Gloster VI - WMM 1/48

Diskutiere Gloster VI - WMM 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Besser gelingt es mir mit dem Scheibenfräser: :rolleyes1: Schade, dass ich auf diese Idee nicht gleich gekommen bin. :-107: Auf den...
#
Schau mal hier: Gloster VI - WMM 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.848
Zustimmungen
20.515
Ort
BaWü
Wow, das hätte ich nicht erwartet. :HOT: Kein bisschen Spachtel vor dem Grundieren verwendet und fast schon gut.



Etwas Karies bleibt erhalten. Kann aber gespachtelt werden, denke ich:



Meine „Zahnbehandlung“ zeigt schon Wirkung:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.266
Zustimmungen
2.512
Ort
Sachsen Anhalt
Zurück zum Rumpf. Jetzt wird’s grauslich! @Swordfish: Bitte wegschauen! Die Auspuffreihen muss ich wieder freilegen, um sie mit Ätzteilen verzieren zu können.

Dafür kann WMM nichts. Axel hat alles für einen Abguss der Form verspachtelt, bevor er mir das angefangene Modell schickte.
Keinen Abguss, es war ein Scan.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich in diesen Bereich nicht eine Form Korrektur vorgenommen habe. Irgend etwas war da mit den Ventile Deckel.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.848
Zustimmungen
20.515
Ort
BaWü
Wie Bernhard Schrock in seinem Bericht (Gloster VI, Wiener Modellbau Manufactur 1:48 von Bernhard Schrock) schon festgestellt hat, gibt es Passprobleme bei der Cockpitabdeckung. Der Resinklotz zum Biegen des Hauben-Ätzteils ist breiter als die Verkleidung der mittleren Zylinderreihe. Ich versuche es mit schmäler Feilen und Schaben.



Auch bei den Messingstreben gilt es aufzupassen. Entweder man lässt vom Anguss einen Stöpsel stehen oder man verstiftet alles selber mit dem Rumpf:



Die Oberfläche ist wie rau wie Grauguss, lässt sich aber leicht schleifen. An einer Verkleidung gibt es einen Gussfehler:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.848
Zustimmungen
20.515
Ort
BaWü
Dann konnte ich meine Neugier nicht mehr länger zügeln. Aus RLM 78 habe ich mit blau, weiß, grün und gelb ein Cambridge Blue gemischt, das mir gefällt. Zum Vergleich und zum historischen Hintergrund der Farbe habe ich noch das hier gefunden: The Cambridge Blue - Hawks' Club

Wenn mein RLM 78 so wäre, wie auf dem Deckel des rechten Gläschens, dann hätte ich nichts zu mischen brauchen (vergl. mit links)!



In den Gläschen sieht es jedoch ganz anders aus. Da sieht man, dass meine Mischung aggressiver blaugrün ist, was mir wichtig war.



Und hier das Ergebnis meines Versuchs am Objekt:



Ich glaube, das finale, dreifarbige Finish wird super! (Bzw. zumindest interessant)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Gloster VI - WMM 1/48

Gloster VI - WMM 1/48 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MPM Gloster Meteor F.3 "616. Squadron"

    1/72 MPM Gloster Meteor F.3 "616. Squadron": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 MPM Gloster Meteor F.3 in Markierungen der 616. Squadron 1944/45. Alle Fotos von Wolfgang Rabel...
  • Gloster Meteor Mk. IV

    Gloster Meteor Mk. IV: Guten Morgen, nach langer Abwesenheit hier ein kleines Lebenszeichen :) Der Plastik- und Kartonmodellbau ist ja im Moment auf Eis aber der RC...
  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • Gloster Meteor, Detailfragen

    Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
  • Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32

    Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32: Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MPM Gloster Meteor F.3 "616. Squadron"

      1/72 MPM Gloster Meteor F.3 "616. Squadron": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 MPM Gloster Meteor F.3 in Markierungen der 616. Squadron 1944/45. Alle Fotos von Wolfgang Rabel...
    • Gloster Meteor Mk. IV

      Gloster Meteor Mk. IV: Guten Morgen, nach langer Abwesenheit hier ein kleines Lebenszeichen :) Der Plastik- und Kartonmodellbau ist ja im Moment auf Eis aber der RC...
    • Gloster Meteor

      Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
    • Gloster Meteor, Detailfragen

      Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
    • Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32

      Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32: Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen...
    Oben