Flugplatz Groß-Dölln

Diskutiere Flugplatz Groß-Dölln im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Von UB-32 kenne ich solche Platten nicht, wüsste auch nicht, wie diese eingesetzt werden sollten. Die Spitze vom B-8M1 war auch nicht abnehmbar...
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.831
Zustimmungen
3.916
Ort
Meerbusch/Potsdam
Von UB-32 kenne ich solche Platten nicht, wüsste auch nicht, wie diese eingesetzt werden sollten.

Die Spitze vom B-8M1 war auch nicht abnehmbar, sondern die Spitze konnte über das seitliche Loch in der Spitze mittels eines Knebels nach vorn gekurbelt werden. Dadurch entstand ein Spalt vorn zwischen dem spitzen und dem zylindrischen Teil des Behälters. Die Platte hatte einen Schlitz bis zur Mitte in der Breite der (Gewinde)Stange in der Mitte und wurde dann über kleineLöcher/Stifte in der Trennfläche ausgerichtet.
Hinten gab es die konische Abdeckung, die entriegelt und abgenommen wurde, um die S-8 zu stecken bzw. (abweichend zu den S-5) nach dem Waffeneinsatz die im Behälter verbliebenen leeren Starttriebwerke zu entnehmen. Damit die Raketen nach hinten nicht herausfallen konnten, gab es noch eine abnehmbare Stahl-Lochplatte, die an der rückseitigen Fläche des zylindrischen Teils unter dieser konischen (offenen) Abdeckung befestigt war und über Langlöcher verdreht (gelöst/befestigt) werden kann und dann die Rohre nach hinten mit minimal kleinerem Durchmesser verschließt.

Auch beim UB-32 gab es hinten unter der konischen Abdeckung so eine gelochte Abdeckung, damit die Raketen nicht herausfallen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugplatz Groß-Dölln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.196
Zustimmungen
3.128
Ort
Greifenhain
Von UB-32 kenne ich solche Platten nicht, wüsste auch nicht, wie diese eingesetzt werden sollten.

Die Spitze vom B-8M1 war auch nicht abnehmbar, sondern die Spitze konnte über das seitliche Loch in der Spitze mittels eines Knebels nach vorn gekurbelt werden. Dadurch entstand ein Spalt vorn zwischen dem spitzen und dem zylindrischen Teil des Behälters. Die Platte hatte einen Schlitz bis zur Mitte in der Breite der (Gewinde)Stange in der Mitte und wurde dann über kleineLöcher/Stifte in der Trennfläche ausgerichtet.
Hinten gab es die konische Abdeckung, die entriegelt und abgenommen wurde, um die S-8 zu stecken bzw. (abweichend zu den S-5) nach dem Waffeneinsatz die im Behälter verbliebenen leeren Starttriebwerke zu entnehmen. Damit die Raketen nach hinten nicht herausfallen konnten, gab es noch eine abnehmbare Stahl-Lochplatte, die an der rückseitigen Fläche des zylindrischen Teils unter dieser konischen (offenen) Abdeckung befestigt war und über Langlöcher verdreht (gelöst/befestigt) werden kann und dann die Rohre nach hinten mit minimal kleinerem Durchmesser verschließt.

Auch beim UB-32 gab es hinten unter der konischen Abdeckung so eine gelochte Abdeckung, damit die Raketen nicht herausfallen konnten.
Hier mal die 2 verschiedenen Platten für den UB-32. Die 32 Löcher in der einen Platte sind wohl vorgefertigt und haben ca. 20mm Durchmesser.
Wo und wie man diese montiert, keine Ahnung.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Groß-Dölln

Flugplatz Groß-Dölln - Ähnliche Themen

  • Suche langfristig Arbeitsplatz auf Flugplatz Großr. Nürnb.(Flugz.-Grünflächenpflege)

    Suche langfristig Arbeitsplatz auf Flugplatz Großr. Nürnb.(Flugz.-Grünflächenpflege): Hallo, liebe Gemeinde, ich bin seit vielen Jahren Flugzeugfan und suche ab sofort einen dauerhaften Arbeitsplatz im Bereich Flugzeuge...
  • Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015

    Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015: "Großmodelle mit den besten Piloten aus ganz Deutschland" www.modellflugschau.de
  • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

    100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
  • Flugplatz Groß-Dölln (ehem. Templi) - DRINGEND!

    Flugplatz Groß-Dölln (ehem. Templi) - DRINGEND!: Guten Morgen FFler: Ich bräuchte eine Auskunft bezüglich des Flugplatzes Groß-Dölln (ehem. Templin) Da ich diese Woche beruflich bei Dresden...
  • Flugplatz Groß Dölln

    Flugplatz Groß Dölln: die vorstartlinie des ehemals größten milit. flugplatzes der WGT.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-gross-doelln.29170/

    ,

    mig parchim

    ,

    oberst jürgen roske

    ,
    geschichte flugplatz groß dölln
    , Groß dölln Flugzeugabsturz
    Oben