Pirat
Astronaut
http://spotters.net.ua/file/?id=14246&size=large
eine sehr schöne Aufnahme einer kasachischen MiG-27
eine sehr schöne Aufnahme einer kasachischen MiG-27
Wenn ich bedenke wo die Grotte im Seitenleitwerk endet, würde ich eher auf MF als bis tippen.:?!...
MiG21-das Bild ist mit der Version SMT betitelt, meiner Meinung nach ist es aber eine bis:
http://forever.km.ua/wp-content/gallery/mig21/Mig21SMT.JPG
... bestens, der Jan
Mit dieser Bemerkung hast Du natürlich 100%-ig recht!... M oder MF (das waren eigentlich beides "Exportversionen") auch eine S oder SM sein.
Axel
Na klar, stand im Pflichtenheft nahezu eines jeden Jagd-/Jagdbombenflugzeuges was zu Sowjetzeiten entwickelt wurde.Rasenlandung mit MiG-29 ?????????
Wer sagt das bzw. hat das festgestellt ?Ich glaube, bei der 29 war das nicht möglich. Bug mit Funkmeßvisier zu schwer, deshalb neigte der Bug zum "wippen" beim rollen auf Gras (langer Hebelarm Bug zum Bugfahrwerk).
Sorry, but this picture is clearly PHOTOSHOPPED :?!. Look at the light on the nose and than to the shadow on the ground......different angle. Also the smoke looks funny. :(Rasenlandung mit MiG-29 ?????????
http://forums.airforce.ru/attachment.php?attachmentid=15797&d=1237474375
No No No !! I have some more pics, but i must search.Sorry, but this picture is clearly PHOTOSHOPPED :?!. Look at the light on the nose and than to the shadow on the ground......different angle. Also the smoke looks funny. :(
Verdammt, Du hast recht. Genaueres Hinsehen zeigt auch, daß die SPO-10- Antenne im Seitenruder fehlt, was Deine Einschätzung unterstützt. Wahrscheinlich eine MiG-21R.Mit dieser Bemerkung hast Du natürlich 100%-ig recht!
Ich meine am Tragflächenende so eine spindelförmige Verdickung zu sehen- spräche dann für eine "R" Variante?
Neo hat völlig Recht. Gerade die MiG-29 als jüngeres Kind des kalten Krieges hat durch ihre Fähigkeit auf unbefestigten Plätzen starten und landen zu können die Fachpresse in Aufregung gestürzt. Die Bezeichnung Frontjäger und Frontfliegerkräfte kommt nicht von ungefähr. Das spektakulärste Merkmal hierbei waren die verschließbaren Luteingangsteile in Verbindung mit den oberen Lufteingangsklappen. Daß zusätzlich großvolumige Niederdruckreifen verwendet wurden welche die Flugzeugmasse auf weicherem Untergrund verteilen ist ein weiteres Detail.Ich glaube, bei der 29 war das nicht möglich. Bug mit Funkmeßvisier zu schwer, deshalb neigte der Bug zum "wippen" beim rollen auf Gras (langer Hebelarm Bug zum Bugfahrwerk).