Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

Diskutiere Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
Liebe Modellbaugemeinde,

auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und 01.09.2024 seid Ihr herzlich im Museum Flugplatz Berlin-Gatow willkommen!
Jetzt anmelden unter ipmsdeutschland.de

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
838
Zustimmungen
1.942
Ort
Basdorf
Hier mal einige Fotos von Modellen die ich ganz interessant fand. Hier sind in Halle 3 ein paar weit auseinander gestellte Tische mit Modellen und oben in der 1. Etage dann etwas mehr Modellbau und etwas geballter. Hätte mir Flugi nicht gesagt das da oben noch mehr Tische sind, hätte ich es nicht wirklich für voll genommen. Danke Flugi.
Hier auch mal eine kleine Kritik von mir.
Die Ausstellung in Wassmansdorf fand ich irgendwie etwas Modellbauer freundlich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
917
Zustimmungen
2.381
Ort
Dresden
Schön das die An-26 wieder zu sehen ist.
Ich freue mich schon auf Sonntag
:070: :huhu:
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
312
Zustimmungen
272
Ort
Berlin
@Klaus04 Nächstes Jahr ist die Ausstellung wieder wie gewohnt in Hangar 5, so der Standortkommandant. Damit sollte es auch wieder gemütlicher sein.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.366
Zustimmungen
68.536
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Um in die obere Etage zu gelangen, musste man 27 Stufen erklimmen.
Ich nannte sie, Stairways to Heaven :TD:
Für einen alten Mann im vorgerückten Alter eine Herausforderung, seinen ganzen Krempel da hoch zu buckeln. Meine Smartwatch sieht eigentlich für mich täglich 8 Etagen vor, an dem Tag waren es 18 Etagen.
Aber, ich habe mir immer gesagt, auf so einem Flugplatzfest ist ein Rettungswagen mit Sauerstoff gleich zur Stelle. :biggrin:
Im Laufe der zwei Tage habe ich dann aber doch gesehen, wie viel Leute sich doch zu uns hinauf gewagt haben. Ich habe mir dann auch gesagt, wer hier hoch kommt, das sind die wahren Modellfreunde. :loyal:

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.366
Zustimmungen
68.536
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Da oben unterm Dach war es wegen der letzten Tage doch 3°C wärmer als auf den "billigen Plätzen". :biggrin:
Die Folge war, alle Fenster wurden oder waren aufgerissen und es flutete ein laues Lüftchen durch den Saal.
Am Sonntag hatten wir nicht bemerkt, das der Wind von Nord auf Ost gedreht hatte.
Und als ob ich es geahnt habe, ein letztes Foto meiner E166 bevor sie von einem Windstoß zum Absturz gebracht wurde.
Ich konnte dann meinen polnischen Modellfreund dazu überreden, das Fenster wenigstens zu kippen.

Man wird sehen, ob das wieder reparabel ist. :confused1:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.366
Zustimmungen
68.536
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die besten Gespräche hatte ich die zwei Tage mit Christian B. und Uwe B.
Da erfährt man so kleine Dinge, die man in seinem Schaffen als Modellbauer durchaus mal ausprobieren kann.
Oder man macht es so wie immer. Christian hat ja immer eine kleine Schatzkiste dabei, wo ausgewählte Modellfreunde mal einen Blick hinein werfen dürfen und am Erfahrungsschatz eines Scratch Modellbauers teilhaben dürfen.
Ich habe meine sechs Bilder schon verschossen, die nächsten gehen in diese Richtung. :wink2:
 
Thema:

Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018

    Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018: Auch in diesem Jahr veranstaltet die IPMS Deutschland im Rahmen des Flugplatzfestes des militärhistorischen Museum Berlin-Gatow seine jährliche...
  • IPMS Modellbauausstellung Flugplatz Berlin-Gatow 27/28.08.2016 – Bilder

    IPMS Modellbauausstellung Flugplatz Berlin-Gatow 27/28.08.2016 – Bilder: Wenn auch nur eine sehr kleine Ausstellung möchte ich hier einige wenige Bilder zeigen. Ich war zum ersten Mal in Gatow zur Ausstellung und bin...
  • Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011

    Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011: Ein ziemlich langer Titel, aber so steht es auf dem Schild an Halle 5, wo morgen und übermorgen Modelle aller Maßstäbe und Arten dem Publikum...
  • Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08

    Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08: Hier der Flyer für die Ausstellung in Berlin-Gatow.
  • Ähnliche Themen

    Oben