Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mal wieder etwas in 1:72 fertig. P-40K von Special Hobby
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.046
Zustimmungen
8.828
Ort
Thüringen
Ist der "dazugehörige" Hubschrauber (viertes Bild) etwa auch schon in Bau :blink: ? Oho ... dann sollte ich vielleicht doch vom Modellbau Abstand nehmen und mich auf's Zuschauen beim Modellbau Anderer (hier konkret Dir) verlegen.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.046
Zustimmungen
8.828
Ort
Thüringen
Ich fürchte, auf die konstruktive folgt dann die destruktive Phase ... :crying: . Aber vielleicht wählst Du ja noch die Frühzeit des Verfalls, denn die LKWs wollen ja bestimmt mit ins Bild.
Jedenfalls wieder eine außergewöhnliche Ausgangssituation :-60: . Recherche hält den Modellbau zwar eine Zeit lang auf, macht ihn dann aber um so interessanter in der Umsetzung.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.622
Zustimmungen
1.004
Ich habe mich die Tage nun einmal an einer 3D-Konstruktion versucht...vor längerer Zeit hatte ich mir bereits das Programm "Plasticity" gekauft.
Nun habe ich mich mit der Unterstützung diverser Tutorials soweit durchgehangelt, um dieses Teilmodell zu erzeugen.
Es soll die Front des Turmansky R-15B der MiG-25 darstellen und die im Durchmesser viel zu kleinen und auch von der Optik falschen Bausatzteile der ICM-MiG ersetzen. Drucken lassen kann ich es bei einer Kollegin, deren Mann eine ganze Auswahl verschiedener Drucker besitzt.
Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt :wink2:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.323
Zustimmungen
1.410

2 Schweden in 1/48. Die Tonne von Pilot Replicas, der Gripen von Italeri. Beide Bausätze haben so ihre Macken, wobei man bei dem 30€- Bausatz
von Italeri, der ja auch schon etwas älter ist, darüber hinwegsehen kann. Positiv überrascht war ich von den vielen Oberflächendetails, die paar Fehler hier und da kann man leicht ausbessern.Nur der Flügelunterteil machte etwas mehr Arbeit. Der Bausatz des Tunnan ist in 1/48 wohl der am besten wiedergegebene, die Details der Oberfläche sind ausgezeichnet, die Passgenauigkeit ist super. Aber dann ist der Querschnitt des Luftkanals kleiner als der der Leitschaufeln des Triebwerks. Das Teilesuchspiel nervt, da im Bauplan keine Übersicht der Gussrahmen ist wie zB bei Revell. Auch merkt man dem Bausatz an,dass er darauf ausgelegt ist,dass mann sich Zurüstätze kauft. So liegen dem Bausatz keine Nutzlasten bei, 2 Zusatztanks hätten wahrscheinlich das Budget gesprengt.Der Hammer sind aber die total miserablen Decals,obwohl von Cartograph: superdünn und brüchig,auch mit reichlich Weichmacher kaum zu bändigen.Und bis sie sich vom Trägerpapier lösen, kann man sich bequem mal einen Kaffee kochen, Ich habe mir dann irgendwann ,,Leuchtorange'' von Revell besorgt.Mit über 70€ ist die Tonne also total überteuert. Beide Modelle brauchen noch matten Klarlack und Gebrauchsspuren, dann tauchen sie im Rollout auf.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

    Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben