Pennye9
Flugschüler
Hallo Leute ,
ich habe mal eine paar Fragen zum Thema Industriemeister/Luftfahrzeugtechnik. Dieser wird von der IHK(Kassel) in zusammen Arbeit mit Eurocopter angeboten. Das komische ist das ich bis jetzt noch keinen gefunden habe der diese Ausbildung genossen hat .
Die Ausbildung soll zu dem die CAT A und B1 beinhalten. Dieses hat mir ein Ausbilder bei Eurocopter mitgeteilt.
Das ganze soll ca. 1Jahr dauer.
Das besondere dabei ist jetzt mein Arbeitgeber der allgemein als Bundeswehr bekannt ist. Dieser bietet den Lehrgang für 2009 an. Schade ist nur das ich noch bis min. 2013 (Dienstzeitende 2015) dort sein werde. Es wird also schwierig auch nur ein minimum an Praxis zu erhalten , gerade auch um Scheine zu erhalten.
Meine Ausbildung:
NFZ - Mechaniker Ausbildung.
über 1 Jahr Geselle
Ausbildung bei der BW bis zur ATN 6 Triebwerk ( Ist BW intern die Meisterebene )
Jetzt 3 Jahre Meistertätigkeit
dazu kommen noch ein Bodenlaufschein und ein externer Lehrgang in Qualitätsmanagement.
Ich habe keine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker !
Ich möchte zum Ende meiner Dienstzeit noch einen Techniker hinterher schieben. Der Meister soll mich wieder ein wenig fit machen für die zivile Wirtschaft . Zum anderen soll er mich geistig etwas fit machen damit ich am Ende nicht zu große Probleme mit dem Techniker habe (Ich bin zum Ende meiner Dienstzeit 31! ). Auf deutsch ich will nicht verblöden.
So und wüsste ich gerne was ihr davon haltet.
Wer hat schon mal von der Ausbildung gehört ?
Was ist von der Ausbildung bei Eurocopter zu halten ?
Wo ist ein Industriemeister einzuordnen? Die Meinungen zum Industriemeister gehen weit auseinander.
Laut dem Ausbilder von Eurocopter ist der Lehrgang auch nicht ohne also wer Infos hat nur raus damit .
So das war es erst mal :D
Thomas
ich habe mal eine paar Fragen zum Thema Industriemeister/Luftfahrzeugtechnik. Dieser wird von der IHK(Kassel) in zusammen Arbeit mit Eurocopter angeboten. Das komische ist das ich bis jetzt noch keinen gefunden habe der diese Ausbildung genossen hat .
Die Ausbildung soll zu dem die CAT A und B1 beinhalten. Dieses hat mir ein Ausbilder bei Eurocopter mitgeteilt.
Das ganze soll ca. 1Jahr dauer.
Das besondere dabei ist jetzt mein Arbeitgeber der allgemein als Bundeswehr bekannt ist. Dieser bietet den Lehrgang für 2009 an. Schade ist nur das ich noch bis min. 2013 (Dienstzeitende 2015) dort sein werde. Es wird also schwierig auch nur ein minimum an Praxis zu erhalten , gerade auch um Scheine zu erhalten.
Meine Ausbildung:
NFZ - Mechaniker Ausbildung.
über 1 Jahr Geselle
Ausbildung bei der BW bis zur ATN 6 Triebwerk ( Ist BW intern die Meisterebene )
Jetzt 3 Jahre Meistertätigkeit
dazu kommen noch ein Bodenlaufschein und ein externer Lehrgang in Qualitätsmanagement.
Ich habe keine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker !
Ich möchte zum Ende meiner Dienstzeit noch einen Techniker hinterher schieben. Der Meister soll mich wieder ein wenig fit machen für die zivile Wirtschaft . Zum anderen soll er mich geistig etwas fit machen damit ich am Ende nicht zu große Probleme mit dem Techniker habe (Ich bin zum Ende meiner Dienstzeit 31! ). Auf deutsch ich will nicht verblöden.
So und wüsste ich gerne was ihr davon haltet.
Wer hat schon mal von der Ausbildung gehört ?
Was ist von der Ausbildung bei Eurocopter zu halten ?
Wo ist ein Industriemeister einzuordnen? Die Meinungen zum Industriemeister gehen weit auseinander.
Laut dem Ausbilder von Eurocopter ist der Lehrgang auch nicht ohne also wer Infos hat nur raus damit .
So das war es erst mal :D
Thomas