Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Leuchtet ein ja, werd mal ein wenig experimentieren. Eine unheumlich interessante Methode. :blush2:
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
438
Leuchtet ein ja, werd mal ein wenig experimentieren.
Eine unheumlich interessante Methode. :blush2:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Frage in die Runde,
hat jemand eine Ahnung, ob es außer dem Unikraft Resin Kit ein Spritzguss Modell der Sikorsky S-62 in 1:72 gibt?
Gruss Mike
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.732
Zustimmungen
475
Nein, es gibt keine S-62 als Spritzguss.
Aber von dem Unicraft Kit würde ich trotzdem die Finger lassen, denn von Whirlybird ist die S-62 auch erschienen.
Ist zwar auch Resin aber in viiieeel besserer Qualität.
Klick mal hier und hier.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Nein, es gibt keine S-62 als Spritzguss.
Aber von dem Unicraft Kit würde ich trotzdem die Finger lassen, denn von Whirlybird ist die S-62 auch erschienen.
Ist zwar auch Resin aber in viiieeel besserer Qualität.
Klick mal hier und hier.
Danke für die schnelle Hilfe
Gruss Mike
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.339
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Update zu meiner RF-8 - diesmal ohne Bild. Das Modell ist im Moment 'on hold' gesetzt - ich lasse neue Decals drucken. Die falschen Abziehbilder würden mir wahrscheinlich auf Dauer die Freude am Modell versauen...
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Teilweise schade das zu hören Ben aber ich kann dich gut verstehen.
Kannst du bitte dein Vorgehen beim Entfernen der alten Decals beschreiben, wenn es soweit ist? Wäre nett von dir :blush2:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.339
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Die alten Decals bleiben drauf - die sind eh hauchdünn und nebenbei auch schon mit Future versiegelt, da ich schon ein Washing darüber aufgetragen habe... Ich warte jetzt nur auf die Rückmeldung von meinem Drucker. Schon ärgerlich, wenn man ein Modell zur Seite legen muss, obwohl man eigentlich gerade einen 'Lauf' hat...
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ok, natürlich auch eine gute Lösung. Gutes Gelingen Ben :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.339
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Danke!:) Mein Drucker ist leider bis zu, 7. Januar im Urlaub. Wird also noch etwas dauern...
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.208
Zustimmungen
1.370
Ort
Hannover
Moin Männers,
nachdem nun meine P38 Lightning, und somit mein Exkurs in die Luftfahrt der Amerikaner WWII abgeschlossen ist, wende ich mich nun einem neuen Exkurs zu nämlich den Russen. Wie ich schon beim erster Vertreter, der I-16 Type 24 von Hasegawa feststellen muß, habe ich "erfreulich" wenig Ahnung von der richtigen Farbgebung. Das fängt schon Innen an. Die Bauanleitung meint FS36375, eine andere Humbrol 64, wieder eine andere gray-green die Wände und grün der Boden.
Hat irgendjemand eine Kerze für das Dunkel? Bei den Farben wäre Humbrol od. Revell oder Agama (AMT Bezeichnungen) schön falls es da was passendes gäbe.
Außen geht das Problem gleich weiter. Die Anleitung empfielt, allen Ernstes, für oben RLM 83?! Das scheint mir die falsche Feldpostnummer. Für unten Light blue (RLM 65???)
Wäre schön wenn da jemand Ahnung hätte.

Beste Grüße
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.833
Zustimmungen
1.670
Ort
Wunstorf
Hab auch mal wieder (endlich!) ein Modell fertig. Revells Spitfire Mk.Vb. Ging schön zusammen, soll am Ende im Flug dargestellt werden. Das zweite Bild mit der Airfix Spitfire Mk.I. Jetzt wartet noch die Airfix Spitfire F Mk.22 auf mich und dann hab ich eine frühe, eine mittlere und eine späte Spitfire im Fundus :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.270
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hab auch mal wieder (endlich!) ein Modell fertig. Revells Spitfire Mk.Vb. Ging schön zusammen, soll am Ende im Flug dargestellt werden. Das zweite Bild mit der Airfix Spitfire Mk.I. Jetzt wartet noch die Airfix Spitfire F Mk.22 auf mich und dann hab ich eine frühe, eine mittlere und eine späte Spitfire im Fundus :)
Hi Chris!!!

Schöne Spits:TOP: Die eine Spit kommt mir irgendwie bekannt vor........:wink:

Gruß
Zimmo :rugby:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.002
Zustimmungen
13.963
Ort
im Keller
also bei mir gibts nun gleich noch eine japanische Phantom, entstanden aus eine F-4E Hardwing von Esci, Decals und Cockpit und auch Schubdüse von Hasegawa, das Wappen kommt von Fujimi. Es ist eine F-4EJ mit Versuchslackierung, ich denke eine schöne Abwechslung in den F-4 Reihen.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.002
Zustimmungen
13.963
Ort
im Keller
bei der F-4E ist der Esci Kit sicher nicht die erste Wahl, aber versuchen wollte ich ihn doch, aber nur ein mal, das reicht.

 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.270
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Cherry!!

Deine japanische F-4 ist klasse:TOP: Ich denke mal, die ganzen Stencils aufzubringen, war eine Geduldsarbeit:cool:
Mein neuestes Entspannungsprojekt nimmt auch langsam Form an: HobbyBoss' F-86 in 1:72. Ist halt "Easy Assembly" aber trotzdem bekommt man ein ganz ansehnliches Modell zusammen.

 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
Peter, Dein Japan-Rhino kommt echt gut! :TOP: Hab den Bausatz von Esci (Italeri) hier auch noch rumliegen, bei mir solls aber irgendwann mal ein Australier werden.
Bin gerade so am rumsurfen und habe gesehen, daß es in Holland seit Neustem fürs Falschparken keine Knöllchen mehr gibt und abgeschleppt wird auch nicht :) Freut Euch aber nicht zu früh - die haben da so ein Spezialwerkzeug ..... :FFTeufel:

Frohe Weihnachten!
Torsten
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben