FPMC - Wir restaurieren unsere MiG-15UTI

Diskutiere FPMC - Wir restaurieren unsere MiG-15UTI im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Für die, die genauso neugierig sind (wie Gerd und Günter), so sieht es unter der Klappe aus. Den Stift, der mechanischen...
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
1.162
Ort
in Bayern und Sachsen
Für die, die genauso neugierig sind (wie Gerd und Günter), so sieht es unter der Klappe aus.







Den Stift, der mechanischen Bugfahrwerksanzeige (super Wort für Galgen raten ;-)) haben wir auch ausgebaut und bekommen ihn neu von Dirk, danke :thumbup:
Gute Zusammenarbeit.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
1.162
Ort
in Bayern und Sachsen
Das war der Donnerstag, kommen wir zum Freitag. Auch heiß :love:
Unsere Halle leer, Platz zum sauber machen und ein komischer Anblick.





Da der Chef nicht anwesend war, haben Gerd und ich beschlossen, etwas für die Zukunft zu machen, Schrauben rein schrauben :wink2:

Und das auf beiden Seiten.



Teilweise haben wir Gewinde nachschneiden müssen aber es ist erledigt. Wenn wir mal zu den Tragflächen kommen wird es leichter.

Und dann die nächsten Schritte an der Bugklappe, neue Dichtungen einsetzen.





Und was habe ich gemacht? Klar ich habe es mir bequem unter der MiG gemacht, im Schatten aber heißer Beton.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
1.162
Ort
in Bayern und Sachsen
Weil es aber am Feitag immer mehr nach Gewitter aussah, haben wir uns entschlossen, den Bug wieder in die sichere Halle zu bringen.
Wie wird das aber mit dem Bugfahrwerk?


Schrittweise hochkurbeln (geschätze 777 Mal) und abstützen bis wir vorn die 97 cm erreicht haben um den originalen Dreibock runter zu bekommen.





Und das Bugfahrwerk hängt wieder frei, wir sind geschafft und nur noch glücklich. Gerd muss aber noch etwas an seinen eineindeutigen Anweisungen arbeiten, habe sie nicht immer gleich verstanden und befolgt :confused1:
Werde mich aber noch bessern, bin halt ein Azubi oder Lehrling? (notwendige Selbstkritik oder Selbstfeedback)

Der Hallenvorplatz ist wieder leer und

Und ich habe wieder die Übersicht von der Bühne aus.:thumbsup:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
1.162
Ort
in Bayern und Sachsen
Es kommt der Sonnabend (schönes Wort), ja wir sind im Norden, von Süden aus gesehen.



Hier habe ich nur noch ein Bild, warum das werdet ihr sehen wenn Günter und Gerd die Fotos zeigen. Ich sag nur, ich war platt.
Gerd ist bei der Vorbereitung unserer letzten, schweißtreibenden Aktion.
Und noch etwas neues, wir bekamen Verstärkung. Dazu wird aber Günter I noch etwas schreiben. Mein Dank und Grüße an Günter II.

Es war für mich ein schöner Monatsabschluß, danke an das Team vom FPM und Ende Juli sehen wir uns wieder

Bleibt gesund

Andreas
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.561
Zustimmungen
1.002
Ort
Halle/S.
Nunnun, ich habe genauso fleißig 5 grandiose Flüsse teilerkundet; man nennt es auch Urlaub mit der besten... In diesem Sinne, ich ziehe den Tropenhut.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.256
Zustimmungen
3.184
Ort
Berlin - H'S'hausen
Zwei Anmerkungen zum Schluß:
1.Auf den Schultern von Andreas und Gerd lag wirklich die meiste Arbeit, mir machte das Wetter sehr zu schaffen, so saß der Dicke öfter mal platt...



Danke Jungs!

Nun noch was tolles, wir haben Verstärkung bekommen, Günter II...



Wenn wir es jetzt nicht schaffen ....:evil:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
1.162
Ort
in Bayern und Sachsen
Danke Günter schlafen muß auch sein, ja wir lassen uns nicht platt machen. Wir arbeiten nicht nur mit Köpfchen :wink2: auch die anderen Teile wie Arme, Hände, Bauch und Knie sind im Einsatz. Und das lohnt sich wirklich, das zeigen die Bilder.

Bis demnächst :cool1
 
Thema:

FPMC - Wir restaurieren unsere MiG-15UTI

FPMC - Wir restaurieren unsere MiG-15UTI - Ähnliche Themen

  • Wird die Bundespolizei kaputtgespart?

    Wird die Bundespolizei kaputtgespart?: Wundert mich, dass hier davon noch nichts darüber steht? Die BILD schreibt in einem Artikel: Schmiert die Fliegerstaffel der Bundespolizei ab...
  • Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72: Ich hatte Euch ja einen RO versprochen, nur etwas später ... so, und nun ist etwas später ... :wink:
  • Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

    Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC: Im Stammtischthread hab ich schon mal gefragt und bin auf positive Reaktionen gestoßen, deshalb hier mal der Projektthread. Wie vielleicht einige...
  • 9. RC-Modellflugtreffen im FPMC am 15./16. August 2015

    9. RC-Modellflugtreffen im FPMC am 15./16. August 2015: Am dritten Augustwochenende findet auch dieses Jahr wieder das RC-Modellflugtreffen im Flugplatzmuseum Cottbus, dieses Jahr zum 9. Mal, statt. Wie...
  • FPMC-Kalender 2015

    FPMC-Kalender 2015: Wenn auch etwas vorfristig :wink:, so läuft doch der neue Museumskalender bereits in den nächsten Tagen "vom Band". Der Grund für sein zeitiges...
  • Ähnliche Themen

    • Wird die Bundespolizei kaputtgespart?

      Wird die Bundespolizei kaputtgespart?: Wundert mich, dass hier davon noch nichts darüber steht? Die BILD schreibt in einem Artikel: Schmiert die Fliegerstaffel der Bundespolizei ab...
    • Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72

      Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72: Ich hatte Euch ja einen RO versprochen, nur etwas später ... so, und nun ist etwas später ... :wink:
    • Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

      Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC: Im Stammtischthread hab ich schon mal gefragt und bin auf positive Reaktionen gestoßen, deshalb hier mal der Projektthread. Wie vielleicht einige...
    • 9. RC-Modellflugtreffen im FPMC am 15./16. August 2015

      9. RC-Modellflugtreffen im FPMC am 15./16. August 2015: Am dritten Augustwochenende findet auch dieses Jahr wieder das RC-Modellflugtreffen im Flugplatzmuseum Cottbus, dieses Jahr zum 9. Mal, statt. Wie...
    • FPMC-Kalender 2015

      FPMC-Kalender 2015: Wenn auch etwas vorfristig :wink:, so läuft doch der neue Museumskalender bereits in den nächsten Tagen "vom Band". Der Grund für sein zeitiges...
    Oben