Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wer einmal im Anflugbereich Nörvenich Piste 06 gestanden hat, weiß wie eingeschränkt die Sicht auf alles was fliegt ist. Da kann man schon...
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
16.564
Wer einmal im Anflugbereich Nörvenich Piste 06 gestanden hat, weiß wie eingeschränkt die Sicht auf alles was fliegt ist. Da kann man schon überrascht werden. Vor allem, wenn unkonventionell angeflogen wird - so wie heute morgen. Das passierte auch drei britischen Mitbürgern, darunter ein DPA-Fotograf. Sie haben die schöne PACK-Formation trotz meines Hinweises erst beim Auflösen erwischt - im Gegensatz zu mir!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Buirer89

Buirer89

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
12
Zustimmungen
197
Ort
Kerpen
Grade wieder zwei A4 Skyhawk in ETNN, müssten gelandet sein. Davor zwei Eurofighter und kurz nach den beiden A4, vier Tornados zurück. Es ist merklich mehr los als sonst 😁
 

carloDE

Flugschüler
Dabei seit
13.06.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Entschuldigt bitte die Anfängerfrage:
Wann ist eine gute Uhrzeit, am nächsten Di./Mi. in Nörvenich Eurofighter und Tornados starten zu sehen? Und an welchem Spot kann man sie am besten sehen? (natürlich ohne Gewähr, schon klar :wink2:)
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
16.564
Grade wieder zwei A4 Skyhawk in ETNN, müssten gelandet sein. Davor zwei Eurofighter und kurz nach den beiden A4, vier Tornados zurück. Es ist merklich mehr los als sonst 😁

Merklich mehr los als sonst? So ein Quatsch! An welchem Flugplatz waren Sie? Heute morgen gab es insgesamt 7 Starts/Landungen, heute Nachmittag 11 Starts/Landungen (SAR nicht mitgezählt). Das ist weniger als an normalen Trainingstagen. Mir scheint, Sie sind von den vielen Medienberichten zu AIR DEFENDER etwas verwirrt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Buirer89

Buirer89

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
12
Zustimmungen
197
Ort
Kerpen
Merklich mehr los als sonst? So ein Quatsch! An welchem Flugplatz waren Sie? Heute morgen gab es insgesamt 7 Starts/Landungen, heute Nachmittag 11 Starts/Landungen (SAR nicht mitgezählt). Das ist weniger als an normalen Trainingstagen. Mir scheint, Sie sind von den vielen Medienberichten zu AIR DEFENDER etwas verwirrt worden!
Ich wohne seit 24 Jahren im Umfeld von Nörvenich und denke ich kann das gut beurteilen, Starts und Landungen um die Mittagszeit und im Sommer um 19 Uhr abends sind auf jeden Fall nicht alltäglich. Aber ja ich lasse mich bestimmt von der Berichterstattung blenden 🤣🤣 schönen Abend noch
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
16.564
Ich muss mich korrigieren: es waren gestern Nachmittag insgesamt 13 Starts/Landungen. Mit denen vom Vormittag ergibt das 20; d. h. es entspricht dem normalen Ausbildungsaufkommen der beiden Verbände pro Tag (ausgenommen Freitag).

Auch die Pressemitteilung des Nörvenicher Geschwaders vom Montag (siehe Anhang) besagt, dass sich die Anzahl der Starts und Landungen - verglichen mit dem regulären Flugbetrieb - nicht verändert. Die täglichen Startfenster können während der laufenden Übung jedoch von den üblichen abweichen.
 
Anhang anzeigen
dbravo82

dbravo82

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
170
Zustimmungen
238
Ort
58 km to ETTN Runway 24
Irgendwie ist ETNN Belegung nicht ganz unbeteiligt an der AD23. Zumindest sichtbar sind aktuell Vader05/06 im östlichen Übungsgebiet. Das sind doch die normalen EF Callsigns, wenn ich mich nicht täusche. GHOST1 ist soeben zumindest auch in die Richtung, callsign gehört ja bekannt zum TaktLwG 33. Die ja schon seit Tagen mitmischen und vorallem in den Nachmittagsstunden in die Übungsgebiete fliegen. Aber alles nur vage Vermutung und hole mir gerne Ohrfeigen ab ;)
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.179
Zustimmungen
7.218
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Irgendwie ist ETNN Belegung nicht ganz unbeteiligt an der AD23. Zumindest sichtbar sind aktuell Vader05/06 im östlichen Übungsgebiet. Das sind doch die normalen EF Callsigns, wenn ich mich nicht täusche. GHOST1 ist soeben zumindest auch in die Richtung, callsign gehört ja bekannt zum TaktLwG 33. Die ja schon seit Tagen mitmischen und vorallem in den Nachmittagsstunden in die Übungsgebiete fliegen. Aber alles nur vage Vermutung und hole mir gerne Ohrfeigen ab ;)
Das war auch von Anfang an so geplant. :attention:
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.280
Zustimmungen
1.359
Ort
EDBK / ETNS
Irgendwie ist ETNN Belegung nicht ganz unbeteiligt an der AD23. Zumindest sichtbar sind aktuell Vader05/06 im östlichen Übungsgebiet. Das sind doch die normalen EF Callsigns, wenn ich mich nicht täusche. GHOST1 ist soeben zumindest auch in die Richtung, callsign gehört ja bekannt zum TaktLwG 33. Die ja schon seit Tagen mitmischen und vorallem in den Nachmittagsstunden in die Übungsgebiete fliegen. Aber alles nur vage Vermutung und hole mir gerne Ohrfeigen ab ;)
Vader 05/06 kann ich in meiner Gegend bestätigen, haben sich mit GFD45/46 ausgetobt. Befinden sich aktuell jeweils auf dem Flug zur Homebase :thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023

Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022:
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021: Frohes neues Jahr 2021 an alle Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Nörvenich. Heute Nachmittag mal kurz am Platz bei...
  • Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020

    Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020: Ein frohes neues Jahr ! Auf ein erfolgreiches Jahr im Job so wie beim spotten. Immer gutes Licht und tolle Motive beim fotografieren ! Liebe...
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2019

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2019: Willkommene Überraschung am ersten Tag im neuen Jahr mit Flugbetrieb: vier Wittmunder EF und zwei A-4 landeten hier, weil die Piste in Wittmund...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-noervenich-etnn-2023.101251/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-noervenich-etnn-2023.101251/page-17

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-noervenich-etnn-2023.101251/page-5

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-noervenich-etnn-2023.101251/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-noervenich-etnn-2023.101251/page-11, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-noervenich-etnn-2023.101251/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-noervenich-etnn-2023.101251/page-16
    Oben