Aus für Buchhandlung Christian Schmidt, München!!

Diskutiere Aus für Buchhandlung Christian Schmidt, München!! im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; https://christian-schmidt-buchhandlung.de/ Ich war seit 1965 (?) Kunde. Jedenfalls bin ich 1965 auf die "Sonderrückfahrkarten München" (auch von...
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
48
Zustimmungen
62
Ort
Salzburg

Ich war seit 1965 (?) Kunde. Jedenfalls bin ich 1965 auf die "Sonderrückfahrkarten München" (auch von Salzburg) der damaligen "Deutschen Bundesbahn" aufmerksam geworden. Kaum mehr als der einfache Fahrpreis, wenn auch nur alle zwei Stunden ein Regionalzug fuhr. Sehr bescheidener Komfort: Waggons der ehemaligen "Deutschen Reichsbahn" und die später "unkaputtbaren Silberlinge" mit ihren roten Kunstlederbänken. Als "Draufgabe" gab's allerdings die Bibliothek des "Deutschen Museums" zwecks Recherche.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
369
Zustimmungen
2.012
Was bitte ??
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.976
Zustimmungen
7.365
Ort
Exil-Däne in Bayern
Sehr schade. Die haben meiner Meinung nach allerdings auch viel zu lange gebraucht, um einen richtigen Online-Laden zu errichten, und haben womöglich dadurch Terrain verloren.
 

Av8tor

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
84
Zustimmungen
109
Schade und sehr traurig.
Da geht wieder ein richtiges Fachgeschäft. Hab nachgerechnet und festgestellt daß ich seit gut vierzig Jahren Kunde war. Zugegebenermaßen die letzten Jahre eher unregelmäßig. Das letzte Mal im Laden war ich im November 2023, am Nachmittag war ich dort und laut Ladenbesitzer war ich da der zweite Kunde der das Geschäft betreten hatte. Die Bücher, die ich an diesem Tag gekauft habe, werde ich in Ehren halten als Erinnerung an diese schöne Buchhandlung, welche mich einen Großteil meines Lebens begleitet hat.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.776
Zustimmungen
8.805
Ort
Potsdam
Sehr schade. Die haben meiner Meinung nach allerdings auch viel zu lange gebraucht, um einen richtigen Online-Laden zu errichten, und haben womöglich dadurch Terrain verloren.
Ist mir damals auch so gegangen. Die Bestellung war ein Kraftakt, selbst ein Buch zu finden, war schon ein Problem.
Am leichtesten ging das noch über eMail.
Woran das gelegen hat - unklar. Es gibt Dutzende Software, wo man im Wesentlichen nur seinen Lagerbestand eintragen muss.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.582
Zustimmungen
1.047
Ort
Halle/S.
Und damit fängt es dann schon oftmals an, daß der Aufwand gescheut wird... Aber der Anfang eines Weges ist der erste Schritt...
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.103
Zustimmungen
12.550
Ort
Much
Ich bin sehr traurig darüber. Um die Jahrtausendwende habe ich diese Buchhandlung auf der Intermodellbau in Dortmund kennen und schätzen gelernt. Noch mehr bei der Auflösung des Erbes von Marc Rostaing, wo eine besondere menschliche Größe von den Schmidt's erkennbar wurde.

Bleibt nur zu wünschen, daß ihnen die angenehmen Erinnerungen und Anerkennungen ihrer vielen Kunden in eine zufriedene Zukunft helfen. Meine besten Wünsche hat die "Mannschaft" dort!
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
542
Zustimmungen
2.170
Ort
Allgäu
Habe mir noch einige Bücher aus dem Ausverkauf gesichert, darunter auch die Me 262-Technikgeschichte von Jurleit, die ich schon seit vielen Jahren als Ergänzung zum "Me 262 im Einsatz" gesucht habe. In den Regalen von Schmidt stehen noch einige Raritäten (darunter viele englischsprachige), alles was nach dem finalen Ladenschluss am 31. August noch da ist, findet nach Aussage des Inhabers den Weg in die Blaue Tonne. :8:

 
Anhang anzeigen
Flying Circus

Flying Circus

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
53
Zustimmungen
7
Ort
Hamburg
Immer wenn ich auf den Link der Seite klicke, lande ich bei Berliner Zinnfiguren, ich schätze das die blaue Tonne leer ausgeht.

Ich habe gerade noch vor kurzem die alten Rechnungen von Schmidt KG in der Hand gehabt. Es sind 92 Stück. Nach einer Reklamation mit unerfreulichem Verlauf, habe ich die Geschäftsbeziehung 2006 nach 12 Jahren eingestellt.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.470
Zustimmungen
397
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Berliner Zinnfiguren wird einen Großteil übernehmen (keine Ahnung ob der inzwischen schon vor Ort war), aber vom Rest, was nicht Kommissionsware ist, wird wohl einiges das Zeitliche segnen.
 
Thema:

Aus für Buchhandlung Christian Schmidt, München!!

Aus für Buchhandlung Christian Schmidt, München!! - Ähnliche Themen

  • Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben

    Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben: berichtet soldat-und-technik.de:
  • Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?

    Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?: Im Rahmen eines Uni-Kurses sollen wir eine Technologie auf einen neuen Markt anwenden und dafür zunächst einmal Ideenvorschläge sammeln. Die...
  • Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?

    Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?: Hallo zusammen, welcher Bausatz (möglichst auch verfügbar) ist denn zum Bau einer deutschen RF 4 E der geeigneteste? Oder anders gefragt, waren...
  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/aus-fuer-buchhandlung-christian-schmidt-muenchen.104629/

    Oben