Flugbetrieb Volkel 2024

Diskutiere Flugbetrieb Volkel 2024 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am Montagfrüh war ich noch in Volkel - schön war es, wahrscheinlich meine letzten Hölländischen F16.
#
Schau mal hier: Flugbetrieb Volkel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
muckel52

muckel52

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
93
Zustimmungen
853
Leider gibt es am 27. September ein besonderes Ereignis. Allerdings ist ein Rundflug über die gesamten Niederlande mit 6 F-16 geplant, ich weiß nicht, ob auch Gäste (Flugzeuge) eingeladen wurden.
(Ich verwende Google Translate. Ich hoffe, es ist klar.)
ist mittlerweile etwas durchgesickert was am 27.09. veranstaltet wird,
ist dort etwas Größeres geplant?
vielen Dank im voraus
 
arjan8

arjan8

Fluglehrer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
248
Zustimmungen
1.871
Nein, bisher ist nur bekannt, dass 6 F-16 zwischen 12:30 und 15:15 Uhr einen Abschiedsflug über den Niederlanden durchführen werden. Das ist alles, was ich jetzt weiß.

Mit freundlichen Grüße
Arjan
 
muckel52

muckel52

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
93
Zustimmungen
853
Nein, bisher ist nur bekannt, dass 6 F-16 zwischen 12:30 und 15:15 Uhr einen Abschiedsflug über den Niederlanden durchführen werden. Das ist alles, was ich jetzt weiß.

Mit freundlichen Grüße
Arjan
vielen Dank Arjan, sollte es noch weitere Infos geben, gerne, bin in der Überlegung nach Volkel zu kommen.
Gruß Klaus
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.039
Zustimmungen
62.968
Ort
Niederlande
Heutenachmittag hatten zwei F-16 Piloten ihren Abschiedsflug. Das passiert ja ofteres diesen letzten Wochen, jedoch weil noch Sonne (und Wolken) vorhergesagt waren und ich selber den Abschied am 27 September nicht beiwohne Grund fur mich heute noch mal an den Zaun zu erscheinen.
Vielleicht das letzte mal fliegend Niederlandische F-16's fur mich, weil die Zahl der Flugen wird naechste Wochen schnell abnehmen.
Ich erinnere mich noch gut an mein zwei erste F-16A/B die ich am 15 September 1979 sah am TdoT bei uns in Twenthe.
Und am 21 November 1984 den letzten Rundflug uber Niederlande mit funf (T)F-104G damals auch an Twenthe und das Eltenhaus vorbei (mit Landung in Volkel).
Also heute etwa um 14.00 kamen zwei F-35A zuruck die F-029 und F-030, weil die J-062 und J-197 bereit standen fur den Start am SLB Ende Familienangehoerigen und Kollegen. Die Starts der beiden waren schon toll, mit tiefes ab und wegdrehen zum und vom "Publikum" ab, da hoffte man auf noch etwas Aktion bei der Ruckkehr der beide....und das gab es dann auch.
Bei der Ruckkehr war ja kleines Dilemma Sudseite mit Sonne (oder Wolken davor) oder die Nordseite mit Gegenlicht dafur aber etwas mehr Uberblick ubers Geschehen etwa von der Spotterhugel, letztendlich entschied ich mich fur letztere.
Da kamen die beide, im Break left hand circuit und dann beide ein Overshoot mit eingefahren Fahrwerk
Der Lead J-197 vorne, dahinter der Nummer Zwei J-062.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.039
Zustimmungen
62.968
Ort
Niederlande
Jeder machte drei tiefe Uberflugen, oder ein Touch an go, hier nochmals die J-197, nach (Ausnahmsweise) ein hoher Right Hand Circuit, beim zweiten tiefen Overshoot/Uberflug/Pass, vor dem Tower wieder Rechterflugel runter…

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.039
Zustimmungen
62.968
Ort
Niederlande
Farewell Falcon ab 10 September zu sehen


Mit Bilder der erste (zwei) F-16 J-259 (und J-213) in Twenthe am 15 September 1979 wahrend TdoT. (Erster Einsitzer war J-212)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.039
Zustimmungen
62.968
Ort
Niederlande
Dann mal eine weiteres Wochenbericht aus Volkel.

Am Montag sind auch wieder die zwei F-16 geflogen, J-062 und J-197, leider hatte letztere "Farewell Falcon 45 Jahre" eine Bird-Strike, ist dann die ganze Woche nicht mehr geflogen.
Am Donnerstag morgen flogen die J-062 und J-515 eine JTAC Ubung uber Volkel, es wurden noch Angriffen in 500 Fuss uber dem Platz geflogen, Show of Force, am Donnesrstag mittag dann die beide nochmals eine Runde uber Niederlande, Abschiedsflug von zwei Piloten.
Ausserdem kam Donnerstag die J-020 vom SABCA Charleroi Werk nach Uberholung/Modernierierung zuruck nach Volkel.

Freitags mittags war dann noch mal ein Piloten Abschied diesmal von "Addict", "Kaata" und "Wash".
Die ubliche Familie und Kollegen standen in der Mitte an der SLB, also wurde mal wieder mit viel Aktion gestartet, wegen drehen nach rechts Richtung Flugturm und "Publikum" dann links rollen weiter "uber den Wiesen neben der SLB" und gleich oder am Ende der SLB mit etwa 45 Grad hochziehen.
Die J-062 und J-020 gingen gleich hoch, die J-515 blieb tief bis etwa Bahnende, hier par Eindrucken vom Geschehen mit der J-515.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Volkel 2024

Flugbetrieb Volkel 2024 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2023

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2023: Die erste beitrage 2023 Mittwoch Jan 12.....
  • Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2022

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2022: Allen alles Gute fur 2022! Weil der alte Heimatflughafen schon laenge nicht mehr militarisch fliegt die Grussen aus Brabant! Donnerstag war...
  • Flugbetrieb Volkel 2021

    Flugbetrieb Volkel 2021: Fangen wir das Jahr auch in Volkel an!
  • Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2020

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2020: Ich glaube Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2019 haben wir überhaupt nicht gehabt hier im FF? Nun es ist schon wieder 2020 also fange ich mal an...
  • Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2018

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2018: Vor ein paar Tagen in Volkel, Air Base, Niederlande LX-N 90456
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-volkel-2024.103724/

    Oben