Businessjet auf Sylt beschmiert

Diskutiere Businessjet auf Sylt beschmiert im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie oft kommt es eigentlich in Deutschland oder sonst irgendwo vor, das die Staatsanwaltschaft Berufung einlegt, weil die Strafe nicht milde genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.578
Zustimmungen
7.534
Ort
Near PTK
...Die Verteidigung hat Rechtsmittel gegen das Urteil eingelegt und auch die Staatsanwaltschaft legt Berufung ein, denn sie fordert eine mildere Geldstrafe von 4050 €.
...
Wie oft kommt es eigentlich in Deutschland oder sonst irgendwo vor, das die Staatsanwaltschaft Berufung einlegt, weil die Strafe nicht milde genug ausfällt?
 

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
486
Zustimmungen
617
Ort
Ingolstadt
Wie oft kommt es eigentlich in Deutschland oder sonst irgendwo vor, das die Staatsanwaltschaft Berufung einlegt, weil die Strafe nicht milde genug ausfällt?
....das ist eigentlich ein Hohn und Verachtung von Eigentum!!!
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.042
Zustimmungen
3.361
Ort
Hannover
Wie oft kommt es eigentlich in Deutschland oder sonst irgendwo vor, das die Staatsanwaltschaft Berufung einlegt, weil die Strafe nicht milde genug ausfällt?
Nur als allgemeine Aussage: wenn man irgendeinen Spinner als Richter hat (ist schon vorgekommen), dann ist es nicht verkehrt, wenn zusätzlich die Staatsanwaltschaft die Sache auch mit Augenmaß betrachtet. Es ist ja nicht alles vom Grundsatz her schlecht, nur weil es einem im Einzelfall nicht gefällt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
373
Zustimmungen
2.012
Ich bin mir inzwischen sicher, dass Du ein Experimental-Bot irgendeiner linken Uni bist. Nichts anderes würde erklären, wie es möglich ist, solch einen Schwachsinn in Dauerschleife hier abzusondern.
 

242

Sportflieger
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
58
Ort
Cottbus
Wenn es Gerichtsurteile gibt, die das Blockieren von Autobahnauffahrten im Rahmen eines Protests legitimieren, dann ist es für mich als juristischen Laien freilich schwerlich darstellbar, warum das Besprühen eines Flugzeugs dann illegitim sein und mit einer Haftstrafe bestraft werden soll.
Der volkswirtschaftliche Schaden dürfte durch das Blockieren von Autobahnauffahrten deutlich höher ausfallen, zumal die dazugehörigen Proteste nicht ganz so altruistischen Bezug hatten, wie es die Klimakleber vorgeben.
Zudem führten die dazugehörigen Proteste deutschlandweit zu mehreren Verletzten und mindestens zu einer ähnlichen Gefährdung von Infrastruktur, wie bei den Klimaklebern.

Gutfinden muss man sicher beides nicht, aber diese "links/rechts" Schiene zu fahren ist halt albern, und zeigt eher, wessen Geistes Kind der vorwerfende Schreiber dazu ist.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
373
Zustimmungen
2.012
Wenn es Gerichtsurteile gibt, die das Blockieren von Autobahnauffahrten im Rahmen eines Protests legitimieren, dann ist es für mich als juristischen Laien freilich schwerlich darstellbar, warum das Besprühen eines Flugzeugs dann illegitim sein und mit einer Haftstrafe bestraft werden soll.
Was für eine Logik...
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
214
Zustimmungen
439
Leute,
ist denn niemandem mehr das Eigentum anderer etwas Wert?
Mit dieser Kausalkette kann ich des Nachbarn Haus und Gut anzünden, um gegen was auch immer zu protestieren.

Freuen wir uns doch über eine wenn auch etwas sehr kurze Haftstrafe für die Dame.
Gruß Reinhard
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.445
Zustimmungen
1.613
Leute,
ist denn niemandem mehr das Eigentum anderer etwas Wert?
Mit dieser Kausalkette kann ich des Nachbarn Haus und Gut anzünden, um gegen was auch immer zu protestieren.
An diesem Punkt treffen sich eben die Linksextremen mit Leuten aus allen politischen Lagern: Mit dieser Idee, man dürfe anderen das Eigentum beschädigen, wenn man es aus gutem moralischem Grund tut. Und ganz allgemein mit der Idee, (viel) Eigentum zu besitzen sei sowieso verwerflich. Oder auch mit der Idee, es gäbe kein "Recht" auf Fliegen oder Autofahren, und deshalb sei es legitim, andere dabei zu stören, weil es durch die eigene moralische Sache gerechtfertigt ist.

Aber hey: Was moralisch richtig oder falsch ist, darüber gibt es immer verschiedene Meinungen. Und in einer Demokratie sagen nunmal die demokratisch erstellten Gesetze, was richtig oder falsch ist. Wenn man etwas falsch findet, so hat man jederzeit die Möglichkeit, den demokratischen Weg zu gehen, um etwas zu ändern. Wenn dies aber nicht gelingt, weil man keine Mehrheit zusammenkriegt, dann kann man nicht einfach auf den ungesetzlichen Weg ausweichen. Da hilft auch keine Argumentaiton mit der Moral, denn wie gesagt: In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit, was richtig oder falsch ist. Nicht der einzelne, der besonders stark von seiner Meinung überzeugt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

242

Sportflieger
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
58
Ort
Cottbus
Hier treffen sich eben die Linksextremen mit Leuten aus allen politischen Lagern.
Du kannst mir ja gern mal erklären, was "linksextrem" im Kontext der Verhältnismässigkeit von Gerichtsurteilen bedeutet.

Und für alle, die verstehendes Lesen nicht so ganz beherrschen, die Sachbeschädigung wird weder entschuldigt, noch gutgeheißen, als Lappalie abgetan oder es wird gar zu einer Sachbeschädigung aufgerufen.
Selbstverständlich gehört das bestraft, strafrechtlich, wie auch zivilrechtlich.

Das "illegitim" oben ist allerdings tatsächlich etwas missverständlich formuliert von mir.
 
Fulc

Fulc

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
342
Ort
Nähe EDOV
Du kannst mir ja gern mal erklären, was "linksextrem" im Kontext der Verhältnismässigkeit von Gerichtsurteilen bedeutet.
Die Frage könntest, Du Dir evtl. selber beantworten, wenn Du Dir die Meldungen im Bezug auf Urteile über Rechtsextreme anschaust.
Mein Opa war von 39 bis 44 im Krieg. 44 in Frankreich in Gefangenschaft gekommen. 49 zurück zur Familie.
Der hatte immer nur eine Meinung die Linken die extrem Links sind, treffen sich hinter dem Baum, mit Denen, die extrem Rechts sind.
Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Wer der Meinung ist, das Er, weil der Weg über demokratische Entscheidungen zu lange dauert, zu extremistischen Taten greift, ist demokratifeindlich ob Rechts, Links oder Klimaaktivst.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.446
Zustimmungen
18.738
Ort
Germany
Mal völlig unabhängig von Links und Rechts: bei der Justiz krankt etwas sehr deutlich. Es gibt eine höchstrichterliche Entscheidung, dass bei einem Steuerdelikt mit einem Schaden von über 1 Mio. Euro keine Bewährungsstrafe mehr ausgesprochen werden darf. Für jeden mit einem halbwegs gesunden Rechtsempfinden müsste das ja bedeuten, dass bei der vorsätzlichen Verursachung eines Schadens in gleicher Höhe es zwangsläufig zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und mehr kommen müsste. Ansonsten wäre m. E. der Gleichheitsgrundsatz verletzt und Leute, die wegen eines Steuervergehens einsitzen müssen, dürften einen Grund haben, vor das BVerfG zu ziehen. Bei der schweren Beschädigung eines Luftfahrzeuges oder der Blockierung eines Flughafens über viele Stunden sind wir recht schnell mal bei einer siebenstelligen Summe.
 

242

Sportflieger
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
58
Ort
Cottbus
Die Frage könntest, Du Dir evtl. selber beantworten, wenn Du Dir die Meldungen im Bezug auf Urteile über Rechtsextreme anschaust.
Mein Opa war von 39 bis 44 im Krieg. 44 in Frankreich in Gefangenschaft gekommen. 49 zurück zur Familie.
Der hatte immer nur eine Meinung die Linken die extrem Links sind, treffen sich hinter dem Baum, mit Denen, die extrem Rechts sind.
Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Wer der Meinung ist, das Er, weil der Weg über demokratische Entscheidungen zu lange dauert, zu extremistischen Taten greift, ist demokratifeindlich ob Rechts, Links oder Klimaaktivst.
Also weil Dein Opa ne Meinung hat, darf hier ein User über mich urteilen, dass ich "linksextrem" sei, weil ich Urteile hinterfrage, die für mich, gerade im Hinblick auf andere Urteile, schon sehr "hart" ausfallen. Interessante Logik.

Es gibt eine höchstrichterliche Entscheidung, dass bei einem Steuerdelikt mit einem Schaden von über 1 Mio. Euro keine Bewährungsstrafe mehr ausgesprochen werden darf.
Und da ist sie dann, die Verhältnissmässigkeit von Urteilen. Ist für mich dann deutlich besser nachvollziehbar, warum das Urteil dann so ausgefallen ist.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.592
Zustimmungen
1.353
Ort
Niederrhein
Für Straftaten, die die gebürtige Schleswig-Holsteinerin zwischen Oktober 2022 und Februar 2023 begangen hatte, verurteilte sie nun ein Amtsgericht in Berlin laut übereinstimmenden Medienberichten zu einer Gefängnisstrafe von 16 Monaten ohne Bewährung
(Hervorhebung meinerseits)

Das Urteil hat nach meinem Textverständnis also noch gar keinen Bezug zur Tat auf Sylt.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.445
Zustimmungen
1.613
meinst Du mit „Hier“ das Flugzeugforum? 🙄
Du kannst mir ja gern mal erklären, was "linksextrem" im Kontext der Verhältnismässigkeit von Gerichtsurteilen bedeutet.
Mit meinem Satz wollte ich einzig und alleine sagen, dass der Linksextremismus in seiner Verachtung des privaten Eigentums auf einige Zustimmung aus dem gesamten politischen Spektrum zählen kann. Auch ausserhalb des sehr linken Spektrums findet ein guter Prozentsatz aller Leute Sachbeschädigungen für eine "gute Sache" legitim, insbesondere gegen Reiche.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
373
Zustimmungen
2.012
Mit "Reiche" wird in diesem Land schon der Mittelstand bezeichnet, der das ganze System bislang am Laufen gehalten hat. Diese Gruppe stellt aber auch die meisten Arbeitspätze bereit, welche wiederum zu Wohlstand führen, wenn man einen davon ergattert hat und jeden Morgen dafür aufsteht. In Zeiten von Influenzern, also im Prinzip professionellen Lügnern, wächst eine Generation heran, die meint, man müsste einfach so durchgefüttert werden, ohne etwas dafür zu tun. Und die Generation davor stellt in diesem Land die Regierung, die das auch noch befeuert, weil man eine Leistungsgesellschaft abschafft. Das ist allerdings auch die Kernkompetenz dieser Leute: keine Leistung erbracht zu haben. Die Vitae dieser Leute zeigt es ja schwarz auf weiß.
Und ganz am Ende dieser Kette stehen Dumme aber auch extrem Unverschämte. Die ersteren glauben die Märchen ihrer Gurus und kleben sich wohin, und die Unverschämten sind faule Säcke aus der AntiFa-Szene, die Jagd auf "Reiche" machen, inkl. Straftaten natürlich. Die wollen alles umsonst, ein bisschen Randale, was zum Saufen und Kiffen, aber dafür etwas tun sollen bitte die Anderen.
Das ist also der Status im Land der Dichter und Denker, der Hochkultur, der Wissenschaft, des Innovationsparadieses und der einstigen führenden Industrienation mit dem anerkanntesten technischen Know How. Fakt ist, dass das was diese Spinner fordern, eine Lösung für die Umweltproblematik, aus dieser Republik nicht mehr kommt. Das hätten wir ganz sicher gekonnt, aber die Forschung ist praktisch abgeschafft, bzw. ist auf Genderstudien umgeschwenkt.
Ich bin nicht einen Funken optimistisch, dass dieses Land nochmal auf die Beine kommt!
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.343
Zustimmungen
1.740
Wer sich einen Jet leisten kann, der ist ein richtig G'stopfter. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da diese Gilde in diesem Land (Kohl sei Dank) kaum Steuern bezahlt. Es mag zwar mein Fliegerherz schmerzen ein beschmiertes Flugzeug zu sehen, aber mit dem Eigentümer habe ich wenig Empathie. Und jetzt dürft ihr alle auf mich eindreschen.

In einer Demokratie gehört der Protest zu den Grundwerten und ist in einer Demokratie auch ein Teil der Willensbekundung. Wer solche Rechte versucht einzuschränken, nur weil sein Lieblingsspielzeug mal dran war, der sollte mal seine Einstellung überprüfen. Jeder der protestiert stört einen anderen, ganz normal. Wer in einer Demokratie lebt, muss das aushalten, dass andere protestieren. Zu diesem Aushalten gehört nun mal auch das Beschmieren von Dingen. Solange diese Dinge aber nicht beschädigt werden und leicht wieder abwaschbar sind, wie in diesem Fall, ist auch nichts kaputt. Hier im Süden kenne ich keine Staatsanwälte die in Berufung gehen um die Strafe abzumildern, weil sie meinen der Richter hätte zu hart entschieden, eher im Gegenteil. Hut ab vor diesem Staatsanwalt, der an die Zukunft der Kiddies denkt und nicht nur an möglichst harte Strafen. Der Eigentümer/in hat ja trotzdem noch das Recht auf eine Zivilklage und die Kosten auf die Täter/innen abzuwälzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Businessjet auf Sylt beschmiert

Businessjet auf Sylt beschmiert - Ähnliche Themen

  • Utair 737-800 in Grozny am 7. September 2024 beinahe auf der falschen Landebahn aufgesetzt

    Utair 737-800 in Grozny am 7. September 2024 beinahe auf der falschen Landebahn aufgesetzt: Das ging gerade noch mal gut! Unmittelbar neben und leicht versetzt zur Start- und Landebahn des Flughafen Grozny ist seit 2021/2022 ein zweite...
  • 01.09.2024_Unfall eines russischen Hubschraubers auf der Kamtschatka-Halbinsel

    01.09.2024_Unfall eines russischen Hubschraubers auf der Kamtschatka-Halbinsel: Wie Nachrichtenmedien melden, wurde ein seit dem 31.08.2024 vermisster ziviler Hubschrauber, der für Rundflüge über der örtlichen Vulkanlandschaft...
  • Cessna Citation - Cessnas Businessjets

    Cessna Citation - Cessnas Businessjets: Cessna - die Citation Jets Was für viele Cessna Kolbenmotorflugzeuge gilt, hat auch bei einigen Citation Modellen Bestand: Sie waren...
  • Invasion der Businessjets?

    Invasion der Businessjets?: Interessanter Artikel in Spiegel-Online... :) Privatjets für die Massen: Wissenschaftler arbeiten im Auftrag der EU an einem Szenario zur...
  • Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet)

    Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet): Russisch-amerikanische Kooperation bez. Bau eines Überschall-Businessjets...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/businessjet-auf-sylt-beschmiert.102266/#post-3029996

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/businessjet-auf-sylt-beschmiert.102266/#post-3029992

    Oben