Aus dem Archiv

Diskutiere Aus dem Archiv im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Tuschino, 20.08.1989. Zwei Su-27 mit hohem Anstellwinkel gemeinsam mit Mi-24. Foto: TASS
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Tuschino, 20.08.1989. Zwei Su-27 mit hohem Anstellwinkel gemeinsam mit Mi-24.

Foto: TASS
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Am 04.11.07 in Cottbus fotografiert. Aufgefallen ist mir, dass die beiden unteren Bugfenster nicht gleich sind. Die Ursache liegt sicher darin, dass an der rechten Unterseite dieses Mi-8TB ein Schacht angebracht ist (ich nehme an, das ist eine Munitionszuführung für das BuG-MG).
Das rechte Bugfenster ist kürzer als das linke (in Flugrichtung gesehen).
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Hier ein Foto einer sehr frühen Baureihe. Am Seitenleitwerk befindet sich noch die kleine Keule. Auffällig auch die recht groß dimensionierte Nummer.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Recht oft bei den Su-25 anzutreffen das Logo des Raben. Hinter der Kabine auch noch sichtbar ein Aufdruck eines Schleudersitzes.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.488
Zustimmungen
52.940
Ort
Franken
Hallo Monitor

Ich hab mal eine Frage zu den Leitwerksnummern.
Sind die willkürlich gegeben, oder kann man die Serien Nummer davon ableiten ???

Gruß

GFF
 
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
Ich hab mal eine Frage zu den Leitwerksnummern.
Sind die willkürlich gegeben, oder kann man die Serien Nummer davon ableiten
- alle sowjetische f-zeuge haben 2 art der nummern aufgetragen: sogenannte "taktische" und "seriennummern".

also grosse nummer auf dem leitwerk der su-27 ist "taktische" nummer und ist dem flugzeug gegeben ohne irgendwelche bedingungen, also frei. Und diese nummer hat keine technische bedeutung und dient nur dazu, dass personal die f-zeuge unter einer Einheit unterscheiden kann. Und diese Nummern wechseln sich oft, wenn f-zeug nach eine andere Einheit übergegeben wird usw.

seriennummer(Werknummer) ist klein, wird vom Werk gegeben, und ändert sich nie. Man malt es auf einigen teilen des f-zeugs (4 oder mehr ziffern). Und nach diese nummer man kann sehen, zu welcher Bauserie gehört das f-zeug, und welche Machine innerhalb diese Serie ist.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.488
Zustimmungen
52.940
Ort
Franken
Hallo

Ahhhh soooo....

Danke für die Antwort

Gruß

GFF
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
Hier gut sichtbar die recht großen Einläufe über den Triebwerken (wozu dienen diese ?).
Ich bin mir nich einmal sicher, daß es sich bei den Verkleidungen um Lufthutzen handelt. Die sind (im Vergleich zu sonstigen Verkleidungen von Lufteinläufen) sehr lang und dort, wo sie enden, ist außer der Schubdüse kaum noch etwas zum kühlen. Ich hab leider kein Bild gefunden, wo die Verkleidungen von vorm zu sehen sind.
Gesehen hab die symmetrischen Bleche auf kleinen 3-Seitenrissen nur bei der Su-15TM.(auf www.suchoj.com) So vermute ich eher, das dort etwas Mechnisches verkleidet ist.

Axel
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Diese blaue '16' ist ein Experimentalvehikel, daher könnten die ominösen Verkleidungen mit einem experimentellen Triebwerkstyp in Verbindung stehen. Eine Nisthilfe für die Nager am Waldrand von Ramenskoje wird es aber wohl nicht sein... ;)

Kann man erkennen, wo genau die '71' auf den Fotos # 279, 280 ausgestellt ist?

Foto: Rob Schleiffert (via airliners.net)
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Mal ein paar Fotos aus ganz frühen Zeiten. Zuerst ein ZAGI-Autogyro (wer kennt die genaue Bezeichnung ?). Auf der Rückseite des Fotos ist das Jahr 1932 vermerkt.

Foto: I. Schagin, APN / NOVOSTI
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Flugboot M-5 von D.P. Grigorovitsch. Auf der Rückseite des Fotos ist vermerkt, dass es aus dem Jahre 1914 stammt.
Vermerkt ist noch, dass Grigorovitsch der Konstrukteur des weltweit ersten Flugbootes ist. Ob dies stimmt und ob damit diese M-5 gemeint ist, kann ich erstmal nicht sagen.

Foto: Militär-Marinemuseum Leningrad

Es gibt auch einen 1/72-Bausatz dieses Flugbootes.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Eine ANT-6 (TB-3) auf der Rudolf-Insel. Links im Bild der Pilot Endel Pusen (laut Foto-Beschriftung). Anscheinend entstand das Foto im Rahmen der Papanin-Expedition.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf-Insel
http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Dmitrijewitsch_Papanin#Expedition_zum_Nordpol

Auf jeden Fall in dem Zusammenhang empfehlenswert das TB-3-Buch von P. Korrell.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38574

Hier wird dieser Pilot allerdings mit Endel Pusep bezeichnet. Pusep steuerte damals auch die erste ferngelenkte TB-3. Dazu baute man eine 6t-Sprengbombe in die TB-3 ein und rüstete sie mit einem Fernlenkempfänger aus. Die TB-3 startete mit einem Piloten, der dann vor dem Ziel absprang. Die weitere Fernlenkung der TB-3 unternahmen dann zweimotorige SB-2 bzw. DB-3.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.656
Zustimmungen
1.718
Ort
Nordschwarzwald
Mal ein paar Fotos aus ganz frühen Zeiten. Zuerst ein ZAGI-Autogyro (wer kennt die genaue Bezeichnung ?). Auf der Rückseite des Fotos ist das Jahr 1932 vermerkt.

Foto: I. Schagin, APN / NOVOSTI
Ach @monitor, es steht doch auf dem Leitwerk "A 4" :TD:
Mehr Bilder bitte :TOP:
 
Thema:

Aus dem Archiv

Aus dem Archiv - Ähnliche Themen

  • F-4B, VF-111 USS Coral Sea, ca. 1970 (Academy-Bausatz)

    F-4B, VF-111 USS Coral Sea, ca. 1970 (Academy-Bausatz): Liebe Kollegen, Bilder dieser F-4B gibt es viele - nur noch nicht von mir :thumbsup: Daher einfach zurücklehnen und die Bilder genießen. Kurze...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Aus dem Archiv: L-60

    Aus dem Archiv: L-60: Während der Wendewirren fielen mir während einer Entrümpelungsaktion ein paar Negative in die Hände vom Einsatz von L-60 im Raum Nauen. Dazu ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    M-6 Bombe

    ,

    aus dem archiv

    ,

    Russische große bombenträger

    Oben