Gilmores bunter Hangar, Teil II in 1:144

Diskutiere Gilmores bunter Hangar, Teil II in 1:144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So, ich habe meine 144er Modelle mal durchfotografiert und wie versprochen, so wie in meinem Thread des anderen Hangars schiebe ich hier mal die...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.261
Zustimmungen
5.544
Ort
Hamburg
So, ich habe meine 144er Modelle mal durchfotografiert und wie versprochen, so wie in meinem Thread des anderen Hangars schiebe ich hier mal die Tore auf.
Zunächst ein paar Airbusse:

Die A310 der Bw-Flugbereitschaft. Revell-Modell. Die Luftwaffen-Decals, wenn ich mich recht erinnere, von HaHen.
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.261
Zustimmungen
5.544
Ort
Hamburg
Numerisch gesehen, kommt jetzt die A319. Aus einer A321 umgebaut, bevor die 319 bei Revell erschien. Den Rumpf hatte ich damals mit Revell Enamel-Klarlack gestrichen, der Lack wollte wochenlang nicht trocknen, einige Staubflusen haben sich da reingesetzt und gehen nicht wieder weg.
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.261
Zustimmungen
5.544
Ort
Hamburg

Ein Muss für den Airliner-Sammler ist das Modell der A321 im Lufthansa-Retro-Look! An Revell großes Lob und Dankeschön, dass die den Kit mit diesem Decalbogen auf den Markt gebracht hat.
Eine weitere Sonderbemalung (oder genauer gesagt, Beklebung) ist diese A321 von Revell zum Jubiläum "1000 Jahre Österreich" mit den Konterfeis berühmter Österreicher, Mozart auf dem Seitenleitwerk. So schön diese Decals auch sind, sie waren eine Katastrophe beim Verarbeiten: Sie ließen sich, einmal auf dem Modell angebracht, absolut nicht verschieben, daher sind mir einige Bilder so misslungen, dass ich mir von Revell einen Ersatzbogen kommen lassen musste. Abt. X, immer wieder großartig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.261
Zustimmungen
5.544
Ort
Hamburg
Nun kommen wir zum Airbus A330. Das Modell hat ein Freund von mir gebaut und bei mir untergestellt, streng nach den Revell-Vorgaben hat er es bemalt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.261
Zustimmungen
5.544
Ort
Hamburg
Die Airbus A350 war das letzte Modell, das ich für ModellFan gebaut habe. Das Modell gefällt mir sehr gut, es hat gegenüber allen anderen Modellen von mir einen großen Vorteil, die Tragflächen sind abnehmbar, ohne dass sie wackeln, hervorragend von Revell gemacht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.261
Zustimmungen
5.544
Ort
Hamburg
Mit Boeing gehts weiter:

Boeing 707-430 von Minicraft. Leider haben die Minicraft 707 eine nicht korrekt dargestellte Nase, die Cockpitfenster sind beim Vorbild stärker gepfeilt. Die Lufthansa-Decals aus dem Kit sind jedoch sehr schön gestaltet. Die Schubdüsen der RR-Conway-Triebwerke hatten mich nicht überzeugt, mit etwas Milliput nachbearbeitet, habe ich die vom Airfix-Kit verwendet.
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.261
Zustimmungen
5.544
Ort
Hamburg

Boeing 707-300 der TWA. Diese Baureihe ist mit Pratt&Whitney JT-4 Triebwerken ausgestattet, ist ansonsten aber weitgehend ähnlich der -400 mit den RR-Conway-Düsen. Auch diese Modell entstammt Minicraft. Hier waren die Schubdüsen hinter den Triebwerken sehr gut nachgebildet.
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.261
Zustimmungen
5.544
Ort
Hamburg

Nun die 707-321B, dto. von Minicraft, daher dto. die nicht korrekt wiedergegebene Nase.:sad: Die 300-B-Baureihe zeichnet sich A durch modernere Zweikreistriebwerke P&W JT-3D aus, die weniger Lärm und mehr Effizienz brachten, sowie einm veränderten Flügel, die Hinterkante läuft nicht mehr im Bogen zum Rumpf hin aus, sondern stößt gerade an den Rumpf, zudem wurden die Flügelrandbögen verbessert. Die neue Flügelform ermöglichte es, noch mehr Treibstoff aufzunehmen und dadurch die Reichweite zu erhöhen. Außerdem braucht die 707 nicht mehr die Kielflosse zur Verbesserung der Richtungsstabilität.
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.261
Zustimmungen
5.544
Ort
Hamburg
Im Wettbewerb mit Convair, die die CV990 entwickelten, stand Boeing mit der Boeing 720. Sie sollte schneller und leichter sein als die alten kleineren 707 der 100er Reihe. Diese wurde zur 720B umgebaut, wie man an den Zweikreistriebwerken erkennt. Sie erhielt u. a. einen kürzeren Rumpf zwecks Gewichtseinsparung. Die 720B erwies sich als das derzeit zweitschnellste Verkehrsflugzeug, aber deutlich wirtschaftlicher als die Convair 990. Trotzdem wurden von diesem Typ keine allzu großen Stückzahlen abgesetzt. Dieses Modell ist aus dem Karton von Roden und ist nach meinem Dafürhalten eine sehr schöne Wiedergabe des Vorbilds.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gilmores bunter Hangar, Teil II in 1:144

Gilmores bunter Hangar, Teil II in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Gilmores bunter Hangar

    Gilmores bunter Hangar: An dieser Stelle möchte ich mal nach und nach alle meine Modelle mit ein oder zwei Fotos zeigen. Sollte dieser Thread besser in "Rollout" passen...
  • P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel )

    P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel ): Hallo liebe Modellbau-Gemeinde Heute stelle ich meine neue P-47D-27-RE vor . Sie wurde von Asp. Av. Jorge Maia Poucinhas von der Brasilianischen...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe...
  • Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

    Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
  • Ähnliche Themen

    • Gilmores bunter Hangar

      Gilmores bunter Hangar: An dieser Stelle möchte ich mal nach und nach alle meine Modelle mit ein oder zwei Fotos zeigen. Sollte dieser Thread besser in "Rollout" passen...
    • P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel )

      P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel ): Hallo liebe Modellbau-Gemeinde Heute stelle ich meine neue P-47D-27-RE vor . Sie wurde von Asp. Av. Jorge Maia Poucinhas von der Brasilianischen...
    • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

      Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
    • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

      Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe...
    • Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

      Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
    Oben