"Meine" Do-28 A, Erinnerung für's Leben

Diskutiere "Meine" Do-28 A, Erinnerung für's Leben im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Wenn das tägliche Leben nicht soviele Um- und Abwege hätte, wäre ich schon ein gutes Stück weiter. Aber manchmal ist eben das wahre Leben...
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
1.584
Ort
87490 Börwang
Wenn das tägliche Leben nicht soviele Um- und Abwege hätte, wäre ich schon ein gutes Stück weiter. Aber manchmal ist eben das wahre Leben wichtiger als Modellbau.
In Kürze geht es aber auch hier weiter, zumal auch etliche Leser wohl ein Interesse an diesem Do-Typ haben.
 
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
1.584
Ort
87490 Börwang
Leider bin ich noch nicht so richtig weitergekommen. Aber hin und wieder kann ich die Nächte für Recherchen nutzen:
Nach intensiver Suche den Werdegang der damaligen Air Lloyd Do's herauszufinden und etlichen Telefonaten bin ich mal wieder im Nirwana gelandet.

Wer könnte mir eventuell weiterhelfen?

Es gibt eine Fa. Air Lloyd die wohl den Namen übernommen oder weitergeführt hat. Leider konnte mir dort aber niemand was zum Verbleib der Maschinen (Foto #03) was sagen und Fotos haben sie auch nicht. Schade!

Gibt es eventuell Archive wo ich was finden könnte?
 
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
1.584
Ort
87490 Börwang
Danke für den Tip. Dieses Register war mir nicht bekannt.
Wobei unter der Reg eine Cessna angezeigt wird?
 
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
1.584
Ort
87490 Börwang
Super!
Das muß mir wer hier noch beibringen, wo ich auf welche Taste drücken muß, um dies Ergebnis zu erhalten :-)
Danke.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.409
Zustimmungen
8.132
Ort
Hessen
Hier ein schöner Bericht zu zwei Do 28, welche aktuell in den USA noch fliegen, hierzu gehört auch die N12828:

Diese beiden Do 28 habe ich erst vor zwei Monaten life sehen können. Und von der N12828 hatte ich bereits vor sechs Jahren hier ein paar Fotos veröffentlicht:
 
Thema:

"Meine" Do-28 A, Erinnerung für's Leben

"Meine" Do-28 A, Erinnerung für's Leben - Ähnliche Themen

  • wie erkenne ich, ob die Decals zu meinem Modell passen

    wie erkenne ich, ob die Decals zu meinem Modell passen: Hallo, wahrscheinlich ist es eine dumme Frage und irgendwo im Forum vielleicht auch schon beantwortet. Aber ich konnte da nichts passendes dazu...
  • HILFE: Meine Tarnung ist "blind"

    HILFE: Meine Tarnung ist "blind": Hallo, mein Modell Do28 sollte heute den finalen Mattlack bekommen und dafür wollte ich schlauerweise vorher die Oberfläche (Vallejo und...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben