FPMC - Wir restaurieren unsere MiG-15UTI

Diskutiere FPMC - Wir restaurieren unsere MiG-15UTI im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nach der Inspektion der Lagerböcke der Tragflächen durch AM7 und MiG-Admirer gab es erst mal traurige Gesichter.:sad: Sie stehen ja noch auf der...
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.270
Zustimmungen
3.329
Ort
Berlin - H'S'hausen
Nach der Inspektion der Lagerböcke der Tragflächen durch AM7 und MiG-Admirer gab es erst mal traurige Gesichter.:sad:
Sie stehen ja noch auf der Wiese und ... es sind keine Rollen dran.

Aber wir wären nicht DAS MiG-15 UTI-Team, wenn nicht gleich die ersten Ideen entstehen würden.
So ging es von den Ideen zum Plan. Wir bauen uns universelle Transportwagen.



Am Donnerstag haben wir uns noch Teile gebaut um letztlich noch die Überraschung einbauen zu können. Da hat unser AM7 noch zu basteln.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.270
Zustimmungen
3.329
Ort
Berlin - H'S'hausen
Ich habe da allerdings einen Kardinalfehler gemacht, den ich im September auslöffeln muss.
Man wird eben alt und vergesslich.
Jedenfalls waren die Gestelle am Samstag fertig. Eine super Teamleistung von Günter-Heinz, MiG-Admirer und mir.





Gerd hat die Bilder geschossen, danke.

Bis zum nächsten Einsatz vom 25.09 bis 29.09.24
ICH FREUE MICH SCHON
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
917
Zustimmungen
2.385
Ort
Dresden
Ich habe da allerdings einen Kardinalfehler gemacht, den ich im September auslöffeln muss.
Man wird eben alt und vergesslich.
Jedenfalls waren die Gestelle am Samstag fertig. Eine super Teamleistung von Günter-Heinz, MiG-Admirer und mir.





Gerd hat die Bilder geschossen, danke.

Bis zum nächsten Einsatz vom 25.09 bis 29.09.24
ICH FREUE MICH SCHON
Ich habe auch vor am 28.9. oder 29.9. wieder nach Cottbus zu kommen um zu helfen. An der Tu-134 oder bei Euch... wo ich gebraucht werde.
:070:
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
824
Zustimmungen
1.357
Ort
in Bayern und Sachsen
Kleine Ergänzung, MiG-Admirer hatte uns alte Bilder aus Bulgarien gezeigt und an Hand derer haben wir die Länge der Bewaffnung ermittelt.
Also Nix Polen, ist auch keine russische UTI soviel ich gelernt habe. :rolleyes1:
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.083
Zustimmungen
1.368
Ort
Fichtelgebirge
Kleine Ergänzung, MiG-Admirer hatte uns alte Bilder aus Bulgarien gezeigt und an Hand derer haben wir die Länge der Bewaffnung ermittelt.
Also Nix Polen, ist auch keine russische UTI soviel ich gelernt habe. :rolleyes1:
Was ist keine russische UTI?
also die Cottbuser "154" ist mit der c/n: 1615393 (Quelle: Mig, Mi, Su & Co) sowas von russisch bzw. sowjetisch
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
824
Zustimmungen
1.357
Ort
in Bayern und Sachsen
Sorry, Du erwähntest Polen. Und deshalb mein Hinweis, dort steht keine sowjetische UTI und die in Cottbus aber eine. Und die Fotos von Gerd aus Bulgarien haben uns geholfen, die Bewaffnung so wieder herzustellen, wie sie jetzt ist. Ist das nun verständlicher?
Entschuldige, wenn ich das etwas verkürzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.270
Zustimmungen
3.329
Ort
Berlin - H'S'hausen
So liebe Mitstreiter hier noch einmal alle feststehenden Termine:

25.09.24 bis 29.09.24
23.10.24 bis 27.10.24
20.11.24 bis 24.11.24

Für Dezember 24 und Januar 25 gibt es keine festgelegten Termine.
Ich hoffe wir sehen uns zur Weihnachtsfeier in CB. Im Januar 25 werde ich zur Reha fahren.

Mit besten Grüßen
Günter
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
824
Zustimmungen
1.357
Ort
in Bayern und Sachsen
Da ich nun aus dem Urlaub zurück bin, noch eine kleine Ergänzung von mir.
Die Haubenschaniere fordern das ganze Team, siehe hier Gerd, der seinen Spaß daran hat:



Und nun noch einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben, Teile suchen und finden. Die sind schon gut vorbereitet worden.



So sieht es bei Sitz Nr. 1 aus.



Und für Sitz Nr. 2 müssen wir diese Befestigung selber bauen. Wenn wir nicht in irgendeiner Ecke die entsprechenden Teile finden.
Kommt Zeit kommt Lösung. Ich freue mich auf den nächsten Einsatz. :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

FPMC - Wir restaurieren unsere MiG-15UTI

FPMC - Wir restaurieren unsere MiG-15UTI - Ähnliche Themen

  • Wir kriegen noch einen Mond auf Besuch

    Wir kriegen noch einen Mond auf Besuch: berichtet der Merkur: Erde wird einen zweiten Mond „einfangen“ – aber nur für zwei Monate (merkur.de)
  • Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72: Ich hatte Euch ja einen RO versprochen, nur etwas später ... so, und nun ist etwas später ... :wink:
  • Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

    Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC: Im Stammtischthread hab ich schon mal gefragt und bin auf positive Reaktionen gestoßen, deshalb hier mal der Projektthread. Wie vielleicht einige...
  • 9. RC-Modellflugtreffen im FPMC am 15./16. August 2015

    9. RC-Modellflugtreffen im FPMC am 15./16. August 2015: Am dritten Augustwochenende findet auch dieses Jahr wieder das RC-Modellflugtreffen im Flugplatzmuseum Cottbus, dieses Jahr zum 9. Mal, statt. Wie...
  • FPMC-Kalender 2015

    FPMC-Kalender 2015: Wenn auch etwas vorfristig :wink:, so läuft doch der neue Museumskalender bereits in den nächsten Tagen "vom Band". Der Grund für sein zeitiges...
  • Ähnliche Themen

    • Wir kriegen noch einen Mond auf Besuch

      Wir kriegen noch einen Mond auf Besuch: berichtet der Merkur: Erde wird einen zweiten Mond „einfangen“ – aber nur für zwei Monate (merkur.de)
    • Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72

      Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72: Ich hatte Euch ja einen RO versprochen, nur etwas später ... so, und nun ist etwas später ... :wink:
    • Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

      Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC: Im Stammtischthread hab ich schon mal gefragt und bin auf positive Reaktionen gestoßen, deshalb hier mal der Projektthread. Wie vielleicht einige...
    • 9. RC-Modellflugtreffen im FPMC am 15./16. August 2015

      9. RC-Modellflugtreffen im FPMC am 15./16. August 2015: Am dritten Augustwochenende findet auch dieses Jahr wieder das RC-Modellflugtreffen im Flugplatzmuseum Cottbus, dieses Jahr zum 9. Mal, statt. Wie...
    • FPMC-Kalender 2015

      FPMC-Kalender 2015: Wenn auch etwas vorfristig :wink:, so läuft doch der neue Museumskalender bereits in den nächsten Tagen "vom Band". Der Grund für sein zeitiges...
    Oben