Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hier nun der finale Stand der R15B Turbinen-Front...beide Teile versäubert und aufeinandergesetzt. Jetzt fehlen nur noch die restlichen...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.622
Zustimmungen
1.004
Hier nun der finale Stand der R15B Turbinen-Front...beide Teile versäubert und aufeinandergesetzt.
Jetzt fehlen nur noch die restlichen anpassarbeiten der Lufteinlaufteile (Bleche)...und später natürlich die Farbgebung.

 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.455
Zustimmungen
17.778
Ort
Wasseramt
Gibts jetzt was größeres - also ich mein, kann man dort dann auch in 1/32 bauen? :p046:
Kleiner, gemütlicher.... genau für 1:72! :10: (Auch mit separater Küche, endlich muss ich keine Angst mehr wegen den Dämpfen haben, die mit der Zeit alles beschädigen, Modelle, Bücher, Bilder! Wirklich Gaga dieser "Modetrend" mit offenem Wohnraum/Küche....:93:
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Kleiner, gemütlicher.... genau für 1:72! :10: (Auch mit separater Küche, endlich muss ich keine Angst mehr wegen den Dämpfen haben, die mit der Zeit alles beschädigen, Modelle, Bücher, Bilder! Wirklich Gaga dieser "Modetrend" mit offenem Wohnraum/Küche....:93:
Offene Küche ist schon schön ,aber nur wenn das Zimmer minimum 30 m im Quadrat hat und nicht so wie sich das mitteleuropäische Architekten denken. Hab schon Buden gesehen mit 10 Quadratmeter und offener Küche (echt grausam sowas).Selbst bei Al Bundy ist es die komplette untere Etage (naja der Stellplatz für die Fergusson geht auch noch ab ). Kaaabuuusch. Viel Spaß in der neuen Hütte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.216
Zustimmungen
14.232
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Habe mal was fertig: FM-1 "Wildcat" der VC-12, USS "Core" in 1/72. Bausatz von Hasegawa und Bastelkumpel "888"......:thumbsup:
Gezimmot aus der Schachtel, nur etwas Gurtzeug fürs Cockpit und dehnbares Garn als Antennendraht kamen hinzu.
Farben von Mr.Hobby (Gunze), Tamiya und Revell.
Ist ein kleiner, feiner Bausatz, der sich problemlos zusammenfügt.
Das Display ist einfach ein alter Bilderrahmen mit einer auf Spezialpapier gedruckten Carrierdeck-Grafik.

Jetzt wieder zurück zur Monster-Spit. Die soll bis Zeiskam im März fertig werden.:squint:

Horrido
Zimmo :rugby:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.323
Zustimmungen
1.515
Die ist 1:48 und recht neu im Angebot.
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
430
Zustimmungen
773
Ort
Kiel-er Woche
Hallo an alle interessierten: es gibt neue Firma aus der Ukraine die heißt Litaki. Als erstes Bausatz bringen sie auf den Markt eine zusammen Kooperation Jugoslawien mit Rumänien aus den Siebzigern Jahren: J-22 Orao in 1:72. Hier geht's zum Bausatz Besprächung.
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
430
Zustimmungen
773
Ort
Kiel-er Woche
In DE noch nicht, sonst nur Vorbestellung: Aviation Megastor (NL) -ca. 34-35€ ! , in Polen (Super Hobby, JadarHobby u.s.w) zwischen 40-46€.
Zur Ergänzung: 207 Bausatz teilen.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
899
Zustimmungen
774
Ort
stuttgart
:cool1
Tja...wenn das Haus um den Panzer gebaut wurde gehts doch...:biggrin::thumbup:
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
525
Zustimmungen
1.727
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hier mal wieder was von der 32er A-10.
Ich habe das HuD nochmal etwas grösser und filigraner gebaut. Bei Materialstärken von 0,5-0,3mm kommen ich und das Evergreen an unsere Grenzen.





Desweiteren habe ich erste Leitungen verlegt und versucht, den Windschildrahmen samt Armaturen
dem Original ein wenig näher zu bringen. Der Rahmenbogen ist beim Original ja relativ dick. Die Armaturen sind mit Micro Liquitape fixiert und können schadlos entfernt werden. Wollte nur mal sehen, ob es einigermassen passt. Ist ja immer auch Glücksache, wenn man keine Maße hat.
Der Rahmen hat sich durchs Kleben zusammengezogen. Deswegen dient das Holzstück als Montagehilfe. Das Cockpit ist schon 5 Jahre alt. Kein Wunder, daß ich oftmals nicht mehr durchblicke.

Ich verwende übrigens das Vacu-Cockpit von Squadron. Auch wenn man feine Kratzer nur schwer bis gar nicht rauspolieren kann - die Form ist wesentlich stimmiger, als die der Resin-Teile.







Ich hab zwar schon Bilder der Nietenorgie gezeigt, aber dieses nehm ich noch mit.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.618
Zustimmungen
5.292
Ort
Ettlingen,früher Rostock
1:72(klar)?IBG(bestimmt)? Sind die offenen Kühlerklappen selbst gemacht oder das IBG Set(keine Ahnung)? Sehr stimmungsvoll abgelichtet, aber etwas hellere, besser ausgeleuchtete Bilder wären noch schön. Ma sieht ja nüscht, wa:squint:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.485
Zustimmungen
419
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Beim IGB-Bausatz wären doch auch die Niete weitaus! prominenter?
Ich denke bei den Bildern suggeriert der schwarze Hintergrund ein dunkleres Bild als es eigentlich ist. Die Belichtung ist i.O. Noch heller wäre eher kontraproduktiv. Ob man nun so ein tiefes Schwarz nimmt oder ein dunkles Grau ist halt Geschmacksache.
Ich persönlich kann mit so zu hellen Objekten und noch am besten auf hellstem Hintergrund mal überhaupt nichts anfangen, auch wenn das so einige bevorzugen möchten. Ist halt Geschmacksache.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
899
Zustimmungen
774
Ort
stuttgart
Genau, gleiche Belichtung auf weißem Hintergrund würde deutlich heller wirken. Ist quasi ne optische Täuschung ;-)
 
Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

    Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben