати в бункер ми збили там замка почали їх туди всіх евакуювати За оборону аеропорту відповідала четверта бригада Нацгвардії України проте буквально 3 лютого бійців контракників цієї бригади відправили на Схід Тож у військовій частині залишилося приблизно дві сотні людей це строковики та адмінперсонал на озброєнні нацгвардійців були ПЗРК ігла Зенітні установки та стрілецька зброя приблизно о 9тй ранку 24 лютого працівники Антонова вирішили перебазувати мрію подалі від злітно-посадкової смуги в Ангар літак був на техобслуговуванні яке вже майже закінчили залишалося тільки доставити шостий двигун його повинні були привести з ремонту якраз 24 лютого також Антонівці розсередили інші літаки щоб їх не могли одночасно знищити роботи закінчили десь до 11 ранку а потім усі хто був на летовищі почули гул гвинтокрилів десь чи в 10 чи 11 година залетіли перш перші к-53т і почали нурсами обстрілювати весь аеродром вони заходили з тої сторони ззаду получається вони висаджували там десант уже де їм було можливо де вони бачили що їм це безпечно коли залетіли перші три вертушки ми сначала почули по радіостанції що чуємо звук гвинтокрила подумали що то наший гвинтокрил по тому що ніхто не думав що сюди хтось рипнеться потім ідентифікували що ціль не наша можна відкривати вогонь на враження і наші пзркашники відкрили Вогонь і ті три вертушки які зайшли вони їх три збили ну В нас якось би зразу такий бойовий Азарт в особового складу тому що ви розумієте Це строковці Це не контрактники вони трошки не розуміли що відбувається але коли вже вступили безпосередньо вже з ними в бій то показали себе на належному рівні тобіш і Ну і це всього 30 людей ви казали так вони ми ми оборонялися де адмінбудівлі тута якраз мрія стояла е Якщо да мрія вже в ангарі тоді була її загнали вони висаджувались Да ми тут 30 людей то есть вони все пройшли і коли ми вже з ними безпосередньо вже столкнулись в близьком бою то мені наоворот буці ка командир можно Ми там можно Ми там пострілям мож ми моя перша чергова задача Це була сохранить їм життя щоб Всі вийшли якби кажуть неушкоджені те що вони боялись Ну да боялися всі тоді тому що з авіацією ніхто не працював і коли працюють нурси по тобі що ти не навіть не можеш голову висунути там якби там один вертольот та ще можна зрозуміти а коли їх там попіднімаєш голову Там як ворони в небі то це було трошки ну не неочікувано як би кажуть коли прилетіло в мрію безпосередньо я пам'ятаю коли вони висадилися Я не розумію навіщо їм це було Вони почали стріляти від відкривати вогонь безпосередньо по Мрії ну зі стрілецької зброє чому їхня задача була така ну я на ну цього ніхто не знаю мрія сама Ну безпосередньо вона
Я от не до кінця розумію вона загорілася просто від того що її обстрілювали чи чи в неї прилетів якийсь снаряд тут був снаряд прилетів уже коли була експертиза безпосередньо то вже там найшли На тому снаряді що Російська Федерація виробництво було на той час ми відійшли вже тоді нам поступив приказ відійти тому що в нас вже сили були Ну нерівні і закінчувалася БК угу а вони сунули сунули сунули то ж їхня їх було ну набагато більше перед них переважаючі сили набагато були ніж у нас і тут тримали строковці а там був літний їхній десант у вас були якісь втрати у вашому підрозділі ні втрат в мене не було в мене був один 300й але слава богу він ну
З ним все добре І він щас далі проходить службу неймовірна історія тому що я не можу уявити собі як як як можна тримати оборону ну при при при такому розкладі Да коли по факту ну я пам'ятаю всі ці кадри ті їхні новітні гелікоптери і Це ж реально Була оця перша хвиля там найелітнішого цього Спецназу я вони не думали що їх тут буде хтось зустрічати
Ага Вони знали що бригада основна уїхала на фронтгу виконувати задачі і вони думали що тут нікого немає що тут ну вони залетять типу як хазі там висадяться зайдуть як їм ну не так то й було Ну а саме аеродром на той момент Ну він фактично окрім вас він ну ніяк не був захищений Тобто ніяких тут спеціальних якихось фортифікаційних споруд не дозволялися робити в зв'язку з Тому що тут скрізь все окопано в плані електромережа йде під землею і тому Ну типу якби фортифікаційні споруди не дозволялися робити Ну я чув про цю історію про те що кілька разів ну нібито керівництво в тому числі Міністерство внутрішніх справ там намагалося тут домовитись Да щоб щось щось тут зробити і краще підготуватися але керівництво антоново не пішло на це за всім що відбувалося на летовищі спостерігали мешканці навколишніх населених пунктів вони фільмували кадри боїв та поширювали їх у соцмережах практично весь світ в режимі реального часу бачив що відбувається приблизно до 1ої години дня.
24 лютого в оборонців гостомильського летовища закінчився боєкомплект засоби ППО вичерпалися ще раніше командування ухвалили рішення про відхід тоді на летовище зайшли росіяни але десь приблизно о 17 годині артилерія 72ї бригади зайняла позиції і почала стріляти по злітно-посадковій смузі щоб пошкодити її так аби не зміг сісти жоден російський іл заодно Це був сигнал росіянам що будь-який їх літак у небі над гостомилем буде буде збитий ми знаємо що жоден російський іл в Гостомелі не приземлився весь наступний місяць 72 бригада періодично била по гостомильському аеродрому там росіяни розгорнули пункт управління і створили своєрідний хаб своєї техніки її обгоріли рештки це у більшості результат роботи 72-ї бригади бої за гостомильський аеродром тривали До останніх днів березня 2022 таку картину побачили працівники Антонова коли окупанти пішли з гостомеля на летовищі понад десяток розстріляних літаків серед яких вантажник Руслан кілька інших анів маленькі літаки а в ангарі найбільший літак у світі ан-225 мріє понівичений настільки що від нього майже нічого не залишилося пане рослане Ну я не можу не запитати вас про те що ну як так сталося що Марія опинилася ну зрозуміло як вона тут опинилася чому вона не була перегнана звідси перед повномасштабним вторгненням росіян і все ж таки чому ми втратили Цей літак от яка інформація у вас тут з того що можна констатувати Так це можливо або була недбалість або люди просто не розуміли не вірили мова йде передусім ну про працівників Антонова Ну правильно так так ну про керівників відповідно про керівників Так зараз директор знаходиться під арештом генеральний директор да розслідувати обставини знищення літаків на летовищі в Гостомелі Служба безпеки України розпочала весною 2023 року зрештою підозру оголосили трьом на той момент колишнім керівникам держпідприємства антонув екс-гендиректору Сергію бичкову його заступнику Михайлу харченку та начальнику з авіабезпеки Олександру нітьосову Бичкова та нітьосова у квітні 2023 року арештували а харченка оголосили у розшук тоді було багато інформації про те що нібито без встановленого двигуна мрія фізично не могла піднятися у повітрі і її доля була визначена тому я не можу не запитати чи був все ж таки шанс врятувати мрію Ну а ви як думаєте от міг Цей літак не знаю 23 лютого полетіти звичайно міг міг да звичайно так тобто історія про те що там якихось двигунів не стон не одного разу могли виконували політ на п'яти двигунах і могли після закінчення попереднього рейсу не відправляти літак в гостомеля на нашу іншу базу в аеропорт леїпцях тобто ну дуже багато могли і сталося як сталося Ну та сталося сталося жахливо за версією слідства керівники держпідприємства Антонов незважаючи на попередження про можливий наступ росіян Не зробили Нічого щоб евакуювати флот компанії окрім того вони чинили опір нацгвардійцям які намагалися звести оборонні укріплення на летовище нині завершено слідство тільки за одним пунктом обвинувачення стосовно Сергія бучкова це службова недбалість через непереміщення мрії завчасно на інший безпечний аеродром 28 липня 2023 року офіс генпрокурора повідомив що обвинувальний акт за фактом службової недбалості направили до суду за цією статтею бичкову загрожує максимум від двох до пти років в'язниці або ій взагалі штраф а от за іншою статтею звинувачення перешкоджання законній діяльності ЗСУ та інших військових формувань слідство ще триває і тут покарання можливе від 8ми до 15 років тюрми Що тепер я бачу що потрохи Ну там буквально кілька місяців тому Ну все це по-іншому виглядало Я так розумію що зараз ну розбирають залишкі мрії от що взагалі Які плани на те що от залишилось від мрії історія мрії завершена Ця історія яка на паузі тобто е свого часу було побудовано другий фізюляж літака 0102 який довгий час стояв без потреби тому що потреби в будівництві другого літака не було другий фюзеляж збудували ще в советський період його планували використати для наземних статистичних випробувань і ще тоді були пропозиції перетворити цей екземпляр на другий льотний але для цього треба були багатомільйонні інвестиції зараз різні фахівці оцінюють вартість відновлення Мрії із цього другого екземпляру від 500 млн до 3 млрдв доларів втім експерти ще досі досліджують що із того що вціліло на мрії може бути використано для іншого літака тоді про вартість відновлення можна буде говорити точніше ви кажете що не потрібно нам зараз займатися відновленням цього літака поки принаймні зараз проблеми серйозніші потрібно ж для армії для армії все там робити але найкращий варіант якщо спонсори знайдуться такі серйозні бо зібрати з народу це теж копійки це дороге задоволення але воно варте цього тому що слава цього літака Це слава України слава конструкторам зараз спеціалісти знімають це все обладнання оцінюють його що може бути використано що буде використано в мрії 2.0 і ще ми побачимо в небі ан225 нашу гордість обов'язково плани такі є звичайно Ну це це дуже мотивує і дуже приємно це почути хоче побажати вам тільки успіху і дай боже щоб ми побачили нашу мрію в небі дякуюку друзі Ось така реальна історія

Eine deutsche Übersetzung:
An die Ukraine und jetzt Freunde, kommen wir zum traurigsten Teil der Traumgeschichte am Abend des 23. Februar 2022, wenige Stunden vor dem vollständigen Start. Invasion der Russen, ein Soldat der Nationalgarde mit dem Rufzeichen Malish ersetzte ihn, er befehligte einen Zug, der unter dem Kommando von Malish den Flugplatz Gostomil patrouillierte, es waren 30 Wehrpflichtige und tatsächlich die letzten Tibeter, die den Traum ganz und gar sahen unversehrt, irgendwo um 6:30 Uhr flog die erste Rakete zu uns in den Teil von Uga, gerade als sie begannen, die Leute wollten hier auf Antonow arbeiten, gerade als die Rakete dort einschlug, als es bereits Zivilisten gab, begann noch mehr Chaos, nun ja, Chaos begann Nun, wir wussten nicht, was wir damit anfangen sollten, das erste, was wir taten. Nun, die Aufgabe des Militärs bestand darin, das Leben und die Sicherheit der Zivilbevölkerung zu schützen. Wir begannen, sie zu evakuieren, wir rissen die Burg ab und begannen Um sie alle dorthin zu evakuieren, war die vierte Brigade der Nationalgarde der Ukraine für die Verteidigung des Flughafens verantwortlich, aber buchstäblich am 3. Februar wurden die Kämpfer der Auftragnehmer dieser Brigade in den Osten geschickt Personen, die in der Militäreinheit zurückgelassen wurden, sind Wehrpflichtige und Verwaltungspersonal und Kleinwaffen. Am 24. Februar gegen 9 Uhr morgens beschlossen die Mitarbeiter von Antonov, den Traum von der Landebahn in den Hangar zu verlegen, in dem sich das Flugzeug befand Die Wartung, die fast abgeschlossen war, musste nur noch das sechste Triebwerk liefern, es sollte erst am 24. Februar zur Reparatur gebracht werden, die Antonovs zerstreuten auch andere Flugzeuge, damit sie nicht gleichzeitig zerstört werden konnten, sie Ich beendete die Arbeit gegen 11 Uhr morgens, und dann hörten alle, die auf dem Flugplatz waren, irgendwo um 10 oder 11 Uhr das Dröhnen von Drehflüglern, die ersten K-53ts flogen zuerst ein und begannen, den gesamten Flugplatz mit Krankenschwestern zu beschießen, sie von hinten eingedrungen, es stellte sich heraus, dass sie dort gelandet sind, die Landung war bereits dort, wo es für sie möglich war, wo sie sahen, dass es für sie sicher war, als die ersten drei Plattenspieler einflogen, hörten wir das zum ersten Mal im Radiosender Wir hörten das Geräusch eines Drehflüglers, wir dachten, es sei unser Drehflügler, weil niemand dachte, dass jemand hierher kommen würde, dann erkannten sie, dass das Ziel nicht unser Ziel war, und eröffneten das Feuer auf Eindrückung, und unsere Scharfschützen eröffneten das Feuer und die drei Plattenspieler kamen Sie haben sie abgeschossen, nun ja, wir haben irgendwie sofort eine solche Kampfaufregung im Personal, weil Sie direkt mit ihnen im Kampf verstanden haben, dass sie sich auf dem richtigen Niveau gezeigt haben, Sie und Nun, es sind nur 30 Leute, Sie haben ja gesagt , sie, wir, wir haben uns verteidigt, wo sind die Verwaltungsgebäude, genau hier stand der Traum, e Umgekehrt ist es möglich, der Kommandant. Wir hatten Angst. Nun, alle hatten Angst, weil niemand mit der Luftfahrt gearbeitet hat und wenn die Krankenschwestern an Ihnen arbeiten, können Sie nicht einmal Ihren Kopf herausstrecken Es gibt nur einen Helikopter und man kann es immer noch verstehen, aber wenn man dort den Kopf hebt, sind sie wie Krähen am Himmel, das war's, es war ein wenig, nun ja, nicht unerwartet, wie man sagt, als er direkt in den Traum flog, ich Erinnern Sie sich, als sie gelandet sind, ich verstehe nicht, warum sie das getan haben. Sie haben angefangen, aus dem offenen Feuer direkt auf die Dream zu schießen, nun, mit Kleinwaffen, warum war ihre Aufgabe so, nun, ich, nun, das weiß niemand Traum selbst Nun, es ist direkt Ich verstehe es nicht ganz, es hat einfach Feuer gefangen, weil darauf geschossen wurde oder ob ein Projektil hineingeflogen ist. Es gab ein Projektil, das bereits angekommen ist, als die Untersuchung direkt durchgeführt wurde. Sie haben es bereits dort gefunden Die Russische Föderation produzierte zu dieser Zeit, wir verließen sie bereits, als der Befehl zum Rückzug kam, weil wir bereits über Streitkräfte verfügten. Nun, sie waren ungleich und das BC ging zu Ende, und sie rückten vor, rückten vor, rückten vor, und ihre Kräfte waren, nun ja, vorhanden Es waren viel mehr Kräfte vor ihnen als bei uns, und die Strokowianer hielten hier, und es gab ihren Sommerlandungstrupp mit Ihnen. Gab es irgendwelche Verluste in Ihrer Einheit? Ich hatte keine Verluste, ich hatte einen 300., aber Gott sei Dank er Bei ihm ist alles in Ordnung, und er verbüßt derzeit seine Strafe, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie es möglich ist, die Verteidigung aufrechtzuerhalten, nun ja, ich erinnere mich All diese Schüsse, ihre neuesten Hubschrauber, und das war's. Es war wirklich die erste Welle der elitärsten Spezialeinheiten. Sie hätten nicht gedacht, dass ihnen hier jemand begegnen würde Ja, sie wussten, dass die Hauptbrigade an die Front ging, um Aufgaben zu erledigen, und sie dachten, dass niemand hier wäre, dass sie einfliegen würden, so wie die Gastgeber dort landen würden, und einmarschieren würden, wie sie wollten. Das war nicht der Fall. Nun ja, er war in der Tat in keiner Weise geschützt Weil hier alles überall vergraben ist, was das Stromnetz betrifft, geht es unter die Erde und das ist der Grund
Nun, wenn zum Beispiel keine Befestigungsanlagen gebaut werden dürften. Nun ja, ich habe von dieser Geschichte gehört, dass die Führung, einschließlich des Innenministeriums, hier angeblich versucht hat, zu einer Einigung zu kommen Tun Sie hier etwas und bereiten Sie sich besser vor
Aber das Management von Antonov verfolgte nicht alles, was am Flughafen geschah, die Bewohner der umliegenden Siedlungen schauten zu, sie filmten die Kämpfe und verbreiteten sie in sozialen Netzwerken, fast die ganze Welt sah bis etwa 1970 in Echtzeit, was geschah 1 Uhr nachmittags.
Am 24. Februar ging den Verteidigern des Flugplatzes Gostomil die Munition aus, die Luftverteidigungsausrüstung ging noch früher zur Neige, das Kommando beschloss den Rückzug, dann drangen die Russen in den Flugplatz ein, doch irgendwann gegen 17 Uhr griff die Artillerie der 72. Brigade ein Sie positionierten sich und begannen, auf die Landebahn zu schießen, um sie so zu beschädigen, dass kein einziges russisches Flugzeug gleichzeitig landen konnte. Dies war ein Signal für die Russen, dass keines ihrer Flugzeuge am Himmel über Gostomil abgeschossen werden würde Wir wissen, dass im gesamten nächsten Monat kein einziges russisches Flugzeug in Gostomel gelandet ist. Die Russen haben dort eine Art Kontrollzentrum eingerichtet und die Überreste ihrer Ausrüstung verbrannt. Dies ist größtenteils das Ergebnis der Arbeit der 72. Brigade. Die Kämpfe um den Flugplatz Gostomil gingen weiter. Bis in die letzten Märztage 2022 sahen die Arbeiter von Antonov dieses Bild, als die Besatzer Gostomel am Flugplatz verließen, mehr als ein Dutzend abgeschossene Flugzeuge , darunter der Lader Ruslan, mehrere andere Kleinflugzeuge und im Hangar ist das größte Flugzeug der Welt, die AN-225, so stark verstümmelt, dass davon fast nichts mehr übrig ist, Herr Roslan Helfen Sie mir, aber fragen Sie, wie es dazu kam, dass Maria gelandet ist. Nun, es ist klar, wie sie hier gelandet ist, warum sie nicht vor der umfassenden Invasion der Russen von hier vertrieben wurde und warum wir das hier verloren haben Welche Informationen haben Sie hier? Ja, das ist möglich, oder es lag Fahrlässigkeit vor, oder die Leute haben es einfach nicht verstanden, wir reden in erster Linie über die Mitarbeiter von Antonov Manager Nun ist der Direktor verhaftet, der Generaldirektor und die Untersuchung der Umstände der Zerstörung von Flugzeugen am Flughafen in Gostomel von der Flugsicherheit bis Oleksandr Nitosov, Bychkov und Nitosov wurden im April 2023 verhaftet, und Kharchenko wurde als gesucht erklärt. Zu dieser Zeit gab es viele Informationen darüber, dass der Traum angeblich ohne eingebauten Motor physisch nicht in die Luft steigen konnte und sein Schicksal feststand, daher kann ich nicht anders, als zu fragen, ob es noch eine Chance dazu gibt Retten Sie den Traum. Nun, was glauben Sie? Am 23. Februar könnte es fliegen Motoren, die nicht mehr als einmal ächzten, konnten mit fünf Motoren fliegen und konnten das Flugzeug nach dem Ende des vorherigen Fluges nicht mehr zu unserer anderen Basis am Flughafen Leipzig schicken Viele Menschen konnten es und es geschah, wie es geschah. Den Ermittlungen zufolge haben die Chefs des Staatsunternehmens Antonov trotz der Warnungen vor einem möglichen Angriff der Russen nichts unternommen, um die Flotte des Unternehmens zu evakuieren Darüber hinaus leisteten sie Widerstand gegen die Nationalgardisten, die versuchten, auf dem Flugplatz Verteidigungsanlagen zu errichten. Die Ermittlungen sind inzwischen nur zu einem einzigen Vorwurf gegen Serhiy Buchkov abgeschlossen, es handelt sich um offizielle Fahrlässigkeit, weil der Traum nicht rechtzeitig auf einen anderen sicheren Flugplatz verlegt wurde. Am 28. Juli 2023 teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit, dass die Anklage wegen Amtsfahrlässigkeit an das Gericht gerichtet wurde, da Bychkov nach diesem Artikel eine Freiheitsstrafe von maximal zwei bis fünf Jahren oder überhaupt eine Geldstrafe droht, nach einem anderen Artikel jedoch ihm wird beschuldigt, die legalen Aktivitäten der Streitkräfte der Ukraine und anderer militärischer Formationen behindert zu haben, die Ermittlungen dauern noch an, und hier ist eine Strafe von 8 bis 15 Jahren Gefängnis möglich. Nun, es ist buchstäblich ein paar Monate her. Es sah alles anders aus. Jetzt werden die Überreste des Traums zerlegt. Die Geschichte des Traumflugzeugs 0102 ist abgeschlossen Es bestand keine Notwendigkeit, ein zweites Flugzeug zu bauen, der zweite Rumpf wurde bereits in der Sowjetzeit gebaut, er sollte für statistische Bodentests verwendet werden, und schon damals gab es Vorschläge, dieses Exemplar in ein zweites fliegendes Flugzeug umzuwandeln, aber dafür Nun seien Investitionen in Höhe von mehreren Millionen Dollar nötig gewesen
Experten schätzen die Kosten für die Restaurierung der Dream aus diesem zweiten Exemplar auf 500 Millionen bis 3 Milliarden Dollar. Experten untersuchen jedoch immer noch, was von dem, was auf der Dream übrig geblieben ist, für ein anderes Flugzeug verwendet werden kann. Dann können wir über die Kosten der Restaurierung mehr sprechen Genauer gesagt sagen Sie, dass wir uns jetzt mit der Restaurierung dieses Flugzeugs nicht befassen müssen, zumindest jetzt sind die Probleme ernster, es ist notwendig, dass die Armee dort alles für die Armee tut, aber die beste Option ist, wenn Es gibt ernsthafte Sponsoren, weil es auch ein teures Vergnügen ist, ein paar Cent vom Volk zu sammeln, aber es lohnt sich, denn der Ruhm dieses Flugzeugs ist der Ruhm der Ukraine, Ruhm gebührt den Designern. Jetzt entfernen Spezialisten all diese Ausrüstung, bewerten sie, was auch immer sie können verwendet werden, was in Dream 2.0 verwendet wird, und wir werden auch an225 am Himmel sehen, unser Stolz, das sind natürlich die Pläne. Nun, das ist sehr motivierend und sehr schön zu hören, das möchte ich Ich wünsche Ihnen nur Erfolg und gib Gott, lass uns unseren Traum im Himmel sehen. Vielen Dank, Freunde. Das ist eine echte Geschichte

 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.096
Zustimmungen
6.788
Ort
Plau am See
Mal ganz ehrlich @Karajan - so besch...euerte Übersetzung kannst Du Dir getrost klemmen :93:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.604
Zustimmungen
429
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Die schauen da immer noch, was man weiter verwenden kann? Nun, nach 2 Jahren ist da nicht mehr viel. Der vordere Bereich ist pulverisiert. Die Triebwerke sind weg und an anderen Flugzeugen. Da steht nur noch ein Schrotthaufen.

Überhaupt werden derzeit keine Triebwerke gefertigt, nur überholt. Die Bude, die die Tragflächen machte, existiert nicht mehr. Die Werkzeuge auch nicht. Die vorgesehenen Tragflächen fuer die zweite AN-225 wurden an einer AN-124 verwendet. Und alle 4 AN-22 fuer den Tragflächen Transport sind verschrottet bis auf eine, die im Museum Speyer ist. Aus diesen Gründen werden schon lange keine AN-124 mehr gebaut. Die letzten waren aus noch vorhandenen Teilen. Zwei Exemplare verotteten in der Helling in Uljanowsk. Aber die AN-225 will man wieder aufbauen/restaurieren/Neubauen, je nach gerade aktueller Pressemeldung. Eine AN-124 wäre fuer AA wesentlich gewinnbringender. Zwei Stück in komplett roten seit Jahrzehnten. Diese flugfähig zu machen wäre leichter, realistischer und machbarer. Die Ukrainische Regierung juckt das kaum, die kaufen lieber Airbus und Boeing. Das ist schon sehr tragisch alles und ein Politikum.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.283
Zustimmungen
1.687
Ich würde behaupten, dass auch die Expertise, das Wissen, weg sind. Da geht nix mehr, außer Schrott sammeln für die Nostalgie.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.671
Zustimmungen
13.287
Ort
weit weit weg ;D
Was so richtig gut als Geldmach-Maschine funktioniert,sind doch diese Tags.
Soll man das Teil kleinhexeln, in solche Tags umwandeln und für teuer Geld verschärbeln, so mit Echtheitszertifikat etc. Das Geld dann in die Kriegsanstrengungen stecken; dann hat sie ihrem Land gut gedient, Ende!
 
Thema:

An-225

An-225 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

    Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • Morane Saulnier MS 225

    Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
  • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

    Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

      Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • Morane Saulnier MS 225

      Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
    • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

      Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:

    Sucheingaben

    an-225

    ,

    An 225

    ,

    an 225 flugplan

    ,
    kennung an 225
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-20, antonov leipzig flugplan, antonov an 225 flugplan, auslastung an 225, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-52, an225, antonov 225 anflug auf Leipzig 2020, kennung, antonov 225 flugplan, ur-82060 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig 2021, antonov 225 friedrichshafen, an-225 mriya 1/72 hamburg, an-522, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-36, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-35, an-225 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig, an 225 kennung, antonow an-224 china
    Oben