Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark

Diskutiere Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hatte der Aalborg Airshow 2024 auf meine Liste diese Sommer, der wurde dann gestrichen, jedoch fur mich kein Grund Dänemark von meine Liste zu...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.755
Zustimmungen
61.619
Ort
Niederlande
Ich hatte der Aalborg Airshow 2024 auf meine Liste diese Sommer, der wurde dann gestrichen, jedoch fur mich kein Grund Dänemark von meine Liste zu streichen, entschied mich einige Museen usw. besonderes den wo man Starfighter oder Alouette III auffinden konnte.
Wegen die lange Anreise obwohl an einem Dienstag (offene Tag) und Bauarbeiten und starkes Verkehr kamen wir erst nach 1600 an, deswegen von mir nur das Ausseneksponat., dazu FB Bilder der Museumsseite.
Das Museum hat normal auf an Dienstagen und Sonntagen. Es gibt eine Sammlung von Agrartechnik, Traktoren, Autobus & PKW's, Photokamera's alte Radio's Fernsehers und noch einiges darunter einige Flugzeugen, Draken, Starfighter (leider nicht mehr da), Scleicher K8B und ein Wasserflugzeug wurden Eksponat.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.755
Zustimmungen
61.619
Ort
Niederlande
Immerhin bleibt der Draken eine tolles aerodynamisches Entwurf, habe die Dänen noch fliegend erlebt, die waren auch bei uns in Twenthe auf Squadron exchange und kamen ab und zu vorbei, in Wildenrath erlebte ich auch mal 6/7 an einem Tag....
RAF Wildenrath - meine Webseite (flugzeugforum.de)

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
barandor

barandor

Fluglehrer
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
124
Zustimmungen
432
Ort
Schleswig-Holstein
Obwohl die A-017 ein F35 ist und keine RF35 hat sie eine Aufklaerungsnase.

(c) JeroenMB


Vielen Dank! Draken sind immer gut.

Das mit der Nase ist schon korrekt so. Die Jagdbomber erhielten Anfang der 80er eine Nasen-OP, um einen Laserentfernungsmesser integrieren zu können. Seitdem sahen sie fast genauso attraktiv wie die Aufklärer aus, die allerdings noch ein paar mehr Nasenöffnungen für die Aufklärungsoptik hatten. (Wie und wo genau müsste ich jetzt erst nachgucken …)

Værsgo:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark

Oben