Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und der Tiger ist heute auch nicht geflogen? Top Bilder!!!!
Marki_M.

Marki_M.

Sportflieger
Dabei seit
10.07.2023
Beiträge
16
Zustimmungen
290
Und der Tiger ist heute auch nicht geflogen?

Top Bilder!!!!
 
Sepp

Sepp

Fluglehrer
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
232
Zustimmungen
167
Ort
Raum Nürnberg
Nein, leider kein Tiger heute 🙄
 

Polzerich

Flugschüler
Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi, ich bins nochmal...
Jetzt meldet der Wetterbericht für Mittwoch und Donnerstag nicht mehr so berauschend mit teilweise Gewitter. Hat das schlechte Wetter viel Einfluss auf den Flugbetrieb oder lohnt es sich trotzdem?
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.339
Zustimmungen
9.063
Ort
HIP
Hi, ich bins nochmal...
Jetzt meldet der Wetterbericht für Mittwoch und Donnerstag nicht mehr so berauschend mit teilweise Gewitter. Hat das schlechte Wetter viel Einfluss auf den Flugbetrieb oder lohnt es sich trotzdem?
Regen tut weder Flieger noch Crews etwas. Bei drohendem Hagel oder Blitzschlag sieht die Sache schon ganz anders aus.
Für manche Mission ist schlechtes Wetter natürlich nicht gut. Manch lokale Mission braucht aber auch nur ein Wolkenloch von weniger als 1h.
Am Mittwoch sieht's dafür aktuell - zumindest vormittags - ganz ok aus.;)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.403
Zustimmungen
70.695
Ort
Köln
Der Platz ist heute ja früh wach, um 08:00 Uhr kam schon ein EF in Köln zur Landung.
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
653
Zustimmungen
87
Ort
Sankt Augustin
Der Platz ist heute ja früh wach, um 08:00 Uhr kam schon ein EF in Köln zur Landung.
Ging der am frühen Nachmittag (ca. 14:30 Uhr?) als "Baron" raus? (Dachte, Baron wäre TaktLwG 71?)
Eigentlich müssten heute sogar 2 Jets in Köln/Bonn gewesen sein...habe zumindest 2x was gehört, konnte von dem Gebäude, in dem ich war, aber absolut nichts sehen. :-(
 
Henrik Jensen

Henrik Jensen

Testpilot
Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
549
Zustimmungen
3.994
Ort
Kopenhagen
Ging der am frühen Nachmittag (ca. 14:30 Uhr?) als "Baron" raus? (Dachte, Baron wäre TaktLwG 71?)
Eigentlich müssten heute sogar 2 Jets in Köln/Bonn gewesen sein...habe zumindest 2x was gehört, konnte von dem Gebäude, in dem ich war, aber absolut nichts sehen. :-(
Zwei Machinen Flog nach CGN … JAEGER ( 30+15 ) aus Neuburg und BARON ( 30+77 ) aus Laage …
LG, Henrik.
 
spotter1976

spotter1976

Flugschüler
Dabei seit
11.07.2023
Beiträge
6
Zustimmungen
5
Hallo die Runde!
Bitte reißt mir jetzt nicht gleich den Kopf ab, wenn ich das (wieder) frage, aber ich bin aus Salzburg, bin auch Mitglied bei den Bavarian Tigers und würde gern auch mal außerhalb der Mitgliederversammlung einen gemütlichen Spottertag in Neuburg einlegen.
Gibt es Tage bzw. Zeiten, wo mehr los ist, oder ist ohnehin (bis aufs WE) jeden Vormittag und Nachmittag Flugbetrieb? Nachdem ich doch 2,5 Stunden Anfahrt habe, wäre es nett, wenn zumindest ein paar Flugbewegungen stattfinden :)
Vielen lieben DANK vorab für Eure Antwort!!!
Liebe Grüße aus LOWS
 
Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
134
Zustimmungen
843
Hallo die Runde!
Bitte reißt mir jetzt nicht gleich den Kopf ab, wenn ich das (wieder) frage, aber ich bin aus Salzburg, bin auch Mitglied bei den Bavarian Tigers und würde gern auch mal außerhalb der Mitgliederversammlung einen gemütlichen Spottertag in Neuburg einlegen.
Gibt es Tage bzw. Zeiten, wo mehr los ist, oder ist ohnehin (bis aufs WE) jeden Vormittag und Nachmittag Flugbetrieb? Nachdem ich doch 2,5 Stunden Anfahrt habe, wäre es nett, wenn zumindest ein paar Flugbewegungen stattfinden :)
Vielen lieben DANK vorab für Eure Antwort!!!
Liebe Grüße aus LOWS
Sicher sind hier im Forum Mitglieder, die das noch genauer beantworten können. Ich kann Dir nur den Tipp geben, es gibt im Internet den Link mit der Email zur Pressestelle: TAKTISCHES LUFTWAFFENGESCHWADER 74 - FragDenStaat - FragDenStaat als ich zum ersten Mal nach Neuburg gefahren bin, habe ich denen geschrieben und die haben mir eine Telefonnummer dort gegeben, die ich angerufen habe und man hat mir für den jeweiligen Tag den ich gefragt hatte die zu erwartenden Flugbewegungen genannt. Das dürfte die sicherste Quelle für Infos sein denke ich. Aber wie gesagt, vielleicht kann auch schon jemand aus dem Forum, der "näher dran" ist, mehr sagen.
 
spotter1976

spotter1976

Flugschüler
Dabei seit
11.07.2023
Beiträge
6
Zustimmungen
5
Super - vielen DANK! Habe soeben eine Anfrage geschickt.

Freue mich natürlich auch über weitere Infos, falls noch jemand einen Tipp hätte :)

Liebe Grüße
 
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020: Alles Gute für 2020! Gestern hatte ich das Glück des Tages :)
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2023.101361/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2023.101361/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2023.101361/page-2

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2023.101361/page-17
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2023.101361/page-29
    Oben