Luftwaffenmuseum GATOW

Diskutiere Luftwaffenmuseum GATOW im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; HE 111 in Gatow Stimmt, sie steht in Halle 7. Habe sie 2003 zum Tag der offenen Tür gesehen, war vom Transport nach Gatow ziemlich ramponiert...

n/a

Guest
HE 111 in Gatow

TF-104G schrieb:
Das müsste die Casa 2.111D B.2I-117 c/n 125 sein.Die sollte in Halle 7 stehen und zwar in Luftwaffen bemalung als "G1+AD".Zustand sollte eingentlich ok sein,stand ja schon in Uetersen immer in der Ausstellungshalle.
Stimmt, sie steht in Halle 7. Habe sie 2003 zum Tag der offenen Tür gesehen,
war vom Transport nach Gatow ziemlich ramponiert. 1967 habe ich sie in Halle 3 zusammengebaut als sie aus Spanien kam, da sah sie besser aus. Aber sie soll
wieder ausgestellt werden, wenn möglich unter einem Zeltdach wie mir der neue Kommandeur versicherte.
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Spanische He111 in Gatow

Man darf also gespannt sein was diese Gatower draus machen.
Werden da Jumos reingepfuscht oder ausnahmsweise dochmal die historische Korektheit walten gelassen und die Maschine als Spanier restauriert...??

Was ist das für eine V-2 im Hintergrund?
Original? Replika???

Grüße!

Matze
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.582
Zustimmungen
3.633
Ort
Hamm
Spanische He111 in Gatow

Da werden Jumo´s reingefuscht, die Motoren sind schon vorhanden !

Näheres zur V2 würde mich auch interessieren, ich habe die damals in Uetersen gesehen und frage mich warum die in Berlin nicht ausgestellt ist .
Im Museumsführer steht nur, daß die Rakete 1968 von einem englischen Sammler erstanden wurde.


http://www.v2rocket.com/start/others/v2_at_appen2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Spanische He111 in Gatow

Aha, danke der Aufklärung!

Da gehts langsam los wie in Sinsheim und Speyer:
Sensationshascherei!

Warum können nicht mal diese großen Museen historische Fakten erhalten wie Berlin und München bzw. Oberschleißheim.

Mich stimmt das traurig.

Grüße!

Matze
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.582
Zustimmungen
3.633
Ort
Hamm
Spanische He111 in Gatow

Na na na !
Weil die spanische He 111 wie die Me 109 deutsche Motoren bekommt, sollte man das Museum aber nicht gleich mit Sinsheim vergleichen.
 

Voyager

Guest
Spanische He111 in Gatow

Christoph West schrieb:
Na na na !
Weil die spanische He 111 wie die Me 109 deutsche Motoren bekommt, sollte man das Museum aber nicht gleich mit Sinsheim vergleichen.
Stimmt. In Sinsheim würde sie dann noch eine Lufthansa Lackierung bekommen und als Görings oder Hitlers persönlicher Schnellbomber ausgestellt werden :FFTeufel:
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.301
Zustimmungen
6.585
Ort
Südbrandenburg
Spanische He111 in Gatow

Christoph West schrieb:
Näheres zur V2 würde mich auch interessieren, ich habe die damals in Uetersen gesehen und frage mich warum die in Berlin nicht ausgestellt ist .

Hier zwei Aufnahmen der V2-Hülle vom 29.04.2002, Hangar 7.
Ich glaube, der dazugehörige "Ofen" stand auch noch in der Halle.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.301
Zustimmungen
6.585
Ort
Südbrandenburg
Spanische He111 in Gatow

Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Maschine im Film überLuftschlacht um England auch geflogen. Hier das Geschwaderwappen.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.301
Zustimmungen
6.585
Ort
Südbrandenburg
Spanische He111 in Gatow

Hier die Halle, in welcher die Aufnahmen entstanden. U.a. waren da noch die Siebel 204, die "Banane" - steht inzwischen restauriert in der Ausstellung und die Mi-1 drin.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.314
Zustimmungen
919
Ort
Dessau
Spanische He111 in Gatow

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema He-111, aber hast du vielleicht (bitte, bitte) ein Foto der Mi-1?

Gruß
Uwe
 

n/a

Guest
HE 111

Armin Schulz schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Maschine im Film überLuftschlacht um England auch geflogen. Hier das Geschwaderwappen.
Wann wurde der Film denn gedreht? Denn die Maschine kam 1967 oder 68 aus Spanien in ihre Hauptbaugruppen zerlegt. Nach dem Zusammenbau ist sie natürlich nicht mehr geflogen.
 

n/a

Guest
Spanische He111 in Gatow

Matze schrieb:
Man darf also gespannt sein was diese Gatower draus machen.
Werden da Jumos reingepfuscht oder ausnahmsweise dochmal die historische Korektheit walten gelassen und die Maschine als Spanier restauriert...??

Was ist das für eine V-2 im Hintergrund?
Original? Replika???

Grüße!

Matze
Die V2 stand bis 1966-67 vor einem Gebäude der Offiizierschule in Blankenese (Hamburg) und kam dann nach Uetersen. Sie sah sehr echt aus.
 
Thema:

Luftwaffenmuseum GATOW

Luftwaffenmuseum GATOW - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmuseum in Deblin (Polen)

    Luftwaffenmuseum in Deblin (Polen): Im Spätsommer habe ich das Luftwaffenmuseum in Deblin besucht. Hier befindet sich eine schöne Sammlung von Fluggeräten der Polnischen Luftwaffe...
  • Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011

    Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011: Es ist eigentlich nicht üblich, daß in einem Luftwaffenmuseum Flugzeuge landen und starten, die noch nicht museumsreif sind. In diesem Falle ist...
  • Flygvapenmuseum - Schwedisches Luftwaffenmuseum

    Flygvapenmuseum - Schwedisches Luftwaffenmuseum: Während meines Urlaubs in Schweden war natürlich ein Besuch des Luftwaffenmuseums in Linköping Pflichtprogramm. So häufig kommt man da ja nicht...
  • Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum)

    Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum): In Tikkakoski liegt der Flugplatz der mittelfinnischen Stadt Jyväskylä welcher zugleich auch von der Finnischen Luftwaffe genutzt wird. Dort...
  • Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

    Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum: Vor 2 Jahren würde am Baden-Airport das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum eröffnet. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Geschichte der...
  • Ähnliche Themen

    • Luftwaffenmuseum in Deblin (Polen)

      Luftwaffenmuseum in Deblin (Polen): Im Spätsommer habe ich das Luftwaffenmuseum in Deblin besucht. Hier befindet sich eine schöne Sammlung von Fluggeräten der Polnischen Luftwaffe...
    • Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011

      Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011: Es ist eigentlich nicht üblich, daß in einem Luftwaffenmuseum Flugzeuge landen und starten, die noch nicht museumsreif sind. In diesem Falle ist...
    • Flygvapenmuseum - Schwedisches Luftwaffenmuseum

      Flygvapenmuseum - Schwedisches Luftwaffenmuseum: Während meines Urlaubs in Schweden war natürlich ein Besuch des Luftwaffenmuseums in Linköping Pflichtprogramm. So häufig kommt man da ja nicht...
    • Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum)

      Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum): In Tikkakoski liegt der Flugplatz der mittelfinnischen Stadt Jyväskylä welcher zugleich auch von der Finnischen Luftwaffe genutzt wird. Dort...
    • Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

      Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum: Vor 2 Jahren würde am Baden-Airport das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum eröffnet. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Geschichte der...

    Sucheingaben

    luftwaffenmuseum rechlin

    ,

    fw 190 d9 lw museum

    ,

    Gatow

    ,
    flugausstellung kladow
    , fw 190 d9 schweriner see, Bundeswehr Ummendorf Galvanik, f-4f richthoven, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffenmuseum-gatow.38753/page-93, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffenmuseum-gatow.38753/page-26, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffenmuseum-gatow.38753/, ummendorf werft galvanik, fw d-9 schweriner see, ta 152 museum, flugzeuge gatow ausgelagert, FW 190 Schweriner See, Luftwaffenmuseum D-9, cujo, sockel g 91 husum, Rechlin, wittmund luftwaffe museum, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffenmuseum-gatow.38753/page-20
    Oben