Flugplatz Bremgarten

Diskutiere Flugplatz Bremgarten im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auf dem Weg nach Deci, machten im April 1991 4 MiG-29A des Erprobungsgeschwaders MiG-29 Zwischenstop in Bremgarten.:HOT:
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.641
Ort
Freiburg
Auf dem Weg nach Deci, machten im April 1991 4 MiG-29A des Erprobungsgeschwaders MiG-29 Zwischenstop in Bremgarten.:HOT:
 
Anhang anzeigen

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
77
Ort
Gundelfingen
Bremgarten

hab` mal ein bisschen gekramt...
Viel hab ich (leider) nicht mehr.
Ich kann mich, so wie Matthias auch, an den Austausch mit den Eglin Eagles erinnern.
Das war eine Hammer-Fete mit den Amis damals.
Hier eine F-15 der Eglin Eagles
 
Anhang anzeigen

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
77
Ort
Gundelfingen
AG 51 Bild 1

hab doch tatsächlich noch was Verschärftes gefunden:
Original-Papierfotos vom Geschwader.
Kann mich schwach daran erinnern, dass es nicht leicht war, die zu bekommen.

Abfotografiert mit EOS400d und etwas hergerichtet
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
hab doch tatsächlich noch was Verschärftes gefunden:
Original-Papierfotos vom Geschwader.
Kann mich schwach daran erinnern, dass es nicht leicht war, die zu bekommen.

Abfotografiert mit EOS400d und etwas hergerichtet
stimmt, das war nehezu chancenlos, obwohl die Photostelle zu "meiner" Einheit Stabfliegerhorstgruppe gehörte. Ich habe da auch mühsam ein paar Bilder rausgezuppelt, der Kerle war ja sowas von unkooperativ und Photos an den lines war auch verboten .... geheim .... sehr witzig. Ich habe damals (nach meinen Berichten im Eulenspiegel) ziemlich Ärger mit Pumuckel bekommen weil ich geheime Aussagen über die RF4E machte. Ich habe ihm dann mein Koku-Fan Heft über die RF4 geschenkt und Pumuckel war dann etwas blass um die Nase. Geheimste Photos deutscher RF4E in frei käuflicher Literatur :FFTeufel: war irgendwie ein Späßchen. Seit das AG weg ist, fehlt irgendwie was in der Region. Naja, danach kam ja der Klappdrachen, also auch nicht so schlimm ;) .

War halt immer klasse wenn fremdes Gerät an den Platz kam und Strega ist dann mit dem Dienstfahrrad oliv an die line gebrettert. Ich hatte da in meinem Kabuff schon eine Hotline geschaltet und die tower-Fritzen haben mich kurz angeklingelt wenn wieder was gescheites im approach war.

Ich grabe heute mal in meiner Kiste, vielleicht ist was dabei. Dias vom Flugtag habe ich ein paar, mal schauen wie ich das hinbekomme.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.043
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Hallo,

wann gab es dort die Weisse und die Gelbe RF-4E?

Danke und Gruss
 
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.641
Ort
Freiburg
@Red Rippers : Die schöne "Weiße" gab es anläßlich des 25.Jubiläums :), also am 7.7.1984. Die andere zum "Last Call" am 17.9.1992 :(.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
363
Ort
Wittmund
die Last Call wo ist sie geblieben?? lieblos geschreddert oder wurde sie so irgendwo ausgestellt wie viele andere Jubi-Mühlen
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
517
Ort
Allgäu
die Last Call wo ist sie geblieben?? lieblos geschreddert oder wurde sie so irgendwo ausgestellt wie viele andere Jubi-Mühlen
Mir hat ein "Ehemaliger", auf meine Nachfrage erzählt das die 35+34 unmittelbar nach dem Last Call wieder in Standard-Lizzard unterwegs war, da es eine "abwaschbare" Lackierung war.
Hab ihn damals auch etwas ungläubig angeschaut, scheint aber tatsächlich so gewesen zu sein!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.402
Zustimmungen
70.689
Ort
Köln
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.232
Zustimmungen
12.048
Ort
Berlin
War heute mal wieder am Platz. Hier habe ich einen interessanten Heli entdeckt. Leider konnte nur durchs Gebüsch fotografieren. D-HACK. Was für ein Typ ist das?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Bremgarten

Flugplatz Bremgarten - Ähnliche Themen

  • Sommerfest Flugplatz Celle-Arloh (EDVC) 2024

    Sommerfest Flugplatz Celle-Arloh (EDVC) 2024: Heute feierte die Flugsportvereinigung Celle ihr Sommerfest auf dem Flugplatz Celle-Arloh. Highlight des Tages waren zwei Bell UH-1D, die hier...
  • Aalener Luftfahrttage (Fest '70 Jahre Flugplatz', 'AERO fly-in' und T.d.o.T. 'Luftraum Süd'), 31.08. - 01.09.24

    Aalener Luftfahrttage (Fest '70 Jahre Flugplatz', 'AERO fly-in' und T.d.o.T. 'Luftraum Süd'), 31.08. - 01.09.24: Etwas 'Werbung' für das kommende Wochenende auf EDPA, einem der mit Abstand freundlichsten Plätze, die ich je kennengelernt habe 👍: Flugplatzfest...
  • Flugplatzfest Leverkusen-Kurtekotten 2024

    Flugplatzfest Leverkusen-Kurtekotten 2024: Heute und morgen findet auf dem Flugplatz Kurtekotten in Leverkusen (EDKL) wieder das Flugplatzfest statt: Flugplatzfest | LSC Bayer Leverkusen...
  • Flugplatzfest Günzburg 2024

    Flugplatzfest Günzburg 2024: Ein bisschen Hahnweide heute auf dem Flugplatzfest in Günzburg . Toll organisiert und viel geboten ,eigentlich wie immer . Morgen dann...
  • Sowjetische Flugplätze in Finnland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Finnland gestern und heute: In Juni war ich kurz in Finnland auf Durchreise und konnte zwei ehemalige sowjetische Flugplätze besuchen. Klar gibt es noch mehr "ehemalige...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst bremgarten

    ,

    Bremgarten

    ,

    meier fliegerorst bremgarten

    ,
    bremshalle Flugzeug
    , AG 51 Immelmann 25 Jähriges Flugtag, shelterschleife rostock, Flugzeugkennzeichen DABAG, d-ecii flugzeugkennung, flugplatz bremgwrten geschichte, UL-staffel bremgarten
    Oben