"Letzte Generation" blockiert aktuell den Flughafen Leipzig-Halle

Diskutiere "Letzte Generation" blockiert aktuell den Flughafen Leipzig-Halle im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ach, Du nimmst den Bolzenschneider also mit durch die Sicherheitskontrolle... Wie üblich sind die Deppen an den Zaun und haben sich durch...
Kilgore

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Alien
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Ich frage mich auch öfter ob das nicht Internjobs sind. Vorm Abflug wirst du auseinandergenommen wie ein Schwerkrimineller, aber die Klimaidioten kommen ohne weiteres ,in gewissen Mengen ,in den Sperrbereich.
Ach, Du nimmst den Bolzenschneider also mit durch die Sicherheitskontrolle...

Wie üblich sind die Deppen an den Zaun und haben sich durch geknabbert - weder Klüh noch BPOL können überall zeitgleich sein und die Stellen an denen der Zaun geöffnet wurde sind auch nicht gerade auf dem Präsentierteller.
 

jackrabbit

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Moin,

Wie ist dass überhaupt möglich, da muss doch jetzt jeder Flughafen mit rechnen und vorbereitet sein ?!
vom Grundsatz her natürlich schon, aber wenn man die Umzäunung entsprechend verstärkt, wird halt zahlreich der Lieferanteneingang gestürmt. Dahinter ist ja kein militärischer Sicherheitsbereich mit Schusswaffengebrauch.

Grüsse
 
FREDO

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Portokasse, klar, aber 100 Tagessätze sind 100 TS, und damit bist du vorbestraft (ab 90). Die Höhe der TS ist dann pillepalle, das haben Richter auch schon so erkannt, und gegen geringe Sätze wird auch nicht eingesprochen, weil es nicht lohnt. Einträge im FZ bleiben aber. Und hinzu kommen ja noch deftige zivilrechtliche Ansprüche von Geschädigten, die kann dann das gericht bis 30 Jahre pfänden lassen. Manch einer sitzt das aus mit Minijob oder Bürgergeld. Lebensqualität ist aber anders...

Lieferanteneingang, ja schön. ist aber Sicherheitsbereich vom Bund, und Langwaffen gibt es da auch. Man weiß ja nicht, wer da stürmt...
 

jackrabbit

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Lieferanteneingang, ja schön. ist aber Sicherheitsbereich vom Bund, und Langwaffen gibt es da auch.
Das ist im konkreten Fall ein Schranke/ ein Schlagbaum, den man mit einem Fahrrad easy umfahren könnte. Tagsüber fahren wir da mit dem Fz durch, nachts wird da nichts los sein.
 
FREDO

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Nachts ist das Tor geschlossen, und auch am Tag hast du einen Permit, der dir das Einfahren mit Fahrzeug ermöglicht...
 

jackrabbit

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Nachts ist das Tor geschlossen, und auch am Tag hast du einen Permit, der dir das Einfahren mit Fahrzeug ermöglicht...
Ist mir bekannt, da ich ja selber da ab und zu reinfahre.
Ob das Tor nachts zu kann ich nicht sagen, es geht um HAM.
 
DM-ZYC

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Alien
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Ob sich diese sogenannten "Klimaaktivisten" gewiss sind, dass sie mit solchen Aktionen dem Klima einen " Bärendienst" erweisen.Ich möchte gern die CO2 Bilanz der Warteschleifen, Flüge zu den Ausweichflughäfen und dann die Positionierungsflüge zurück nach LEJ wissen, ist gewiss so gering nicht!
 

jackrabbit

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Hallo,

Ob sich diese sogenannten "Klimaaktivisten" gewiss sind, dass sie mit solchen Aktionen dem Klima einen " Bärendienst" erweisen.Ich möchte gern die CO2 Bilanz der Warteschleifen, Flüge zu den Ausweichflughäfen und dann die Positionierungsflüge zurück nach LEJ wissen, ist gewiss so gering nicht!
sie machen es ja nicht täglich - im Gegensatz zu Frachtflügen mit Schnittblumen oder tagesfrischen Obst aus Übersee. Man braucht da jetzt nicht jede abstruse Rechnung aufmachen, um darzustellen, dass der Weg, den die Klimaaktivisten zurzeit beschreiten, der falsche ist.

Grüsse
 

Sens

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Warum sollte man nicht studieren dürfen. Man darf sogar im Gefängnis studieren. Manche die einsitzen, nutzen die Zeit zur Weiterbildung. Nur mit dem Eintrag im Führungszeugnis muss man sich erklären. Ich glaube, dass ist die größte Strafe, da man damit keinen guten Job mehr bekommt.
Eintrag im Führungszeugnis - wann wird der Eintrag gelöscht? (ht-strafrecht.de)
Die Blockierer haben gute Anwälte und da wird sich vor Gericht fast immer im Sinne der Angeklagten geeinigt. Da die Beteiligten immer so ausgewählt werden, das sie nominal kaum über ein eigenes Einkommen verfügen, werden die Kosten für die Anwälte vom Staat getragen und die möglichen Tagessätze bei einer Verurteilung sind entsprechend niedrig. Das einzige Ärgernis für den Angeklagten, der das Opferlahm spielt, fast immer die Person, die alleine den Sperrzaun durchschnitten hat, ist die Zeit, die sie vor Gericht erscheinen muss.
Als Gegenleistung gibt es die Aufmerksamkeit der Medien, die fast nie nachhaken, welche Konsequenzen so ein Urteil überhaupt hat und ob es rechtsgültig wird.
Genauso wenig Sinn, machen formal mögliche Schadensersatzforderungen. Da bemüht man Sinnvollerweise nur die eigene Versicherung. Die Kosten dafür zahlen immer die Nutzer des Flughafens.
 
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Manschy

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Ich verstehe es nicht - es sind doch überall Ferien. Sollten die nicht wieder irgendwo in den Urlaub fliegen?
 
Kilgore

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Alien
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Das ist im konkreten Fall ein Schranke/ ein Schlagbaum, den man mit einem Fahrrad easy umfahren könnte. Tagsüber fahren wir da mit dem Fz durch, nachts wird da nichts los sein.
Am LEJ ist nix mit einfach Schranke und gut. In den Durchfahrten befinden sich zwar logischweise Schranken, aber dazu sind auch noch Zauntore davor, welche Sowohl innen, als auch außen nach der Schranke befindlich sind - hier am LEJ werden Fahrzeuge eingeschleust, dann kontrolliert und dürfen erst dann weiter, klar gibt es Ausnahmen - wie Kolonnen, aber Einzelfahrzeuge werden in den Sicherheitsbereich eingeschleust.

Ob das bei DHL auch so ist, weiß ich nicht.
 
me109a

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Ach, Du nimmst den Bolzenschneider also mit durch die Sicherheitskontrolle...

Wie üblich sind die Deppen an den Zaun und haben sich durch geknabbert - weder Klüh noch BPOL können überall zeitgleich sein und die Stellen an denen der Zaun geöffnet wurde sind auch nicht gerade auf dem Präsentierteller.
Lies bitte nochmal richtig! Bei mir steht nirgendwo irgendwas mit Bolzenschneider durch die Abflugkontrolle. Und der Sperrbereich wird sich ,auf einen Flughafen , nicht nur auf diese (Abfertigung allgemein) beschränken.
 
RomanW.

RomanW.

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Doch. Wer derart den Verkehr lahmlegt, dabei sogar medizinische Notfälle in Kauf nimmt. Der anderen Leuten zum Teil horrende Kosten verursacht, der ist ein gewaltiger Ideot. In diesem Fall sogar ein Terrorist. Ich hoffe nur, daß Juristen es schafften, diesen Leuten ein finanzielles Problem beizubringen.
Kleiner Einschub, etwas Off Topic:
Dabei ist zu bedenken, dass diese Klimakleber/Aktivisten ja genau dies von allen Leuten denken, welche mit dem Flugzeug fliegen, oder anders (der Klimakleber/Aktivisten Meinung nach) die Umwelt, Natur verunreinigen. Der Meinung der Klimakleber/Aktivisten nach, erzeugt diese Umweltverschmutzung medizinische Notfälle und verursacht horrende Kosten.
Das ist ja eben das verzwickte an dieser Situation. Jede Partei scheint dies diametral anders zu sehen, es dabei aber für die Allgemeinheit nur zum Besten zu meinen.
OT aus.
 
Redrum

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Es geht nicht um die Umwelt! Die Protagonisten in diesem Spiel sind ideologisch programmierte Opfer, die tatsächlich glauben, sie würden alsbald verglühen, wenn sie sich nicht sofort auf die Startbahn kleben. Diese Menschen sind eigentlich selbst Opfer und überhaupt nicht in der Lage, sachlich zu argumentieren. Die sind in Panik und glauben blind, was ihre Gurus predigen. Man sieht ja in Interviews, dass es dort am Intellekt mangelt bzw. dass sie fremdgesteuert sind. Und man sieht ja auch hier im Forum, dass scheinbar erwachsene Menschen für diese Klimareligion sympathisieren, obwohl sie wissen müssten, dass Probleme immer nur wissenschaftlich und mit Sachverstand gelöst werden können und nicht durch HokusPokus oder eben diese Art des Terrorismus.
 
hakö

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Was passiert eigentlich wenn eine Notlandung ansteht und bei der kein Ausweichflughafen mehr möglich ist?
 

Phalc

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Ist wahrscheinlich ähnlich (bin kein Jurist) wie beim Abschießen von Passagierflugzeugen, die eine Bedrohung darstellen. Abwägungen von Menschenleben sind gem. Bundesverfassungsgericht nicht erlaubt. Die Piste bliebe also geschlossen, das Flugzeug in Luftnotlage muss sich was anderes suchen.
 
Redrum

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Dann wird eben ein umsichtiger Pilot dort trotzdem landen, Menschenleben (an Bord) retten und sich vor Gericht verantworten müssen. Die Wahrscheinlichkeit für solch einen Fall geht aber wohl gegen Null.
 

Phalc

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Das wäre vermutlich für einen sich selbst entscheidenden Piloten auch rechtlich eine andere Lage, als für einen Lotsen, der eine besetzte Landebahn freigeben würde.
Wurde ein Pilot schon einmal strafrechtlich belangt, wenn bei einer Notlandung (nicht fahrlässig, nicht vorsätzlich) Opfer am Boden verursacht wurden?
 
Chopper80

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Ist wahrscheinlich ähnlich (bin kein Jurist) wie beim Abschießen von Passagierflugzeugen, die eine Bedrohung darstellen. Abwägungen von Menschenleben sind gem. Bundesverfassungsgericht nicht erlaubt. Die Piste bliebe also geschlossen, das Flugzeug in Luftnotlage muss sich was anderes suchen.
Wenn der Flughafen geschlossen wurde weil die sich auf einem Taxiway geklebt haben werden keine Menschenleben gefährdet wenn ein Flugzeug auf der Landebahn landet. Bei einer Notlage in meinen Augen durchaus vertretbar. Siehe auch Gimli-Glider, der ist auch auf einem gesperrten Flugplatz gelandet

C80
 
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