Der Nachtflug begründet sich ja auch damit, dass die Ministerin und das Flugzeug am nächsten Tag eben in Luxemburg sein mussten. Da geht es eben um die Beförderung eines der obersten gewählten Repräsentanten des Staates bzw. da sollte anderes Maß genommen werden. Aber klar: In Sachen Öffentlichkeitswirkung ist das viel Wasser auf den Mühlen der politischen Gegner gewesen. Wobei ich persönlich die Kritik ziemlich wohlfeil finde bzw. das Argument "Wasser predigen und Wein trinken" unfair finde. Das eine Chefdiplomatin viel Flugzeug fliegt, begründet sich eben mit den organisatorischen Anforderungen, die es braucht, um eben Außenpolitik im Sinne seiner Agenda machen zu können. Ein Arzt oder eine Ärztin in der Notaufnahme hat nach einer üblichen 24-Stunden-Schicht ja weiterhin Recht damit, dass ein Mensch zwischen sieben und acht Stunden pro Nacht schlafen sollte.@Robotic
das ist richtig, aber es geht hier vordergründig ja auch um das Nachtflugverbot,
aber eigentlich um Politik/ Obrigkeitsverdrossenheit/ allgemeine Unzufriedenheit ...
Es ist wohl das Gesamtbild unsere Politelite. Eigene Fotografen und Visagisten für hunderttausende €, Mama und Söhnchen im Hubschrauber der Flugbereitschaft incl. Istabilder und Nobelhochzeiten auf Sylt in Zeiten des Sparens und dieses parteiübergreifend.Wobei ich persönlich die Kritik ziemlich wohlfeil finde bzw. das Argument "Wasser predigen und Wein trinken" unfair finde.
Nein, es ging wohl mittags weiter nach Israel und somit war diese Kurzstrecke mit dem Flieger in meinen Augen auch gerechtfertigtAm nächsten Tag ging es sicherlich zurück nach Berlin
Der Termindruck wäre ohne Fußballspiel geringer. Siehe auch erster Satz im Beitrag #10.….aufgrund des Termindrucks dann auch mit dem Flugzeug.
Ach was, das war ein absolut essentiell wichiger Termin für uns alle. Ich meine, Selfie im Trikot, das hat unser aller Leben doch besser gemacht, oder?Der Termindruck wäre ohne Fußballspiel geringer. Siehe auch erster Satz im Beitrag #10.
besonders wenn die eigene Partei derzeit extrem abschmiertAch was, das war ein absolut essentiell wichiger Termin für uns alle. Ich meine, Selfie im Trikot, das hat unser aller Leben doch besser gemacht, oder?
Die AIP ist nur ein Veröffentlichungsmedium und hat keinen Normencharakter. Die Nachtflugregeln wurden vermutlich im Ministerialblatt des Bundeslandes Hessen veröffentlicht und treten dadurch in Kraft. Nachtflugregeln sind laut LuftVG in der Länderzuständigkeit.... Die AIP wird übrigens von der Deutschen Flugsicherung herausgegeben, warum du da jetzt irgendetwas mit Landesrecht sinnierst, verstehe ich nicht ganz.