Businessjet auf Sylt beschmiert

Diskutiere Businessjet auf Sylt beschmiert im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Assozial ist es das Demonstrationsrecht in Frage zu stellen. 🤮
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.343
Zustimmungen
1.740
Assozial ist es das Demonstrationsrecht in Frage zu stellen. 🤮
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.343
Zustimmungen
1.740
Hauptsache Du biegst richtig ab. :014:
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.879
Zustimmungen
3.375
Ort
D
Wer ein klein wenig hier im Thread mitgelesen hat der weiss, dass es eben nicht um ein "bisschen Geschmiere" geht und das auch gar nicht "leicht abwaschbar" war sondern eine sehr teure Beschädigung fremden Eigentums. Mit friedlicher Demonstration hat das nichts zu tun, das ist ja auch Aussage des Gerichtes. Das Strafmaß tendiert ja bereits zu Freiheitsstrafen, weil Geldstrafen offensichtlich nicht ausgereicht haben.

Aussagen wie "wer einen Jet hat ist ein G´stopfter" oder zahle keine (oder wenig) Steuern kann man gar nicht ernstnehmen - das klingt eher wie Neid.

Das generell die Bereitschaft zu Vandalismus wohl bei denjenigen höher ist, die selbst nichts geleistet haben, dürfte allgemein bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.597
Zustimmungen
1.080
Ort
Halle/S.
Und es ist wohl so, daß das Flugzeug einer Firma gehörte, die Flugdienstleistungen anbietet. Aber nach der hier verbreiteten "Meinung" wäre es ja dann auch gerecht, taxis zu beschmieren oder Speditionsfahrzeuge oder Busse. Selbst private Bahndienstleister wären ja dann davon nicht auszunehmen, weil "alles Reiche, Gstopfte...". Typisches Neidgeblaffe von Menschen, die wohl bisher noch nicht viel auf die Reihe bekommen haben...

Achja, Demonstrationsrecht wird nicht auf Privatgelände wahrgenommen und mit Sachbeschädigung verbunden...
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.043
Zustimmungen
3.363
Ort
Hannover
@Redrum
Meine Fresse…
Wo kommt Deine asoziale Sichtweise nur her?
Nein. Ich will es gar nicht wissen…🤢
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.661
Zustimmungen
806
Wer sich einen Jet leisten kann, der ist ein richtig G'stopfter. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da diese Gilde in diesem Land (Kohl sei Dank) kaum Steuern bezahlt. Es mag zwar mein Fliegerherz schmerzen ein beschmiertes Flugzeug zu sehen, aber mit dem Eigentümer habe ich wenig Empathie. Und jetzt dürft ihr alle auf mich eindreschen.

In einer Demokratie gehört der Protest zu den Grundwerten und ist in einer Demokratie auch ein Teil der Willensbekundung. Wer solche Rechte versucht einzuschränken, nur weil sein Lieblingsspielzeug mal dran war, der sollte mal seine Einstellung überprüfen. Jeder der protestiert stört einen anderen, ganz normal. Wer in einer Demokratie lebt, muss das aushalten, dass andere protestieren. Zu diesem Aushalten gehört nun mal auch das Beschmieren von Dingen. Solange diese Dinge aber nicht beschädigt werden und leicht wieder abwaschbar sind, wie in diesem Fall, ist auch nichts kaputt. Hier im Süden kenne ich keine Staatsanwälte die in Berufung gehen um die Strafe abzumildern, weil sie meinen der Richter hätte zu hart entschieden, eher im Gegenteil. Hut ab vor diesem Staatsanwalt, der an die Zukunft der Kiddies denkt und nicht nur an möglichst harte Strafen. Der Eigentümer/in hat ja trotzdem noch das Recht auf eine Zivilklage und die Kosten auf die Täter/innen abzuwälzen.

Gilt natürlich auch für Autos, wie man es häufig in Berlin sieht. Da wird die aufgesprühte Farbe gleich mit Feuer wieder eliminiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Businessjet auf Sylt beschmiert

Businessjet auf Sylt beschmiert - Ähnliche Themen

  • Utair 737-800 in Grozny am 7. September 2024 beinahe auf der falschen Landebahn aufgesetzt

    Utair 737-800 in Grozny am 7. September 2024 beinahe auf der falschen Landebahn aufgesetzt: Das ging gerade noch mal gut! Unmittelbar neben und leicht versetzt zur Start- und Landebahn des Flughafen Grozny ist seit 2021/2022 ein zweite...
  • 01.09.2024_Unfall eines russischen Hubschraubers auf der Kamtschatka-Halbinsel

    01.09.2024_Unfall eines russischen Hubschraubers auf der Kamtschatka-Halbinsel: Wie Nachrichtenmedien melden, wurde ein seit dem 31.08.2024 vermisster ziviler Hubschrauber, der für Rundflüge über der örtlichen Vulkanlandschaft...
  • Cessna Citation - Cessnas Businessjets

    Cessna Citation - Cessnas Businessjets: Cessna - die Citation Jets Was für viele Cessna Kolbenmotorflugzeuge gilt, hat auch bei einigen Citation Modellen Bestand: Sie waren...
  • Invasion der Businessjets?

    Invasion der Businessjets?: Interessanter Artikel in Spiegel-Online... :) Privatjets für die Massen: Wissenschaftler arbeiten im Auftrag der EU an einem Szenario zur...
  • Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet)

    Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet): Russisch-amerikanische Kooperation bez. Bau eines Überschall-Businessjets...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/businessjet-auf-sylt-beschmiert.102266/#post-3029996

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/businessjet-auf-sylt-beschmiert.102266/#post-3029992

    Oben