HGU55-P Mikrofon auf GA umbauen

Diskutiere HGU55-P Mikrofon auf GA umbauen im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich erhoffe mir hier etwas Unterstützung für den Umbau meines Helmes von der militärischen Mikrofontechnik auf ein Mikro für die...
TheBeat

TheBeat

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich erhoffe mir hier etwas Unterstützung für den Umbau meines Helmes von der militärischen Mikrofontechnik auf ein Mikro für die zivile Nutzung. Hat hier jemand Erfahrung damit? Kann ich einfach ein ziviles Headset ausschlachten und in den Helm einsetzen ? Ich habe mir für den militärischen Original-Stecker zwar einen Adapter besorgt, der Ton funktioniert auch einwandfrei aber die Impedanz des Mikros macht natürlich noch Probleme. Meine Sendungen werden nur nur mit max 2 verstanden..


Ich freue mich auf eure hilfreichen Feedbacks

Liebe Grüße, René

P.S.: Ich habe mir durch einen guten Freund den Helm zu der originalen Maske einen zusätzlichen Anschluss für ein Boom-Mic anbauen lassen. Aber das Mikrofon kommt eben auch von einem militärischen SPH-4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
114
Zustimmungen
56
Ort
Peissenberg
Hi René,

ich hab meinen HGU-55 vor einigen Jahren mit Teilen von Home auf zivil umgebaut. Die Teile dafür bekommst Du auch bei https://www.flighthelmet.com/, vielleicht sogar etwas unkomplizierter. Ich hab meinen Helm noch mit dem Kit von Military & General Aviation ANR Headsets - Active Headsets Inc auf ANR umgebaut. Klar kannst Du auch ein ziviles Headset ausschlachten, wenn Du die Teile (Mikro und Lautsprecherkapseln) irgendwie vernünftig in den Helm integriert bekommst, aber einfacher dürfte es mit Kaufteilen sein.

Viel Erfolg und Grüsse,
Maxu
 
Thema:

HGU55-P Mikrofon auf GA umbauen

HGU55-P Mikrofon auf GA umbauen - Ähnliche Themen

  • Mikrofon für Headset

    Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon für Headset

      Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
    Oben