Bilderrätsel 2017

Diskutiere Bilderrätsel 2017 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Noch keine Lösung? Ich versuche es mal mit Boeing Stearman PT 17 Kaydet. Uwe
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
8.828
Ort
Thüringen
Jawohl, eine Stearman / Kaydet :thumbsup: .

Aufgenommen 2007 in England.



So, Uwe, laß mal sehen, was Du als Nächstes für uns hast.
 
Anhang anzeigen
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Uli das ist natürlich richtig. Die Quelle war wieder Le Fana de l'Aviation-1998-08-345 / S. 7.

Du bist am Zug. :wink2:

Gruß an alle Miträtsler
Done
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
12.040
Zustimmungen
21.100
Ort
BaWü
Si!

de Bernardis Caproni Ca.113, I-MARY nach dem Krieg, AeroFan 1987-01
 

Baragouin

Fluglehrer
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
129
Zustimmungen
15
Ort
Mailand Italien
Danke Urig!
"You are a scholar and a gentleman...."
Mein naechstes Raetsel: ein Floater
Saluti
Baragouin
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.164
Zustimmungen
3.867
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ all,

ich gebe zu, dass mein nun folgender Beitrag einiges Potential insich hat, mich (mal wieder) unbeliebt zu machen, aber ich werde es dennoch einfach mal "rauslassen"!

In der jüngeren Vergangenheit ist mir an der einen oder anderen Stelle aufgefallen, dass diverse (für mich) schwierige Rätselnüsse (und da meine ich nicht nur Hubies) innerhalb kürzester Zeit, teilweise ohne, dass ein Tipp abgegeben wurde, gelöst wurden. Soweit so gut, hier sind eben echte Profis/Experten zu Gange! :thumbsup: Wäre da nicht vor einigen Tagen der (für mich erstmal) nicht sehr bedeutsame Hinweis auf das "möglicherweise Nichtfunktionieren der Google Rückwärtssuche" gewesen. Nachdem ich mich aber "schlau" gelesen hatte und nach einigen Versuchen (mit eigenen Rätselbildern) auch begriffen hatte, wie es funktioniert, war ich über die Qualität der Google Rückwärtssuche doch einigermaßen erstaunt! Damit kann man arbeiten! Allerdings ist das aus meiner Sicht fast wie Doping. Ich will hier wirklich niemanden etwas unterstellen, aber wenn man weiß, wie es funktioniert ist die Versuchung ggf. groß.

Ich von meiner Seite werde als (vorerst erstmal einseitiges) Moratorium mein neu errungenges Wissen über die "Google Rückwärtssuche" auf keinen Fall zur Anwendung bringen und hoffe ein kleinwenig, dass sich der eine oder andere Ratefreund dem anschließt!

Nochmals! Ich werde/möchte Niemandem nichts unterstellen, aber nachdem ich gelernt habe, wie (gut) es funktioniert, bleibt ein gewisses "Geschmäckle". Und nicht jeder hat die Möglichkeit bei seinen Rätselbildern auf eine umfangreiche Sammlung eigener Aufnahmen oder auf Bilder aus teilweise recht "betagter" Literatur zurückzugreifen...

Just my 2 Cents!

Uwe
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.152
Zustimmungen
83.270
Ort
Bavariae capitis
Das mit der Googlesuche ist aber nicht direkt was neues. Aber erstens gibt es auch viele Bilder, die auch mit dieser Suche nicht zu finden sind, und zweitens gibt es zwei Möglichkeiten dem entgegen zu wirken:
-Eigene Bilder einstellen
-Bilder so verändern, dass die Suche über Google sie auch nicht findet.

Baragouins Bastianelli war übrigens einfach zu finden, da er eine Vorliebe für Italiener hat. Da suche ich bei seinen Rätseln immer als erstes.

Edit: Was mich eher ärgert, ist, dass die Rätselbilder eines Users, zumindest teilweise, nicht mehr da sind, da sie auf einem Hoster hochgeladen wurden, von dem sie inzwischen gelöscht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Uwe, da machst du dir meines Erachten keine Feinde.
Jedoch wäre es sinnvoller wenn jeder dieses Wissen jetzt hat und sich die Mühe macht solche Bilder einzustellen die über die Rückwärtssuche von Google nicht erkannt werden kann. Das ist nicht leicht und macht mir zum Beispiel durchaus Mühe die richtigen Bilder zu finden. Ich gehe davon aus dass das von Jahr zu Jahr schwieriger wird. Und vielleicht ist es in fünf Jahren gar nicht mehr möglich. Mal sehen wie das mit der KI so weitergeht.

Done
 
Thema:

Bilderrätsel 2017

Bilderrätsel 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    n651ra

    ,

    Grafenw

    ,

    Rätsel po russki

    ,
    Gloster meteor
    , Bilderrätsel hubschrauber, Flugzeugkategorie x3, Kennung n651ra, aviasud mistral forum
    Oben