Jagdbombergeschwader 33, Büchel, 6. September 1996, 40 Jahre-Jubiläum und Tag der offenen Tür

Diskutiere Jagdbombergeschwader 33, Büchel, 6. September 1996, 40 Jahre-Jubiläum und Tag der offenen Tür im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich habe vor ein paar Tagen meine "analogen" Fotoalben (ja, genau, die mit den 10x15cm großen, eingeklebten glänzenden Papierfotos) durchgestöbert...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.355
Zustimmungen
13.595
Ort
bei Köln
Ich habe vor ein paar Tagen meine "analogen" Fotoalben (ja, genau, die mit den 10x15cm großen, eingeklebten glänzenden Papierfotos) durchgestöbert und bin auf die folgenden Schnappschüsse gestoßen. Am 6. September 1996 zog es mich in die Eifel auf den Fliegerhorst Büchel, wo das Jagdbombergeschwader 33 (heute TaktLwG 33) sein 40jähriges Jubiläum feierte. Zahlreiche Besucher waren vor Ort und bestaunten die ausgestellten militärischen Exponate. Neben hauptsächlich Flugzeugen, unter denen auch jene der französischen und amerikanischen Luftwaffen zu sehen waren, gab es auch Rad- und Kettenfahrzeuge zu sehen. Ich erinnere mich an einen tollen, ereignisreichen Tag, der auch von regelmäßigen Flugdisplays begleitet wurde.
Die Fotos wurden nach meiner Erinnerung mit einer Canon EOS 500 und einem 35-70er Canon- bzw. 80-200er Tamron Objektiv und einem Standard-ISO-Film geschossen.

Wer hat auch noch Informationen und Bilder zu diesem Event? Bitte her damit und in diesem thread einstellen!

So, nun auf in's Getümmel - bis dahin -

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.355
Zustimmungen
13.595
Ort
bei Köln
Von den internationalen Gästen habe ich nur eine Handvoll Aufnahmen - mit einem 36er Film musste man sparsam umgehen. Heute mit den Digicams und Uferlos-Speicherkarten wären die Bilder zahlreicher geschossen worden!

Hier die Franzosen mit ihrer Mirage 2000 als Doppelsitzer...


(c) bastelalex 09/1996

und US Airforce F-16C, weitere Daten unbekannt...


(c) bastelalex 09/1996
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.355
Zustimmungen
13.595
Ort
bei Köln
Und der geschwadereigene Jubiläums-Drachen, die Tornado IDS 44+39, mit ihrem blauen "40 Jahre-Jubiläum"-Kreis am Leitwerk. Wie sauber und schön das Lizard-Tarnschema hier rüberkommt, oder?


(c) bastelalex 09/1996
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.845
Zustimmungen
11.346
Ort
Deep south
Die 44+39 war zwölf Jahre vorher m.E. nach die dritte GT für das JaboG 32 (damals noch ohne ECR)
 
Thema:

Jagdbombergeschwader 33, Büchel, 6. September 1996, 40 Jahre-Jubiläum und Tag der offenen Tür

Jagdbombergeschwader 33, Büchel, 6. September 1996, 40 Jahre-Jubiläum und Tag der offenen Tür - Ähnliche Themen

  • Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen

    Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen: In diesem Thread können ehemalige Geschwaderangehörige und Interessierte zum (ehem.) JaboG 32 auf dem Lechfeld Erinnnerungen posten und sich...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Der Starfighter beim Jagdbombergeschwader 32 1964-84

    Der Starfighter beim Jagdbombergeschwader 32 1964-84: Nun ist es endlich soweit: Gut zwei Jahre Arbeit und viel Herzblut stecken in dieser Veröffentlichung zum Einsatz des F-104 Starfighters beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben