Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Uwe, habe mir erlaubt, die hier schon mal zu zeigen. :loyal:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.274
Zustimmungen
2.536
Ort
Sachsen Anhalt
Ich baue gerade eine V.B.Š.-a Kuňkadlo von ViZi models + Eduard (1/72) in der ersten Ausführung.



Die Tragflächen und das Seitenruder sind von ViZi, der Rumpf, das Höhenleitwerk (Spannweite geändert) und die Räder sind von Eduard.
Das Fahrwerk und die ganzen Fitzelteile habe ich gedruckt.





Der "Baumstamm" vorne im Modell, ist ein handelsüblicher Zahnstocher.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
910
Zustimmungen
570
Ort
Berlin
Die Lawotschkin so unscheinbar, sehen nicht alle wie fein sie gebaut ist!

Bei der V.B.Š.-a Kuňkadlo alleine die Metallbeschläge! :-60:
Danke Friedarrr,
so fein wie die V.B.Š. von Flogger, ist meine La leider nicht.

Von ViZi hab ich mir die B.34 geholt, aber begeistert bin ich von 3D gedruckten Modellen nicht. Aber der Preis war ok.

Viele Grüße UweB
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.274
Zustimmungen
2.536
Ort
Sachsen Anhalt
Danke Uwe und Friedarrr!
Noch ist sie aber nicht fertig.

Von ViZi hab ich mir die B.34 geholt, aber begeistert bin ich von 3D gedruckten Modellen nicht. Aber der Preis war ok.

Viele Grüße UweB
Ja, so richtig gut ist der Druck bei der Kuňkadlo auch nicht. Und die Fahrwerksbeine haben einen falschen Winkel für die frühe Version.
Rechts, Eduard/ ViZi, links mein erster Druckversuch.


Ich habe mir auch noch die A-200 von ViZi gekauft. Die ist schon eine ganze Ecke besser vom Druck.
Auch wenn ich sagen muss, bei den Kleinteilen, da geht heute schon mehr.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

    Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben