Champaign Aviation Museum in Urbana/OH

Diskutiere Champaign Aviation Museum in Urbana/OH im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es sind nicht immer nur die großen Museen, die beeindrucken. Im Sommer war ich mit netten Fliegerfreunden in den USA auf RoadTrip und das hier...
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
985
Zustimmungen
786
Ort
Rheinland
Highlight ist natürlich die berühmte Boeing B-17 "Champaign Lady", die hier seit einigen Jahren restauriert wird und phantastische Einblicke bietet. Ich wusste beispielsweise nicht, dass sich unter der glatten Flügelhaut eine Wellblechkonstruktion verbirgt...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
985
Zustimmungen
786
Ort
Rheinland
Zum Museum gehört auch die flugfähige North-American B-25 "Champaign Gal". Diese war leider im Sommer nicht vor Ort. Aber vor der Tür steht noch diese Douglas A-26 Invader, die ihre letzten aktiven Jahre als Wasserbomber verbrachte.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
985
Zustimmungen
786
Ort
Rheinland
Auch die Grumman Trader N778SR (die Transportversion der Tracker) ist flugfähig und wurde dem Museum vor fünf Jahren gestiftet.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
985
Zustimmungen
786
Ort
Rheinland
Natürlich gehört in jedes gut sortierte amerikanische Museum auch eine der unverwüstlichen Douglas DC-3 / C-47
 
Anhang anzeigen
Thema:

Champaign Aviation Museum in Urbana/OH

Champaign Aviation Museum in Urbana/OH - Ähnliche Themen

  • Joby Aviation Air Taxi fliegt 900 km mit 40 kg Wasserstoff und Zusatzbatterien

    Joby Aviation Air Taxi fliegt 900 km mit 40 kg Wasserstoff und Zusatzbatterien: https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-13687369/hydrogen-powered-flying-taxi-record-journey.html Übersetzen muss leider jeder für sich...
  • NEUES BUCH: Avro Tudor - A Muddle without Parallel in Civil Aviation

    NEUES BUCH: Avro Tudor - A Muddle without Parallel in Civil Aviation: 152 Seiten, 210x297mm (A4), 157 Fotos und 3 Profilzeichnungen. Preis NOK 389 + Versandkosten Der britische Autor Keith Cameron hat die...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • Ähnliche Themen

    Oben