Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Dann wär da noch dieses Teil: DUKW von Italeri. Auch der Bausatz ist ganz in Ordnung, den kann man auch durchaus ohne Zurüstsatz in ein...

Black-Box

Guest
Dann wär da noch dieses Teil: DUKW von Italeri. Auch der Bausatz ist ganz in Ordnung, den kann man auch durchaus ohne Zurüstsatz in ein vernünftiges Endresultat verwandeln. Aber definitiv hat hier der Ätzteilsatz von Eduard eine Menge gebracht, kann ich definitiv empfehlen. Auf einem Modell von ca 13 cm Länge hab ich ungefähr 100 Ätzteile verarbeitet, wobei einige so etwa die Größe von 1mm hatten. Aber jedes Teil erscheint mir hier wirklich sinnig. Was auf dem Bild noch fehlt ist die Beladung, ein Resin-Teil von Calibre, die ist noch nicht fertig bemalt.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und zu guter Letzt noch von Trumpeter das Landungsboot LCM-3. Auch das ein prima Bausatz, Ätzteile dabei, gut detailliert, sauberer Guss, echt nix am Bausatz zu meckern. Die Anleitung hätte in Bezug auf die Bemalung etwas ausführlicher sein können, aber sonst alles tutti....
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
@Black-Box: Das sieht doch schon mal toll aus! Alle Drei!:TOP: Über 100 (!!!) Ätzteile am DUKW? Alle Achtung! Der Erfolg gibt dir in jeder Hinsicht recht!

@Flugi: Die "Oxford" habe ich auch noch nie als Modell gesehen! Und dann auch noch als iraelische Maschine in Gelb über alles! WOW! Das wird ein echter Hingucker!:TOP: Und die andere Maschine im Bau: ist das eine "Hudson"? Nein, eher eine "Ventura", oder?
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Bernd,

das erste (die "Wasserstandsanzeige"- so weit bin ich) ist die neue Revell Ventura - lässt sich prima bauen und ich hoffe, ich kann sie nächste Woche lackiert (als sowjetische!) präsentieren;
das andere ist SH 48er Oxford ... Ich hab schon mal ne Bausatzvorstellung gemacht: http://www.plastik-modellbau.org/blog/neuheiten-von-der-spielwarenmesse-airspeed-oxford-148/2012/

Ein bisschen weiter nach unten scrollen und auf "Ältere Beiträge" klicken: da gibt es ein Testshot-Review der Ventura:
http://www.plastik-modellbau.org/blog/testshot-lockheed-ventura-revell-148/2012/

Michael
P.S.: Wenn es Probleme wegen der links geben sollte - dann nehme ich die gerne wieder raus! Ich will hier keine Eigenwerbung machen...sondern nur auf die beiden Modelle verweisen.
Baubericht der Oxford folgt dann hier.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
PV-1 Ventura

Die Ventura habe ich mir schon bestellt. Damit hat mir Revell eine große Freude gemacht. :HOT: Schade nur, daß es nur Decals für 2 US-Versionen gibt, würde gerne eine RNZAF-Maschine daraus bauen, um meine fliegenden Kiwis zu verstärken ..... Mal sehen, was die Decalhersteller dazu so sagen. Aber bei dem Preis kann man sich auch gerne mal 2 Stück gönnen! Der Bausatz wird aber sicher nicht lange in meinem Lager verschwinden, sondern relativ schnell auf dem Basteltisch landen ..... :)
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
Danke! Ich bin inzwischen auch fündig geworden. Zwei schöne Kiwis ..... :) Muß nur noch rankommen an die Decals. Macht dann fünf RNZAF-Flieger in meinem Bestand (Kittyhawk Mk. III und F4U-1A gebaut, Dauntless und Avenger schlafen noch im Stapel .....)
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.334
Ort
Schwerte
Ich habe die Tage meine 1:200 C-141A Starlifter etwas aufgepäppelt. Das Modell ist mir Anfang 2011 zugelaufen, da es mir niemand abkaufen wollte habe ich es halt selbst gebaut ;-) Beim Bau hatte ich blind auf die Italeri Anleitung gehört weil der Kahn einfach fertig werden sollte. Als mir dann noch für ganz wenig Geld eine C-141B über den Weg lief dachte ich mir, komm bau einfach beide, machte mir dieses mal aber mehr Mühe mit der Recherche und entdeckte die Fehler an meinem A Modell! Nunja ich habe dann aus den Restdecals der A und der B eine neue Zusammenstellung gemacht und Walkways ergänzt! C-141A, 62nd MAW, MAC, 65-0227:
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
@ Der Lingener und Black Widow: Hört sich ja richtig gut an, was ihr zur "Ventura" schreibt! Danke! Den Bausatz werde ich mir also auch noch zulegen müssen. Allerdings liegt mir der europäische/atlantische Kriegsschauplatz näher, ich würde also eine britische Coastal Command-Ventura bauen wollen. Mal sehen, ob das machbar ist. Die Decals jedenfalls sollten nicht das Problem sein.

@Flugi: Sorry, da ich wenig bis kein Interesse an anderen Maßstäben als 1:72 habe, ist mir natürlich einiges entgangen. Andererseits dürfte daher auch verständich sein, warum ich die "Oxford" noch nie als Modell sah.:wink::redface-new:

@Aardvark: Zu modern und falscher Maßstab für mich, aber es sieht toll aus, was du da gemacht hast!:TOP:
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
42
Ort
Hamburg
@ Der Lingener und Black Widow: Hört sich ja richtig gut an, was ihr zur "Ventura" schreibt! Danke! Den Bausatz werde ich mir also auch noch zulegen müssen.

@Flugi: Sorry, da ich wenig bis kein Interesse an anderen Maßstäben als 1:72 habe, [...]
Hallo Bernd2!

Nicht dass du da in eine Falle gehst... Die neue Revell-Ventura ist im Maßstab 1:48! :)

Grüße,

Christoph
 

Black-Box

Guest
Und wenn du, Bernd, unbedingt eine Ventura bauen möchtest, nimm die von Academy/Minicraft (liegt bei mir auch rum). Der Bausatz ist kein Schlechter.
Dazu gibt´s einen schönen Ätzteilsatz von Eduard und Resin-Gelumpe z.B. für die Motoren ist auch kein Problem.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
@Sklopskoff und Black-Box: Danke für den/die Hinweis/e!:TOP: Den Maßstab hatte ich da echt nicht auf der Reihe!:redface: Okay, dann werde ich mich mal eher nach dem Academy-Bausatz umsehen.:wink:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Leute,

Falls mal jemand Interesse an einer Sharknose hätte für die Italeri / Hobby Boss F-5E in 1/72....
Musste mich etwas herumschlagen bis ich die richtige Form fand bei meiner F-29


 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Zum Thema Coastal Command, passt da nicht eher eine Hudson als eine Ventura? Wobei ich zugeben muss dass ich bei dem Thema eher unbedarft bin.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Du liegst ziemlich richtig, Peter! Die Briten verwendeten die "Ventura" nur als Bomber. Das Coastal Command hatte nur wenige Exemplare (wenn überhaupt), denn die "Hudson" erledigte ihre Aufgaben weit mehr als ausreichend. Dementsprechend hatte das Coastal Command keine wirkliche Verwendung für die "Ventura".
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Heute habe ich endlich wieder etwas (privat und beruflich) wichtiges erledigt und mich dafür mit einem Einkauf belohnt. Die neue Revell-Halifax befindet sich jetzt auch in meinem Bestand. Auf den ersten und auch zweiten Blick bin ich sehr beeindruckt. Genaueres wird die Zeit und die Recherchen bringen.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben