Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Alclad macht verdammt viel möglich und nachdem ich nun schon einige Revell F84 gebaut habe ist mir die Kinetic doch lieber,
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.970
Ort
im Keller
Alclad macht verdammt viel möglich und nachdem ich nun schon einige Revell F84 gebaut habe ist mir die Kinetic doch lieber,

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.970
Ort
im Keller
hätte ich fast unterschlagen

Bausatz stammt hier aus dem FF und ist echt alt

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.970
Ort
im Keller
ist auch wie (fast ) immer 1:48. So und da leigt nun noch eine rum, aber das ist dann Accurate und eine ganz andere Baustelle
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Alter Bausatz aber trotzdem ne Prima B-25!


Hotte
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.709
Zustimmungen
22.993
Ort
Traun, OÖ
Hi.

Wieder zwei schöne Modell von dir, hab die F-84 auch hier stehen, ist ein schöner Kit. Die B-25 ist zwar nicht ganz mein Gebiet, sieht aber auch toll aus!

MfG
Daniel
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.970
Ort
im Keller
na Daniel dann ab auf den Tisch mit der guten F-84

Weil es heute nicht so schön draußen ist und ich den Tisch auch mal wieder frei bekommen will nun die Italeri/Accurate Kiste

Die Tarnung für Sizilien gefällt mir am besten, auch gibts bei de Kit sehr viele Detail (die man dann nicht mehr sieht), hat mächtig Spaß gemacht

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.970
Ort
im Keller


so und nun gehts wieder an die Jet´s, auch wenns da einer leigt der nicht viel kleiner ist.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.970
Ort
im Keller
ach ich dachte du hast noch auf Halde, hast einen schönen Griechen, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ich bin immer wieder sprachlod, was für schöne Modelle hier im Forum gezeigt werden. Ganz große Kunst, dir mir sehr gefällt.

Martin
 

Black-Box

Guest
@Cherrylock

Ich sag jetzt mal nix zu deiner Fertigungquote - aber die B-25 sieht schon richtig gut aus. Das Tarnschema hat auf jeden Fall was....

Und damit niemand glaubt, ich sülz hier nur rum und ansonsten bin ich Theoretiker - hier was fertiges von meinem Basteltisch. Ja, ich weiß, hat auch keine Flügel, aber das angekündigte Dio benötigt nun einmal eine Menge Dekoration. Und als ich das DUKW fertig hatte und so spaßeshalber noch einmal durch das Tankograd-Heft blätterte, dachte ich mir so, na den Anhänger von Cleaver & Brooks kriegste doch wohl hin. Also ran an die Sheets und Profile, ein bißchen Verhältnisrechnung und da steht er nun. Mir ist jedenfalls kein Modell in 1:72 bekannt, also selber machen. Ist bei diesem Teil auch recht simpel, da der Anhänger keine allzu schwierigen Formen aufweist.

Die groben Maße sind im Heft angegeben, die restlichen habe ich wie schon erwähnt mit ein bißchen Mathe auch noch definieren können. Einzig die Räder sind eine Kompromisslösung, da ich nichts besseres in der Grabbelkiste gefunden habe. Vielleicht einen Ticken zu klein und die falsche Felge, aber was solls. Wenn es mal ein bißchen tricky wurde, dann hat mir die Mucke von Peter Gabriel geholfen, die Ruhe zu bewahren.

(Und ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf das Konzert am 03.05. von Peter Gabriel in Oberhausen.....)

So, genug gelabert, lasst Fotos folgen....
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und ein Blick von oben auf die Klappe. Die Strukturen auf der Klappe habe ich mit Flüssigspachtel von Gunze erzeugt, nachdem ich vorher mit Tamiya-Tape abgeklebt habe.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.970
Ort
im Keller
BlackBox: echt schönes Anhängsel, ist toll geworden und ich dachte der ist in 1:35, also alles richtig gemacht.

Eigentlich sollten die 2 B-25 seit über einer Woche in einem Schaufenster stehen, hatte ich so geplant, so schnell bin ich auch nicht.
 

Black-Box

Guest
Und dann noch ein Ausblick auf kommendes: die Kingfisher ist natürlich auch in Arbeit. Ich hab mich dann mal auf die Ätzteile von White-Ensign-Models gestürzt und ein bißchen vorgearbeitet. Die Ätzteile selbst sind frei von jeder Kritik, aber was fehlt ist ein bißchen Info in Sachen Anstrich/Bemalung. Ich hab mir den Ätzteilbogen mal bei NNT-Models geordert, da werde ich definitiv nichts mehr bestellen. Zum Einen hat es fast 4 (!) Monate gedauert, bis ich meine Bestellung bekam, zum Zweiten hat man auf mehrfache Nachfragen meinerseits nie reagiert.

Ein Tipp dazu meinerseits: wer Ausstellungen in den Niederlanden bzw. Belgien besucht, der wird da fast mit 100%iger Sicherheit fündig. Auf den letzten Ausstellungen dort, die ich besucht habe, war WEM immer vertreten.

So, das war´s erst mal wieder, den nächsten größeren Fortschritt der Kingfisher zeig ich hier ganz sicher. Heute habe ich gut 6 Stunden in verschiedene Dinge für mein Dio bzw. die Komponenten verbraucht, jetzt pflanz ich mich auf die Couch und geniesse mal wieder Peter Gabriels "live in London 2011" und entspanne - die neue Arbeitswoche wartet ja leider....
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
@Cherrylock

danke fürs Lob. Hat auch richtig Spaß gemacht, war im Grunde mein erster vollständiger Scratch-Bau. Wie schon gesagt, relativ simpel da die Form des Anhängers nicht allzu anspruchsvoll ist, trotzdem kann man dabei eine Menge lernen.

Und was deine Fertigungsquote betrifft - ich will da keine überflüssigen Worte verlieren, aber auf ein Modell von mir kommen da wahrscheinlich zehn von dir ( wenn nicht noch mehr ). Ich wünschte wirklich, ich hätte mehr Zeit und Muße für mein Hobby. Aber wenn man in der Woche erst um etwa 17 Uhr nach Hause kommt und dann auch gezwungenermaßen der Haushalt in einem gewissen Rahmen erledigt werden muss (meine bessere Hälfte ist nun einmal auch berufstätig und hat deutlich schlechtere Arbeitszeiten) dann ist man eben froh über jede Minute, die man sich für sein Hobby nehmen kann.

Mal ´ne Frage in die Runde: fährt jemand zum Flanders Modellíng Festival in Antwerpen am 10.03. in Antwerpen? Ich werde ganz sicher da sein, fahr mit ´nem Kollegen der Düsseldorfer Modellbaufreunde da hin. Man könnte sich ja verabreden. Und darüber hinaus: mein Dio lässt sich dann im Oktober bei der Ausstellung des PMC Saar bewundern, denn dazu hab ich ich schon zugesagt:)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Und wieder einmal sind tolle neue Modelle zu bestaunen! Und nach wie vor denke ich in 1:72 und überlege, wie ich Details von 1:48-Modellen in 1:72 übertragen kann.:wink:

Der Trailer gefällt mir sehr, Black-Box! Dem sieht man den Scratch-Bau nicht an!:TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.062
Zustimmungen
946
Ort
HH
Tja , was soll ich sagen, gut Ding braucht Weile.

Heute hatte ich nach längerem mal wieder Kontakt mit " Ralle " Schneider bei Tailormadedecals. Wie es aussieht , komme ich nun doch noch in den Genuß der Ed Force One, Flight 666.

Das Hr. Schneider ein cooler Typ ist brauche ich glaube ich nicht zu betonen.

@ Airforce Michi !

Du hattest mich mal gefragt wie ich das mit dem durchszimmernden Schriftzug auf der EFO machen will.

Ganz einfach !!
Ralle druckt mir den mit und der wird dann so lange mit Weiß übernebelt, bis man ihn nur noch Schemenhaft sieht.:wink:

Auf diese Flugzeug freu ich mich richtig. Dann sind sie endlich zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben