Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese Suchoi-Flugzeuge haben ihren eigenen Charme und strotzen nur so vor (Kampf-)Kraft. Wer auch immer bei diesen Herstellern für die Piloten...
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
163
Zustimmungen
402
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Diese Suchoi-Flugzeuge haben ihren eigenen Charme und strotzen nur so vor (Kampf-)Kraft. Wer auch immer bei diesen Herstellern für die Piloten zuständig ist, der oder die macht m. E. einen guten Job. Kann die Freude über diese Modelle schon gut nachvollziehen ... ;-)
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
163
Zustimmungen
402
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ich hatte Euch ja schon mal erzählt, glaube ich, dass ich einige Zeit in das Sammelwerk vom Atlas-Verlag investiert habe. Einige dieser Modelle habe ich noch in "freier Raumhaltung". Deshalb musste ich erst einmal eine Entstaubungsaktion starten, um Euch diese Aufnahmen präsentieren zu können.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.189
Zustimmungen
914
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die 4-Mots sind doch alles 1/144 sofern ich richtig informiert bin @ Hamster? Außerdem nennt man das nicht Staub sondern natürliche Gebrauchsspuren!:wink2:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.189
Zustimmungen
914
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hab mal die Cockpitverglasungen entfernt und die Sitzpositionen der Piloten korrigiert. Ich werde da noch bissl farblich nachpimpen ,da es mir so nicht richtig gefällt. Die kleinen Bomben wurden auch schon entsorgt und zwar bei beiden Fliegern ,da diese mir so auch nicht zusagen. Es sind keine extrem hochwertigen Sammelmodelle (nur kriegen tut man sie hier nicht oder nur sehr schlecht) ,so das diese Eingriffe den Wert nur bedingt beeinflussen dürften und wenn ,ich habe nicht vor die Kisten zu veräußern. Auch die Scheibe vom Doppelsitzer wird nochmal aufpoliert ,da dort ein chinesischer Jemand seinen Daumenabdruck ,mit Farbe , verewigt hat . Und wenn ich schon mal dabei bin kricht meine bunte J-10A ,von AF1, auch noch ein Tuning im Cockpit ,parallel zu diesen beiden Vögeln. Ich wäre echt begeistert wenn sich HobbyMaster oder JcWings oder Panzerkampf/Legion mal mit dem Thema ,chinesische Eigengewächse ,etwas intensiver beschäftigen würden. Es dürfte ein florierender Markt im eigenen Land vorhanden sein und es gibt auch, international ,viele Entusiasten die sich das Zeug gern in ihre Vitrinen stellen würden. Vom äußeren Erscheinungsbild müssen sich diese Dinger nämlich nicht vor Gripen ,Rafale ,F-14,15,16,18 und auch Migs und Suchois etc. ,verstecken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
163
Zustimmungen
402
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ja, die Viermots pendeln sich im Maßstab 1:144 ein. Durch diesen Thread bin ich beim "forschen" nach alten und neuen Bausätzen an diesen beiden Fertigmodellen nicht vorbei gekommen. Aber wem erzähle ich das eigentlich hier ... :wink2:
 
Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.189
Zustimmungen
914
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ja, die Viermots pendeln sich im Maßstab 1:144 ein. Durch diesen Thread bin ich beim "forschen" nach alten und neuen Bausätzen an diesen beiden Fertigmodellen nicht vorbei gekommen. Aber wem erzähle ich das eigentlich hier ... :wink2:
Die Fahrwerkonstruktionen bei den Dingern sind nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß ,aber bei den Preisen macht man den einen oder anderen Abstrich . Auch einige ,sogenannte ,Premiumhersteller können das nicht besser (oder wollen nicht). Mach nur weiter mitm herzeigen von deinen Fliegern . Da sind einige dabei die ich so nicht habe.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.189
Zustimmungen
914
Ort
Ein Preusse in Bayern
Douglas A-20 Havoc von HobbyMaster. Nach dem Stück Luftfahrtgeschichte bin ich gut 5Jahre nach gerannt ,bevor sich HM erbarmte und die Karre wieder auf den Markt schmiß. Alles wie gehabt bei HM bis auf die Lufthutzen auf den Motorverkleidungen. Man soll allen Ernstes ,gefühlt 100 ,etwas ,größere Staubkörner selber Draufkleben. Dazu ist ein Gießast mit ebenjenen Schniepätzen beigelegt. Ich hab's bleiben lassen ,da ich bei dieser Beschäftigung um meine geistige Gesundheit besorgt war. Trotzdem wollten sie ca.90 Euro haben . Naja der Rest von dem Flieger ist aber sehr gut gemacht und die Qualität stimmt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.189
Zustimmungen
914
Ort
Ein Preusse in Bayern
Douglas Skyraider von HobbyMaster. Knapp 80Euro hat mich dieses Biest seinerzeit gekostet und ist ein typischer Vertreter der frühen Werke dieses Herstellers. Die Fahrwerkskonstruktion ist semioptimal ums mal wohlwollend zu umschreiben ,aber nach meinen Infos wurde es modifiziert ,bei späteren Modellauflagen. Der Rest vom Flieger verdient aber das Prädikat Wertig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.189
Zustimmungen
914
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich bin niemals Fan einer Marke oder gar Firma höchstens Fan ihrer Produkte ,wenn diese meinen Ansprüchen entsprechen. Wie die Firmen ,die hier vorgestellt werden arbeiten oder was bei denen hinter verschlossenen Türen passiert weiß ich nicht aber ich bin Konsument ihrer Produkte und die kann ich sehr wohl beurteilen da sie ja physisch präsent sind. Das war das Wort zum Sonntach (bissl verfrüht aber ich wollts mal loswerden).
 
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    Oben