Bilderrätsel 2017

Diskutiere Bilderrätsel 2017 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Genau, es ist die in Hendon von der Decke hängende Tempest, ganz genau genommen sogar eine TT.Mk.V, ein farbenfroher Zielschlepper. Done...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
8.828
Ort
Thüringen
Genau, es ist die in Hendon von der Decke hängende Tempest, ganz genau genommen sogar eine TT.Mk.V, ein farbenfroher Zielschlepper.



Done, Du bist dran :TD: !
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.930
Zustimmungen
15.292
Ort
Leverkusen
wenn ich ein Rätsel einstellen würde und mich dann 15 Std hier nicht mehr sehen liesse,hätte
ICH ! das schlechte Gewissen und würde es nicht anderen einreden wollen!
SO !
Zumal ich auch wüsste,dass ich ja schon gerne (mehrfach!!!) dadurch aufgefallen bin,weil ich meine
Quarantänezeit NICHT eingehalten habe...wissentlich oder nicht... :whistling:!
Lieber Uwe et al!

Wenn es geht, versucht bitte etwas weniger emotional zu sein.

Unsere gültigen Regeln sehen - ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - keinen Zwang zur irgendeiner Aktion innerhalb von 24 Stunden nach einem Lösungsvorschlag (oder einer anderen Aktion, z.B. einem Tipp etc.) vor.

Bereits in der zweiten Hälfte des letzten Jahres hat sich hier bei mehreren Teilnehmern der Ehrgeiz entwickelt, möglichst viele Rätsel pro Zeiteinheit/Jahr zu schaffen. Das ist grundsätzlich löblich. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass unsere momentan gültigen Regeln dies in keine Weise unterstützen - schon gar nicht dergestalt, dass einem "zu langsam" reagierenden Rätselteilnehmer hier ein schlechtes Gewissen unterstellt werden sollte!

Ich bitte daran zu denken, dass viele von uns (ich kann da in den letzten Monaten selbst ein Lied von singen) noch eine ganze Reihe von anderen wichtigen Dingen zu tun haben - und daher nicht ständig ins ff schauen können, um auf mögliche Beiträge anderer zu reagieren. Natürlich sollte es selbstverständlich sein, dass man nicht z.B. ein Rätsel einstellt und dieses dann erst einmal 24 Stunden "vergisst", bevor man schaut, ob es jemand geraten hat. Aber von Leuten die voll im Leben stehen kann man trotz Smartphones etc. (Ich selbst besitze übrigens kein solches!) auch nicht verlangen, dass sie z.B. ihren Job oder ihre Familie/Freunde vernachlässigen, indem sie ständig ins ff schauen. Leider hat sich eine solche Erwartung nach meinem Empfinden vor allem bei jüngeren Leuten eingebürgert. Ich persönlich habe allerdings NICHT vor, mich dieser Haltung anzuschließen - auch nicht fürs ff...

Vorschlag: Ich möchte diejenigen, die hier alles gerne etwas schneller hätten bitten, sich geeignete Regeln zu überlegen und zur Diskussion vorzuschlagen - dann können wir das diskutieren und ggf. für das nächste Jahr beschließen. Sollte dies in die Richtung eines Drucks gehen, innerhalb einer bestimmten Zeit (< 24 h) reagieren zu müssen, bin ich persönlich 'raus. Ich habe schon genug Stress in beruflicher und privater Hinsicht und bin hier nur aus Spaß am Hobby dabei.
Alternative: Vielleicht können die Geschwindigkeits-Enthusiasten ja auch einen zweiten Thread "Speed-Raten" eröffnen!"

Nur meine "two cents" - ich möchte keinem hier auf den Schlips treten - aber auch niemand wg. mangelnder Geschwindigkeit diskriminiert sehen.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.152
Zustimmungen
83.270
Ort
Bavariae capitis
Ruhig Blut Jungs.
Es geht hier um keinen Millionengewinn o.ä.
Ich bin davon ausgegangen, dass meine “eigenmächtige“ Lösung in Ordnung geht (wie hier ja auch schon des öfteren geschehen).
War halt in dem Fall nicht so. So what?
Und jetzt bitte weiter hier :wink2:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.853
Zustimmungen
6.283
Ruhig Blut Jungs. Es geht hier um keinen Millionengewinn o.ä.
RUHIG gleich mal garnicht!!!!!!!! Eventuell einen Signaturpokal für die 3 besten Rätsler? :) Ich brauche dazu unbedingt Copyrightfreie Fotos/Grafiken (auch selbstgemalt). Wir haben das selbe Problem beim Modellbauwettbewerb;gewerbliche HP.

Die Debatte geht etwas an der Ursache vorbei.
Es war die Beschwerde, dabei geht es nicht um einen einzelnen User, denn es ist schon mehrfach vorgekommen, dass der Rätselersteller den Startschuß für ein neues Rätsel geben MUSS. Das ist in den Regeln, brauchen wir Restdeutschen wirklich für alles technische Normen, Gesetze, Verwaltungsvorschriften, Durchführungsbestimmungen, Richtlininen, nicht geregelt. Wenn die Lösung klar ist, kann es doch normal weiter gehen, bei mir auch schon geschehen und für mich völlig in Ordnung. Aber nur meine Sicht der Dinge als User; ich werde mich hier nicht moderierend einmischen.
Eventuell war es auch ein Hilfeschrei aus dem Sandkasten - war da nicht mal eine Beschwerde über die 48 Stunden Sperrfrist. :wink2:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.830
Zustimmungen
13.665
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
...Vorschlag: Ich möchte diejenigen, die hier alles gerne etwas schneller hätten bitten, sich geeignete Regeln zu überlegen und zur Diskussion vorzuschlagen - dann können wir das diskutieren und ggf. für das nächste Jahr beschließen. Sollte dies in die Richtung eines Drucks gehen, innerhalb einer bestimmten Zeit (< 24 h) reagieren zu müssen, bin ich persönlich 'raus. Ich habe schon genug Stress in beruflicher und privater Hinsicht und bin hier nur aus Spaß am Hobby dabei.
Alternative: Vielleicht können die Geschwindigkeits-Enthusiasten ja auch einen zweiten Thread "Speed-Raten" eröffnen!...
Danke für Deinen Beitrag, Thomas!

Ich glaube, dass die Regeln so wie sie derzeit sind, nicht ver(schlimm)bessert oder geändert werden müssen, sondern gut und völlig ausreichend sind, mit einer Ausnahme.
Es gab in früheren Jahren des Rätsels die Möglichkeit, wenn bei der Auflösung eines Rätsels ein Link zum Rätselfoto gebracht wird, dass man nicht auf die Bestätigung des Erstellers warten muss, sondern gleich weiter machen darf. Dies könnte man wieder einführen, einen Nachteil hätte meines Erachtens niemand davon.

Zum "Speed-Raten": Dass es derzeit manchmal etwas schneller geht mit den Rätseln ist ja kein Nachteil an sich, es zeugt aber davon, dass die Beteiligung am Rätsel gegenüber anderen Jahren deutlich gewachsen ist. Diesen Effekt finde ich persönlich durchaus wünschenswert. Sogar ein Admin und ein Dino sind jetzt regelmäßig mit dabei :wink2:
Daraus sollte aber kein Zwang für schnelle Runden entstehen, schwere Rätsel, die durch entsprechende Tipps zur Lösung führen, erweitern ja auch gewissermaßen den Horizont.
Man sollte aber auch bedenken, dass zu viele schwere Rätsel am Stück wieder abschreckend wirken können.

Mein Fazit: Jeder soll den Schwierigkeitsgrad der Rätsel so wählen, wie er es für sich für richtig hält. Wenn es dann schnell geht mit der Lösung ist es gut, wenn nicht, so what :wink2:
 
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Ok, das Interesse auf das Bild ist zurzeit nicht hoch. Google hilft bei der Rückwärtshilfe eher nicht.

Nach was sieht es aus?

Links ist es wohl eher ein Triebwerk und rechts ein Leitwerk oder eine Tragfläche.

Jetzt aber sollte es doch weitergehen.
 
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Die kleine Schwester wurde in Serie gebaut und bei ihr handelt es sich um ein Einzelstück.
 
XXX

XXX

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.193
Zustimmungen
800
Ort
Ludwigsburg
Perfekt gelöst :thumbup:,
sogar inklusive meiner meiner Bildquelle.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
12.040
Zustimmungen
21.100
Ort
BaWü
für mich "riecht" das nach: Kamov Ka-26
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.152
Zustimmungen
83.270
Ort
Bavariae capitis
Wenn Uli mit der Nase über den Monitor schnüffelt, habe ich natürlich keine Chance mehr :thumbsup:
(wobei ich das gerne mal sehen würde) :biggrin:
Die Kamov in der Flugwerft:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilderrätsel 2017

Bilderrätsel 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    n651ra

    ,

    Grafenw

    ,

    Rätsel po russki

    ,
    Gloster meteor
    , Bilderrätsel hubschrauber, Flugzeugkategorie x3, Kennung n651ra, aviasud mistral forum
    Oben