Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hier mal was zu einem frühen Strahlflugzeug der SU - die Jak-30: http://walkarounds.airforce.ru/avia/rus/yak/yak-30/index.htm
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.448
Zustimmungen
23.924
Ort
Leipzig
Verdammt, Du hast recht. Genaueres Hinsehen zeigt auch, daß die SPO-10- Antenne im Seitenruder fehlt, was Deine Einschätzung unterstützt. Wahrscheinlich eine MiG-21R.

Axel
Hallo, ich auch mal:) Gab es aber eine R-Variante mit Gscha23 ? Mit den TF Enden habt Ihr auch wieder Recht- so sieht das von unten aus.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
Hallo, ich auch mal:) Gab es aber eine R-Variante mit Gscha23 ? Mit den TF Enden habt Ihr auch wieder Recht- so sieht das von unten aus.
Bestens, der Jan
Bei genauerer Überlegung fällt mir auch noch ein, daß mal eine "M" in die LSK geliefert wurde, konkret die 526, die die Keulen am Ende hatte.

Siehe auch hier MiG-21M 526

Axel
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
@Monitor
bei deinen Bildern handelt es sich um Tschernobyl!Richtig?
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
@Monitor
bei deinen Bildern handelt es sich um Tschernobyl!Richtig?
Zumindest bei dem ersten Bild halte ich es eher für unwahrscheinlich. Da liegt ein Druckbehälter auf dem Tieflader und der RBMK-1000 Reaktor hat keinen (ist ein Druckröhrenreaktor)

Axel
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
Bei den Hubschrauberbildern hatte ich auch keinen Zweifel, nur das erste Bild scheint da nicht hinein zu gehören.

Axel
 
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
Zumindest bei dem ersten Bild halte ich es eher für unwahrscheinlich. Da liegt ein Druckbehälter auf dem Tieflader und der RBMK-1000 Reaktor hat keinen (ist ein Druckröhrenreaktor)
Bei den Hubschrauberbildern hatte ich auch keinen Zweifel, nur das erste Bild scheint da nicht hinein zu gehören.
Das sehe ich genauso:
Der Druckbehälter sieht aus wie von einem WWER-1000 oder 1200 Druckwasser-Reaktor.
(vgl. Bild: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wwer-1000-scheme.png&filetimestamp=20050619122828)
Soetwas gibt es in Siedewasser-Druckröhrenreaktoren (RBMK) wie in Tschenobyl nicht, das erste Bild ist also wohl auf einer anderen AKW-Baustelle aufgenommen worden.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.243
Zustimmungen
9.853
Ort
Mainz
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.794
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Hier eine Fotoserie, wie der Motor einer MiG-3 einer frühen Serie per Hand angeworfen werden kann. Beachtenswert auch die recht großen Bombenhalterungen unter den Tragflächen.
http://fotki.yandex.ru/users/rata16/view/33338/?page=2

Die gleiche Methode ist übrigens beschrieben in Prendes, Mitten im Visier. Während der Invasion in der Schweinebucht hatten die Kubaner keine Patronen mehr, um ihre Sea Furys zu starten. Da hat man dann eine Art Lederhandschuh über ein Propellerblatt gestülpt und ein paar Mann haben dann an der Leine gezogen. Das wurde dann auch perfektioniert, indem man einfach einen Jeep davor gespannt hat.

PS: der Mi-12-Link in #1178 funktioniert anscheinend nicht.
 

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
630
Zustimmungen
471
Ort
Schmalkalden
Hier eine Fotoserie, wie der Motor einer MiG-3 einer frühen Serie per Hand angeworfen werden kann. Beachtenswert auch die recht großen Bombenhalterungen unter den Tragflächen.
http://fotki.yandex.ru/users/rata16/view/33338/?page=2

Die gleiche Methode ist übrigens beschrieben in Prendes, Mitten im Visier. Während der Invasion in der Schweinebucht hatten die Kubaner keine Patronen mehr, um ihre Sea Furys zu starten. Da hat man dann eine Art Lederhandschuh über ein Propellerblatt gestülpt und ein paar Mann haben dann an der Leine gezogen. Das wurde dann auch perfektioniert, indem man einfach einen Jeep davor gespannt hat.

PS: der Mi-12-Link in #1178 funktioniert anscheinend nicht.
-neuer Link:
http://s55.radikal.ru/i149/0903/33/d1b994028158.jpg
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.590
Zustimmungen
2.900
Nö, nö, nö - der Links stimmt nicht (mehr).
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Fotos gesucht FW 190 F-8...

    Fotos gesucht FW 190 F-8...: ...mit der W.Nr. 584592 gelbe 14 vom SG 2 oder SG 10. Ich kann nur das eine Foto der Unterseite finden, wo sie kopfüber auf einem Schrottplatz in...
  • Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1

    Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1: Hallo, ich bin auf der suche, von Fotos die den Tornado 43+89 zeigen, also in der Zeit bei der Marine bis 1993/1994? Es geht nur um die...
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fotos gesucht FW 190 F-8...

      Fotos gesucht FW 190 F-8...: ...mit der W.Nr. 584592 gelbe 14 vom SG 2 oder SG 10. Ich kann nur das eine Foto der Unterseite finden, wo sie kopfüber auf einem Schrottplatz in...
    • Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1

      Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1: Hallo, ich bin auf der suche, von Fotos die den Tornado 43+89 zeigen, also in der Zeit bei der Marine bis 1993/1994? Es geht nur um die...
    • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

      Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
    • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

      Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
    • Fotos russ. Bomb Cart

      Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    eisabtaugerät
    , jak 38, pomßen schlepper, flugzeugforum flugplatz bär russland, tu 22 m3 CUTAWAY, An-26, pomßen schlepper wiki, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, pomßen schlepper technische daten, Як-28Б, russ technik, airforce ru forum, pomßen flugplatz, air force Kasachstan, flugzeugmuseum eberswalde, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben