Flughafen Friedrichshafen, EDNY

Diskutiere Flughafen Friedrichshafen, EDNY im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zufallstreffer 54+05 am Dornier-Museum; später Fallschirmspringer über dem See abgesetzt und quasi den ganzen Tag über Friedrichshafen...
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
74
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.091
Zustimmungen
1.142
Ort
Wuppertal
Macht die Zahnradfabrik Friedrichshafen jetzt Werbung für die Next Generation?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.390
Zustimmungen
70.438
Ort
Köln
Bitte beachten das es für die meisten Flugplätze eine eigenen Thread gibt. Dann auch bitte seine Bilder dort zeigen und nicht einen extra Beitrag reinsetzten.
Sollte man aber nach 10 Jahren FF eigentlich irgendwie wissen.
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.400
Zustimmungen
32.323
Ort
Ravensburg
Hallo, einige Eindrücke vom Fallschirmspringen diese Woche über dem Bodensee vor Langenargen. Sprungdienst wurde mit dem A400M 54+05 und Mo-Mi zusätzlich mit einer C-130 aus Ramstein durchgeführt. 54+05 aus Wunstorf kommend.




Alle Springer bereit zum Boarding
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.403
Zustimmungen
21.139
Ort
in Friesland
Das FschJgRgt 26 hat in diesem Jahr erneut den traditionellen Sprungdienst "Notverfahren Wasserlandung" durchgeführt, diesmal jedoch auf die gesamte Woche erstreckt. Ich selbst konnte am Freitag einen Sprung absolvieren - bei den Temperaturen nicht unangenehm! Dennoch hat der Sprungdienst natürlich eine ernsthaften Hintergrund: Das richtige Verhalten am Schirm bei einer ungewollten Wasserlandung. Wir genießen daher nach dem Verlassen des Luftfahrzeugs nur kurz das prächtige Panorama und fangen nach dem Überprüfen der Kappe zügig an zu arbeiten: Zunächst wird der Bauchgurt gelöst, dann die Reserve links ausgeklinkt und nach rechts beiseite geschoben sowie der Brustgurt geöffnet. Die beiden Beingute bleiben bis zum Eintauchen ins Wasser geschlossen und werden dann erst geöffnet, um aus dem Gurtzeug herauszuschwimmen. Da wir ja für das Uferfest in Langenargen mehrere Anflüge pro Tag anbieten wollen, wurde die Maschine lediglich mit wenigen Springern besetzt, von denen jeweils 10 pro Anflug aus jeweils einer Tür abgesetzt wurden. Zudem wird die Zahl der Springer durch die Anzahl der Schlauchboote limitiert. Ist schon vorteilhaft, wenn du im Bach landest und es kommt jemand, um dich herauszuholen :wink2: Die Schwimmweste sorgt aber trotz komplettem Anzug mit Helm und Stiefeln für genügend Auftrieb.

Hier ein paar erste Impressionen von mir:




(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.400
Zustimmungen
32.323
Ort
Ravensburg
Ja, ein Kompliment an die A400 Besatzung auch von mir, speziell für die tollen Überflüge vor den Landungen.:thumbsup:
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.403
Zustimmungen
21.139
Ort
in Friesland
Ja, ein Kompliment an die A400 Besatzung auch von mir, speziell für die tollen Überflüge vor den Landungen.:thumbsup:
... und auch die Überflüge vor Langenargen nach dem jeweils letzten Anflug zum Absetzen!
 
Thema:

Flughafen Friedrichshafen, EDNY

Flughafen Friedrichshafen, EDNY - Ähnliche Themen

  • "Letzte Generation" blockiert aktuell den Flughafen Leipzig-Halle

    "Letzte Generation" blockiert aktuell den Flughafen Leipzig-Halle: 𝗜𝗱𝗶𝗼𝘁𝗲𝗻 𝗯𝗹𝗼𝗰𝗸𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗮𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹 𝗱𝗲𝗻 𝗙𝗹𝘂𝗴𝗵𝗮𝗳𝗲𝗻 𝗟𝗲𝗶𝗽𝘇𝗶𝗴-𝗛𝗮𝗹𝗹𝗲. 𝑭𝒍𝒖𝒈𝒉𝒂𝒇𝒆𝒏𝒈𝒆𝒈𝒏𝒆𝒓 𝒍𝒆𝒈𝒆𝒏 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝑲𝒐̈𝒍𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑭𝒓𝒂𝒏𝒌𝒇𝒖𝒓𝒕/𝑴𝒂𝒊𝒏 𝒏𝒖𝒏 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒂𝒄𝒉𝒔𝒆𝒏-𝑫𝒓𝒆𝒉𝒌𝒓𝒆𝒖𝒛 𝒍𝒂𝒉𝒎...
  • EDHK-Flughafen Kiel Holtenau 2024

    EDHK-Flughafen Kiel Holtenau 2024: Heute vor dem Sturm nach der Landung die D-FJMT von QinetiQ Backtrack auf der 08.
  • 7. September 2024: 100 Jahre Flughafen Prag Letňany

    7. September 2024: 100 Jahre Flughafen Prag Letňany: Auch wenn man mir vorwerfen sollte, "dass man über ungelegte Eier nicht gackern soll", möchte ich denjenigen, die's interessiert, den Termin...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Ähnliche Themen

    • "Letzte Generation" blockiert aktuell den Flughafen Leipzig-Halle

      "Letzte Generation" blockiert aktuell den Flughafen Leipzig-Halle: 𝗜𝗱𝗶𝗼𝘁𝗲𝗻 𝗯𝗹𝗼𝗰𝗸𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗮𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹 𝗱𝗲𝗻 𝗙𝗹𝘂𝗴𝗵𝗮𝗳𝗲𝗻 𝗟𝗲𝗶𝗽𝘇𝗶𝗴-𝗛𝗮𝗹𝗹𝗲. 𝑭𝒍𝒖𝒈𝒉𝒂𝒇𝒆𝒏𝒈𝒆𝒈𝒏𝒆𝒓 𝒍𝒆𝒈𝒆𝒏 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝑲𝒐̈𝒍𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑭𝒓𝒂𝒏𝒌𝒇𝒖𝒓𝒕/𝑴𝒂𝒊𝒏 𝒏𝒖𝒏 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒂𝒄𝒉𝒔𝒆𝒏-𝑫𝒓𝒆𝒉𝒌𝒓𝒆𝒖𝒛 𝒍𝒂𝒉𝒎...
    • EDHK-Flughafen Kiel Holtenau 2024

      EDHK-Flughafen Kiel Holtenau 2024: Heute vor dem Sturm nach der Landung die D-FJMT von QinetiQ Backtrack auf der 08.
    • 7. September 2024: 100 Jahre Flughafen Prag Letňany

      7. September 2024: 100 Jahre Flughafen Prag Letňany: Auch wenn man mir vorwerfen sollte, "dass man über ungelegte Eier nicht gackern soll", möchte ich denjenigen, die's interessiert, den Termin...
    • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

      03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

      Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
    Oben