Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Genau, das ist ne Trumpeter, ich weiß nicht obs die richtige Version ist, da hab ich auch mal drüber hinweg gesehen. Die Decals kommen von J-Bot...
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Genau, das ist ne Trumpeter, ich weiß nicht obs die richtige Version ist, da hab ich auch mal drüber hinweg gesehen. Die Decals kommen von J-Bot aus Kanada. Habe übrigens noch das Flugzeug in der Früheren Bemalung gemacht, beide Versionen wurden als Begleitflugzeuge bei den Testflügen genutzt, heute sind das zwei T-33.
 
Anhang anzeigen
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
Ein schöner Größenvergleich!

Und der Lack der 747 sieht super aus, darf man davon mehr sehen? :)
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Ein schöner Größenvergleich!

Und der Lack der 747 sieht super aus, darf man davon mehr sehen? :)
Kommt mit der Zeit, habe die beiden gezeigten 747 im Bau sowie bereits die neue 747-8I, bis zum FMO Modelltag am 18.03. müssen die fertig werden, daher steh ich Zeitlich etwas unter Druck, spätestens danach werde ich auf alle 3 747 näher eingehen.

Hier ist übrigens das gute Stück, ein Traumhafter Kit, in meinen Augen sogar noch besser als die 787. Die Schleifspuren sehen schlimmer aus als se wirklich sind.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
Bei mir ist mal wieder eine 747 in der Endfertigung.

Marco
747 Nummer zwei, wobei es eigentlich die erste ist :friendly_wink: ist nun auch auf der Zielgeraden, zusammen mit einen kleinen Bruder, beides 1/144.
Marco, ich finde es immer wieder faszinierend, welch tolle Decalvarianten Du für Deine Modelle findest! Gratuliere!
Sieht man die vielleicht live im Juni bei uns in Mannheim ..... ? :barbershop_quartet_ Oder an Ostern in Speyer .....?

Gruß
Torsten
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.334
Ort
Schwerte
Meine seit Ewigkeiten im Bau befindliche Revell F-16C-30 in 1:32 ist nun fertig. Gekauft habe ich den Bausatz 2002 für 15DM als belgische Tigervariante. Das Modell lag zwischendurch schonmal 5 jahre in der Ablage und ist alles andere als fehlerfrei (der Revellkit allgemein nicht), aber ich habe an diesem Modell sehr sehr viel über die F-16 gelernt und werde bei meinen beiden anderen im Bau befindlichen Kisten versuchen die bereits gemachten Fehler zu vermeiden :FFTeufel:. Außerdem war es das erste Modell an dem ich etwas Alterung ausprobiert habe. Wenn die ich Euros für Decals, Räder, Düse, Sitz, LAU Schienen, Litening Pod zusammenreche, hätte ich wohl auch eine Hasegawa oder Academy kaufen können ;-) Das Modell zeigt eine Maschine der Inidana ANG kurz nach einem Northern Watch Deployment Anfang 2003. Eigentlich sollten noch Tanks unter die Tragflächen, aber da ich nur ein Paar habe bin ich mir nicht sicher ob ich sie nicht besser für ein anderes Modell nehme. Die Waffen sind alle Dummys, bzw. Übrungsvarianten. Zusammengefasst: Revell F-16, CAM F110 Düse, Quickboost Sitz, Wolfpack Litening Pod, Dr.Pepper LAU-129 Schienen und GBU-12, AIM-9 und AIM-120 aus Revell Phantom sowie Crossdelta Stifener Plates und eine Mischung aus Wheeliant und Bausatzrädern.

MfG
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.973
Ort
im Keller
eine Jaguar ist heute auch fertig geworden, ist der Airfix Gr.3a in 1:48
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Schöne Raubkatze, cherrylock!:TOP:

Das bringt mich auf einen Gedanken. Einen "Rex/Buck Danny"-Groupbuild gibt es ja bereits, doch ist das ja nicht die einzige Flieger-Comic-Serie. Was ist denn mit "Mick Tangy/Tanguy" oder "Dan Cooper" (nach letzterem habe ich mal eine britische Jaguar ausgestattet)? Könnte man da nicht weitere Group-Builds machen? Oder den bestehenden erweitern auf so etwas wie "Comic-Group Build"? Könnte ich mir sehr interessant vorstellen, obwohl die alle nicht in die Zeit "meiner" Modelle passen.

Überhaupt fielen mir hier jetzt gerade in letzter Zeit einige wirklich tolle Modelle auf, die nicht den üblichen Tarnungen und ähnlichem entsprechen, sondern in anderen Diensten stehen oder zivil sind, und deshalb irgendwie "farbiger"! Tolle Modelle!:TOP:

Das erinnert mich immer wieder an die mir auferlegten Limitierungen. Die Sammlung, die ich nun mal angefangen habe, möchte ich gern zum Ende bringen, aber es reizt mich ab und an doch sehr, mal etwas anderes zu machen, ob nun What if, oder eben so schöne und farbenfrohe Modelle, für die ich leider gar nicht den Platz und die Zeit habe.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.973
Ort
im Keller
Schöne Raubkatze, cherrylock!:TOP:


Überhaupt fielen mir hier jetzt gerade in letzter Zeit einige wirklich tolle Modelle auf, die nicht den üblichen Tarnungen und ähnlichem entsprechen, sondern in anderen Diensten stehen oder zivil sind, und deshalb irgendwie "farbiger"! Tolle Modelle!:TOP:
.
also gut Bernd, dann gleich noch mal bunt..

Airfix Canberra in 1:48


 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.003
Zustimmungen
13.973
Ort
im Keller
und weil es Sonntag ist gleich noch mal Nachschlag

Esci Jaguar Gr.1 Desert Storm in 1:48
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Hab auch mal wieder was fertig, die britische Martin-Baker MB-5 in 1/72 von Pegasus.

Ich möchte hier nochmal der Firma Martin-Baker danken, die mir Informationen bereit stellte!
Gruß Jürgen

 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
12.039
Zustimmungen
21.098
Ort
BaWü
Heinkel He 176

Darf ich zwischendurch mal einen Blick zurück auf die ersten Jets anbieten? :FFEEK:

Bei mir hatte heute die Heinkel 176 Rollout.

Durch meinen Flugboot-Thread in http://www.flugzeugforum.de/forum/forumdisplay.php?179-Props-bis-1-72 kam ich nicht früher dazu, das „Vögelchen“ fertigzustellen.:)

Hier ein paar Studioaufnahmen mit unterschiedlichen Hintergründen.

Das Modell ist von Jach in 1:72. Länge: 85 mm, Spannweite: 69 mm.

Hier sieht man, wie klein das Ding ist.

 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
12.039
Zustimmungen
21.098
Ort
BaWü


Vor dem „Konstruktionsbüro“.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben