Flugausstellung Hermeskeil

Diskutiere Flugausstellung Hermeskeil im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Kleine Unterstützung aus dem Osten:FFTeufel: Die 402 ist eine Mi-9, die 909 eine Mi-8T ..... und hier kann man das alles...
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Alien
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scapegrace

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Guest
Kann ich mich nur anschließen, Kaffee und Kuchen sind sehr gut.
 
done_deal

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Space Cadet
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Ich hatte auch meinen Jahresantrittsbesuch gestern. Inkl. Kaffee und Kuchen :TOP:
Es gab ein paar Bewegungen außen und dann stand da noch ein Radom einer F4. Ich vermute C.
Ich kann's nur immer wieder empfehlen :TD:
 
TF-104G

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Alien
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D-EDEW Piper J-3C Cub
Seit vielen Jahren in verschiedenen Publikation wird die D-EDEW als L-4A ex 43-29215 c/n 10506 geführt. Es soll sich aber tatsächlich um eine L-4J ex 44-80324 c/n 12620 handeln.
Die L-4A 43-29215 wurde im Januar 1956 zur D-EBUS und im März 1956 dann OE-AAN. weiterer Verbleib ?
 

rimme

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Hallo zusammen,

ich erstelle anhand der in den NfL veröffentlichen Daten eine "Luftfahrzeugrolle". Zur Zeit bin ich zwar erst beim Jahr 1958 angekommen, aber die Piper ist dort erwähnt.

NfL B 21/56 vom 19.02.1956 Piper L-4 J3C, c/n 10331 zugelassen auf Bedarfs-Luftfahrt J.C. Pracht, Frankfurt.
NfL B 30/56 vom 19.03.1956 Piper L-4 J3C, c/n 10331 gelöscht von Bedarfs-Luftfahrt J.C. Pracht, Frankfurt.

Ich habe die veröffentlichen Daten 1 zu 1 übernommen, egal ob fehlerhaft oder nicht. Bei den Werknummern gab es damals ein ziemliches Durcheinander. Zum Teil wurde die richtige c/n angegeben, oder auch die militärische Nummer.

Nach meinen Unterlagen (Zwischenstand bis Anfang 1958) ist sie nicht mehr zugelassen worden.


Gruß Rimme
 

rimme

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Am 17.03.1956 wurde die D-EBUS mit der Kennung OE-AAN in das östereichische Register eingetragen. Auch hier wird die c/n 10331 angegeben. Am 27.10.1977 wurde sie wieder aus dem Register gelöscht.

Quelle ist das Buch Luftfahrzeugregister Östereich 1920-2015

Unter der Kennung D-EDEW war bis 1965 eine RW3-P 76 eingetragen. 1966 war diese Kennung nicht vergeben.

Gruß Rimme
 
TF-104G

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In einem Zivilregister von 1995 steht D-EDEW Piper J-3C-65 als c/n "49215" ex D-EDET und ex Norwegen.
 

rimme

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Die D-EDET ist zugelassen worden laut NfL B 78/56 vom 18.09.1956 auf die Motorflug G.m.b.H. in Donaueschingen. Sie hat die c/n 49215 und wurde 1946 gebaut. Sie wurde gem. NfL II 110/76 im September 76 aus dem Register gelöscht. Die D-EDEW wurde ebenfalls laut NfL II 110/76 im September 1976 gelöscht. Damit ist es unwahrscheinlich, daß es sich um das selbe Flugzeug handelt.
Mit der D-EBUS haben beide aber nichts zu tun.


Gruß Rimme
 
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Alien
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Dann sollte man in Betracht ziehen das D-EDEW nicht die originale Kennung dieser J-3 ist.:confused1:
 
Spottervito

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Laut einem Bericht im aktuellen MAR ist die besagte "D-EDEW" in Hermeskeil eine L-4J ex 44-80324.
Die zitierte D-EBUS/OE-AAN ist eine L-4A (ex 43-29215) und hat keine Verbindung zum Flieger in Hermeskeil

Gruß,
Alex
 

rimme

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Ich habe jetzt die Zulassung der D-EDEW in den NfL gefunden:

NfL II 136/70 vom 12.10.1970 Zlin Z 226 T-B, c/n 365, Baujahr 1961 zugelassen auf eine Haltergemeinschaft in Ansbach.

Wenn es eine Piper J3C mit dieser Kennung gegeben hat, dann muß sie später (nach September 1976) zugelassen worden sein.


Gruß Rimme
 

rimme

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Die D-EDEW wurde erstmalig laut NfL II 66/81 zwischen dem 01.-30.07.1981 auf einen Herrn Bauer aus Eppstein zugelassen.
Piper J3C-65, c/n 49215, Baujahr 1946.
Damit war die D-EDEW vormals die D-EDET!


Gruß Rimme
 
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