Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; IL 78 Was sind denn das für "sonderbare aerodynamische Verkleidungen" an den Flügelspitzen und dem Rumpfheck ?? Klaus

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.346
Zustimmungen
862
Ort
Kösching
IL 78

Yes:
N-number: N78GF, Aircraft Serial Number: 0083485558, Aircraft Manufacturer : ILYUSHIN, Model: IL 78, Owner Name: AIR SUPPORT SYSTEMS LLC, Owner Address: 113 BARKSDALE PROFESSIONAL CTR NEWARK, DE, Registration Date: 06-Sep-2006.
Was sind denn das für "sonderbare aerodynamische Verkleidungen" an den Flügelspitzen und dem Rumpfheck ??

Klaus
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.867
Ort
nördlich des Küstenkanals
Cockpitbilder der MiG-31
Interessant! Da erkenne ich doch noch Einiges direkt wieder - und nein, ich habe nie in einer MiG-31 gesessen! Die Innenaufnahmen zeigen aber m.E. vorrangig die hintere Kabine (wegen des "Spiel- oder Ärgerpultes":FFTeufel:). Wo ich noch nicht so recht hintergestiegen bin, ist der Hintergrund für die "Anwesenheit" des zweiten barometrischen Höhenmessers:confused:

HR
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.794
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Interessant! Da erkenne ich doch noch Einiges direkt wieder - und nein, ich habe nie in einer MiG-31 gesessen! Die Innenaufnahmen zeigen aber m.E. vorrangig die hintere Kabine (wegen des "Spiel- oder Ärgerpultes":FFTeufel:). Wo ich noch nicht so recht hintergestiegen bin, ist der Hintergrund für die "Anwesenheit" des zweiten barometrischen Höhenmessers:confused:

HR
Was ich auch noch nicht begriffen habe: wozu dient eigentlich der Spiegel für den hinteren Piloten ? Oder sitzt in der MiG-31 der Pilot hinten und der Operator vorn ??
 
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
Was ich auch noch nicht begriffen habe: wozu dient eigentlich der Spiegel für den hinteren Piloten ? Oder sitzt in der MiG-31 der Pilot hinten und der Operator vorn ??
Ich denke schon, dass der Operator hinten sitzt, da es vorn ja keine Radarschirme gibt (höchstens eine Anzeige der Radardaten im HUD ala MiG-23). Da das hintere Cockpit ja auch mehr oder weniger vollständig instrumentiert ist und auch Steuerknüppel sowie Schubhebel vorhanden sind, kann man die MiG-31 wohl auch vom hinteren Sitz fliegen (z.B. in Notfällen?).
Für die Sicht nach vorn ist dann der Spiegel wohl sehr hilfreich. Woraus sich für mich die Frage ergibt: Haben die Radaroperateure der MiG-31 eine Pilotenausbildung? Werden z.B. Landungen regelmäßig trainiert?

Übrigens hat auch der Pilot eine Luftdusche (im Bild 6 oben zu erkennen).
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.827
Zustimmungen
3.908
Ort
Meerbusch/Potsdam
Wo ich noch nicht so recht hintergestiegen bin, ist der Hintergrund für die "Anwesenheit" des zweiten barometrischen Höhenmessers:confused:

HR
WIMRE hatten auch unsere Su-22 zwei Höhenmesser. Einer war direkt mit dem Staurohr verbunden, der andere hing am Luftdatenrechner (SWS) des statisch-dynamischen Systems. Die Staurohre hatten drei Reihen Bohrungen für den barometrischen Druck hintereinander (vor/auf/hinter einer Verdickung des Staurohres). Diese wurden dann entsprechend der Mach-Zahl auf den Höhenmesser geschaltet (geschwindigkeitsabhängige Kompensation). Leider habe ich meine Unterlagen im Moment nicht bei der Hand, um nachschauen zu können. Auch die Fahrtmesser waren doppelt (manometrisch und elektrisch mit Mach-Zahl).

Tester
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.070
Zustimmungen
6.845
Ort
Plau am See
WIMRE hatten auch unsere Su-22 zwei Höhenmesser. Einer war direkt mit dem Staurohr verbunden, der andere hing am Luftdatenrechner (SWS) des statisch-dynamischen Systems. Die Staurohre hatten drei Reihen Bohrungen für den barometrischen Druck hintereinander (vor/auf/hinter einer Verdickung des Staurohres). Diese wurden dann entsprechend der Mach-Zahl auf den Höhenmesser geschaltet (geschwindigkeitsabhängige Kompensation). Leider habe ich meine Unterlagen im Moment nicht bei der Hand, um nachschauen zu können. Auch die Fahrtmesser waren doppelt (manometrisch und elektrisch mit Mach-Zahl).

Tester
Ein Höhenmesser am SWS (elektrisch betrieben) und einer mit Dose direkt am Staurohr macht Sinn als Ausfallsicherung. War der Fahrtmesser doppelt?
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.827
Zustimmungen
3.908
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ein Höhenmesser am SWS (elektrisch betrieben) und einer mit Dose direkt am Staurohr macht Sinn als Ausfallsicherung. War der Fahrtmesser doppelt?
Ja, wie ich geschrieben hatte, war auch der Fahrtmesser doppelt (manometrisch (direkt am Staurohr) und elektrisch (am SWS)). Neben der Ausfallsicherheit war auch die Genauigkeit der Anzeigen am SWS höher (Kompensation von Störeinflüssen).
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.867
Ort
nördlich des Küstenkanals
Die Staurohre hatten drei Reihen Bohrungen für den barometrischen Druck hintereinander (vor/auf/hinter einer Verdickung des Staurohres).
@ Tester U3L

Waren das PWD-18 oder schon die nächste Generation? Unsere MF75 hatten die PWD-18, also schon mit dem "Buckel", ich kann mich nur nicht mehr erinnern wieviele Bohrungen es hatte:?!

HR
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Fotos gesucht FW 190 F-8...

    Fotos gesucht FW 190 F-8...: ...mit der W.Nr. 584592 gelbe 14 vom SG 2 oder SG 10. Ich kann nur das eine Foto der Unterseite finden, wo sie kopfüber auf einem Schrottplatz in...
  • Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1

    Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1: Hallo, ich bin auf der suche, von Fotos die den Tornado 43+89 zeigen, also in der Zeit bei der Marine bis 1993/1994? Es geht nur um die...
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fotos gesucht FW 190 F-8...

      Fotos gesucht FW 190 F-8...: ...mit der W.Nr. 584592 gelbe 14 vom SG 2 oder SG 10. Ich kann nur das eine Foto der Unterseite finden, wo sie kopfüber auf einem Schrottplatz in...
    • Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1

      Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1: Hallo, ich bin auf der suche, von Fotos die den Tornado 43+89 zeigen, also in der Zeit bei der Marine bis 1993/1994? Es geht nur um die...
    • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

      Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
    • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

      Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
    • Fotos russ. Bomb Cart

      Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    eisabtaugerät
    , jak 38, pomßen schlepper, flugzeugforum flugplatz bär russland, tu 22 m3 CUTAWAY, An-26, pomßen schlepper wiki, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, pomßen schlepper technische daten, Як-28Б, russ technik, airforce ru forum, pomßen flugplatz, air force Kasachstan, flugzeugmuseum eberswalde, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben