Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute. Hab einen kleinen Briten fertig bekommen, 1:48 von Tamiya/Italeri. MfG Daniel
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.709
Zustimmungen
22.993
Ort
Traun, OÖ
Hallo Leute.

Hab einen kleinen Briten fertig bekommen, 1:48 von Tamiya/Italeri.

MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Dieser kleine Brite scheint ja zur Zeit echt in Mode zu sein. Sieht aber auch sehr hübsch aus. Toll gebaut.

Martin
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Nabend Kollegen,

im Moment bin ich modellbautechnisch ganz gut in Gang. Im Moment quäle ich mich mid dem Ding hier. Der Rumpf und die Tragfläche der Der FW 56 sind fertig und somit gings ans Streben kleben. Ich habe zuerst die Streben an der Tragfläche verklebt und aushärten lassen. Die Klebepunkte mußten etwas nach innen verschoben werden. Denn wollte ick die Baldachinstreben einkleben. Paßt nicht:bi_polo:! Da die Dinger durch viel Grad verunstaltet waren und nach dem versäubern nicht viel besser aussahen, habe ich mich dazu entschlossen die Streben neu zu erstellen. Also alles ausrichten und die neuen Streben an der Tragfläche anbringen. Nach 2 Stunden Arbeit dann doch gemerkt dat dat schief ist. Auf dem Bild kann man das auch erkennen. Also wieder zurück auf null, Streben ab und ein paar Tage warten. Dann versuch ichs nochmal:stung:.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ja, da brauchst du eine Helling für alle drei Achsen. Das ist ein Bauprojekt für sich. Kannst ja mal ein paar Bilder (mehr) zeigen wie du das Problem löst.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.804
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

ein Modell , nach der alten Methode , Preshaded mit Ölfarbe . Nicht , wie heutzutage modern , mit Airbrush ! Dezente "Washings" werden erst zum Schluß aufgebracht .
Die Wings sind schon fertig . Es folgt noch der Rumpf nach der Bearbeitung .

Ja , alles Vorbereitung .


Gruß logo
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Ja, da brauchst du eine Helling für alle drei Achsen. Das ist ein Bauprojekt für sich. Kannst ja mal ein paar Bilder (mehr) zeigen wie du das Problem löst.
Genau! Durch die 2 Streben am Flügel habe ich aber wenigstens schon mal 2 Fixpunkte. Die Rumpfanbindung ist mit einem kleinen Stift versehen, der in den Rumpf einrastet. Das schwierigste ist in meinen Augen zwischen Rumpf und Tragfläche einen rechten Winkel hinzubekommen. Daran ist auch der erste Versuch gescheitert. Helling kann ich gern mal ablichten. Hilft vielleicht dem einen oder anderen. Wenn die Baldachinstreben besser gepaßt hätten wärs wahrscheinlich ein wenig einfacher. Aber, that´s Modellbau, gell:witless:?

Betse Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.652
Ort
Шпремберг
Hallo Bastler ,

ein Modell , nach der alten Methode , Preshaded mit Ölfarbe . Nicht , wie heutzutage modern , mit Airbrush ! Dezente "Washings" werden erst zum Schluß aufgebracht .
Die Wings sind schon fertig . Es folgt noch der Rumpf nach der Bearbeitung .

Ja , alles Vorbereitung .


Gruß logo
Mensch Jürgen, das läuft ja wie am Fließband bei Dir!!
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.063
Zustimmungen
171.733
Ort
Hirschau/Opf.
Nach einigen Zickereien (Passgenauigkeit des Bausatzes) hab ich doch gesiegt und raus kam dabei diese kleine Kampfsau in Form einer Kiowa OH-58D. Bausatz ist von Italeri im Maßstab 1:48
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.063
Zustimmungen
171.733
Ort
Hirschau/Opf.
Bis auf die Kanzel/Nasengeschichte im großen und ganzen ein tolles Modell und sehr detailliert gearbeitet. Italeri hat es mit den vorgeformten Rotorblättern etwas zu gut gemeint, diese hab ich durch leichtes Biegen zurückgeformt. Verschmutzung wurde-anhand einiger Bilder von Maschinen in Afghanistan-durch Trockenmalen aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Nach einigen Zickereien (Passgenauigkeit des Bausatzes) hab ich doch gesiegt und raus kam dabei diese kleine Kampfsau in Form einer Kiowa OH-58D. Bausatz ist von Italeri im Maßstab 1:48
Hallo Christian,
Hast echt super hinbekommen. Haetest halt uebern Monte fliegen lassen.:smile:

Gruss Thomas
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.987
Ort
im Keller
auch von mir ein Schlachtschiff.

Das ist der unsagbar alte B-25 Bausatz (nicht der Monogram) in 1:48 mit den Decals aus dem Italeri Bausatz

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.987
Ort
im Keller
North American B-25D Mitchell
500th BS, 345th BG, Neu Guinea Mai 1944



Gefällt die, wollt ihr mehr davon?
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Na, immer her damit. Welchen Bausatz meinst du denn nun? Und wer schaut denn da aus dem Cockpit?
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.987
Ort
im Keller
Na, immer her damit. Welchen Bausatz meinst du denn nun? Und wer schaut denn da aus dem Cockpit?
ich mein die alte Struktur, nur in einer der vielen neueren Verpackungen. Die von Mono ist eine "J", sieht man gleich an den großen seitlichen Schützenfenstern.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
@Der Lingener: Danke für den Link!:TOP: Ich habe so den Eindruck, ich könnte/sollte/müsste mich auch mal beim "Modellboard" anmelden.
 

Black-Box

Guest
@Bernd2

mach das. Ich schau da sicher nicht so oft rein wie ins FF, aber da kann man sehr umfangreich über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
Insbesondere wenn man sich auch wie ich an Dio´s versuchen will, findet man da reichlich Verwertbares.....

Gruß
Thomas
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Guten Tag zusammen :)

Ich zeige euch mal meine noch nicht ganz Fertige Lockheed M-21 "Mother Goose". Der Bausatz stammt von Revell und ist im Maßstab 1:72, der bau ging recht leicht und man mußte hier und da spacheln. Bemalt wurde sie via Pinsel und mit Revell Qua-Color. Ich hoffe sie gefällt euch :)


Gruß aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
@Bernd2: Mach mal - Du wirst es gewiss nicht bereuen. Ich selbst bin ja im MB, Wetringer Forum und hier im FF angemeldet (immer unter dem gleichen Namen - das macht das "Wiederfinden" einfacher) und habe eigentlich von allen drei Foren parallel profitiert, weil jedes einen eigenen Schwerpunkt hat:
Im FF Flugzeuge - logo!
Im MB: alles
In Wettringen: Autos hauptsächlich - da habe ich von der 1/24er Fraktion wirklich gelernt, Hochglanzlackierungen hinzukriegen - macht sich bei dem einen oder anderen REnnflugzeug bezahlt!
Und: Freunde (also virtuelle wie reale) habe ich in den beiden letzten gefunden; im FF waren noch keine großen Kontakte fällig, aber vielleicht kommt das ja noch...

Mein Fazit: Es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen und wenn Du erst mal schauen willst: Im MB kannst Du auch als nichtangemeldeter "stiller leser" alles sehen...

Michael
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
TA 183 von PM

naja toll sind die bausätze nicht aber für den preis ist es ok mit etwas arbeit können auch die modelle sich sehen lassen

gruß
thorsten
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben